wielo Geschrieben 10. August 2015 Share #701 Geschrieben 10. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe eine a6000 und ein Samsung 48JU7090 TV. Beide haben Wifi und beide erkennen sich auch gegenseitig. Aber wenn ich auf Verbinden gehe, kommt keine zustande. Was mache ich falsch. Gibt es in der Cam noch einstellungen, welche ich machen muß ? Danke, schöne Grüße Heinz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2015 Geschrieben 10. August 2015 Hi wielo, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
droehnwood Geschrieben 10. August 2015 Share #702 Geschrieben 10. August 2015 Am Wochenende hat mein A6000 die 10k marke geknackt. Da ich den Bildzähler immer fleißig hochzählen lasse habe ich mich aber gewundert das nach der DSC09999 alles wieder auf 0 gesprungen ist obwohl noch eine Spalte da wäre!? War das bei den anderen Nexen auch so? Hallo, das hatte ich mit meiner A77 und gerade jetzt erst auch mit der A6000. Ich lasse beim Import mit LR nun die Dateien auf A6K1<nummer> umbenennen, vorher war es A6K. Dadurch vermeide ich Doubletten, auch wenn ich mit dieser Lösung auch nicht wirklich zufrieden bin... Umbenannt habe ich sie schon immer, weil alle Sonys DSC0 verwenden und ich mehrere im Haushalt habe. Aber wehe, man nimmt mal die Speicherkarte aus einer anderen Cam - schon springt der Zähler. Wenn man dies aber für sich nutzen will - Pustekuchen! Wirklich schlecht gemacht von Sony! Gruss, Heiko Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PeterBa Geschrieben 10. August 2015 Share #703 Geschrieben 10. August 2015 e. Aber wehe, man nimmt mal die Speicherkarte aus einer anderen Cam - schon springt der Zähler. Wenn man dies aber für sich nutzen will - Pustekuchen! Wirklich schlecht gemacht von Sony! Das ist bei anderen Herstellern wie zB. Canon genau so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 10. August 2015 Share #704 Geschrieben 10. August 2015 Das ist bei anderen Herstellern wie zB. Canon genau so. Dann machen die es genauso schlecht... auch kein wirklicher Trost. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 11. August 2015 Share #705 Geschrieben 11. August 2015 Aber wehe, man nimmt mal die Speicherkarte aus einer anderen Cam - schon springt der Zähler. Ja, ist mir dann genau heute auch so ergangen. In derRegel ist es kein Problem "wenn" auf der Speicherkarte keine Bilder mehr sind.. Auf der Karte welche ich gestern schnell in meine 5R gesteckt habe waren allerdings noch Hochzeitsbilder aus der A6000 drauf. Hab es leider erst nach dem ersten Foto gemerkt. Jetzt steht meine 5R auf 9800 wobei sie erst bei 3000 war.. Hab sie jetzt wieder auf 0 gestellt.. grr.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
droehnwood Geschrieben 11. August 2015 Share #706 Geschrieben 11. August 2015 Nachdem meine damals nagelneue A6000 auf 2.500 sprang (durch eine fremde SD-Karte), versuchte ich dann den umgekehrten Weg zurück auf ca. 500. Den Zähler dazu zu bewegen war - warum auch immer - deutlich schwieriger. Nach x Versuchen klappte es dann aber. Wäre also ein Versuch mit "gefaktem" Bild auf der Karte allemal wert... Good Luck! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 11. August 2015 Share #707 Geschrieben 11. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um den Zähler auf einen bestimmten Wert zu stellen, muss man ihn auf null stellen und dann eine Speicherkarte mit einem Bild reinstecken, das den gewünschten Wert -1 hat. Nervt, aber bei mir hatte das einen Lerneffekt NEX-5togo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
NEX-5togo Geschrieben 11. August 2015 Share #708 Geschrieben 11. August 2015 Danke ! .. auf die simple Idee ein Bild auf der SD Karte umzubenennen bin ich tatsächlich garnicht gekommen.. Jetzt ist meine 5R im Bildzähler wieder dort wo sie hingehört.. pizzastein hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gynchmann Geschrieben 9. Juni 2016 Share #709 Geschrieben 9. Juni 2016 - konnte im MR-Modus die Einstellungen so speichern, dass ich die Kamera auch einem Laien schnell mal in die Hand drücken kann, ohne gleich den Automatikmodus nehmen zu müssen Was wären deine Vorschläge für die 3 Einstellungen im MR Modus? Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghostin Geschrieben 10. Juni 2016 Share #710 Geschrieben 10. Juni 2016 Just Posing by Arno Nym, auf Flickr nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foddofoeva Geschrieben 9. Juli 2016 Share #711 Geschrieben 9. Juli 2016 So ich gebe hier auch mal meinen Senf dazu. Zu dem Foto: Ich war eigentlich am Landschaft fotografieren, als diese Möwe, welche wahrs. in der Nähe ihr Nest hatte, mich permanent angegriffen hat. Sie kam mit einem ziemlichen Tempo (schätze so zwischen 30 bis 40 Km/h) horizontal auf mich zugeflogen und hat im allerletzten Moment abgedreht. Ich dachte mir dass das eine wunderbare Möglichkeit wäre, den schnellen Autofokus zu nutzen: Es gab einigen Verschuss, auch weil die Möwe so schnell war und ich ihr wegen dem Serienbild nicht folgen konnte. Gab aber auch einige beeindruckende Ergebnisse: Aufnahme mit dem sel55210 f6.3, ISO 800, 1/1250 sek bei 210mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! f6.3, ISO 800, 1/640 sek bei 210mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! noel, kaiwin, droehnwood und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaiwin Geschrieben 20. Juli 2016 Share #712 Geschrieben 20. Juli 2016 Guckt echt grimmig - tolles Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
24.3 Megapixels Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #713 Geschrieben 16. Oktober 2016 Hallo! Ich möchte mir zu Weihnachten das SEL70200G kaufen. Batteriegriff fürs bessere Handling hab ich mir schon geholt. Wie verkraftet denn das Bajonett meiner Plastikknipse denn dieses schwere Objektiv? Wer hat Langzeiterfahrungen? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #714 Geschrieben 16. Oktober 2016 (bearbeitet) Das Gewicht des FE70200 hängt ja nicht am Bajonett. Das Objektiv hat ja eine Stativschelle. Freihand hältst du das Objektiv. Allerdings ist es schon so, dass dieses Objektiv an der A6300 deutlich fester als an der A6000 sitzt. bearbeitet 16. Oktober 2016 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
24.3 Megapixels Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #715 Geschrieben 16. Oktober 2016 Ja, das a6000 Bajonett ist da etwas schlottrig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Oktober 2016 Share #716 Geschrieben 16. Oktober 2016 Mir ist das aufgefallen als ich ein MTB Rennen mit A6000 (und A7II) und FE70200 fotografiert habe (https://flic.kr/s/aHskEzyvGq). Damals noch ohne Batteriegriff. Das blieb jedoch der einzige Einsatz. Inzwischen habe ich eine A6300. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papayayoghurt Geschrieben 9. November 2016 Share #717 Geschrieben 9. November 2016 Hallo!Ich habe gestern meine 6000 endlich bekommen! Habe noch nicht viel Zeit gehabt, damit zu spielen, weil es schon dunkel ist wenn ich heim komme, aber mir sind 2 Sachen aufgefallen:1. Der Sensor beim Sucher reagiert extrem gut. Teilweise zu gut. Ich hätte gerne die AEL-Taste so belegt, dass sie zwischen Sucher und Bildschirm umschaltet, hab aber nichts in diese Richtung gefunden... Geht das nicht?2. Hin und wieder, wenn der Sensor anspringt und der Bildschirm ausgeht, wird der Bildschirm nicht sofort schwarz, sondern es erscheint ganz kurz (also wirklich ganz kurz, niemals eine Sekunde, aber sichtbar) irgend ein blaues oder buntes Muster, was fast nach Weltraum aussieht... Ich hoffe ihr könnt euch halbwegs was vorstellen, es ist nur sehr kurz und dunkel, es wirkt nicht so schlimm, möchte nur wissen ob das sonst noch jemand hat. Es kommt auch nicht immer. Manchmal 4 mal hintereinander, dann nicht mehr. LG und danke für die Hilfe Alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 9. November 2016 Share #718 Geschrieben 9. November 2016 Hallo! Ich möchte mir zu Weihnachten das SEL70200G kaufen. Batteriegriff fürs bessere Handling hab ich mir schon geholt. Wie verkraftet denn das Bajonett meiner Plastikknipse denn dieses schwere Objektiv? Wer hat Langzeiterfahrungen? Danke Besuch mal die Seiten von "zackiedawg" in DPRevue.com. Hauptsächlich Vögel im Flug. Er ist von der 70-200 auf die 70-300 umgestiegen und hat laut seiner Aussage keine Bildqualitätseinbuse bemerkt. Je nachdem wo Du wohnst ist der Preisunterschied dieser beiden Objektive gering. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zielfoto Geschrieben 10. November 2016 Share #719 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Hallo! Ich möchte mir zu Weihnachten das SEL70200G kaufen. Batteriegriff fürs bessere Handling hab ich mir schon geholt. Wie verkraftet denn das Bajonett meiner Plastikknipse denn dieses schwere Objektiv? Wer hat Langzeiterfahrungen? Danke Auf jeden Fall - wie bei jeder anderen Kamera auch - das Objektiv in der Hand halten, dass soszusagen die Kamera dran hängt. Nicht nur, dass solch ein schweres Objektiv das Bestreben hat, nach vorne abzukippen, auch, dass die Kamera nicht allein das Gewicht halten (verkraften) muß. Freundliche Anmerkung eines ergrauten Bildjournalisten in Unruhe: Ich würde die Sony a6000 nicht als "Plastikknipse" bezeichnen, sondern schlicht als Kamera - weil sie selbst für einen Profi ein ausgezeichnetes Arbeitsgerät sein kann bzw. ist. Wenn sie dir als minderwertige Plastikknipse erscheint, solltest du sie nicht mehr benutzen. bearbeitet 10. November 2016 von zielfoto nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 10. November 2016 Share #720 Geschrieben 10. November 2016 Wie verkraftet denn das Bajonett meiner Plastikknipse denn dieses schwere Objektiv? Wer hat Langzeiterfahrungen? Meine A6000 ist zusammen mit dem 70-200/4 ca 1m tief auf den Boden gefallen. Das Objektiv hat nur minimale Kratzer und die Kamera ist am Batteriefach leicht beschädigt. Funktionieren tut es immer noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panda3108 Geschrieben 17. November 2016 Share #721 Geschrieben 17. November 2016 Mir ist das aufgefallen als ich ein MTB Rennen mit A6000 (und A7II) und FE70200 fotografiert habe (https://flic.kr/s/aHskEzyvGq). Damals noch ohne Batteriegriff. Das blieb jedoch der einzige Einsatz. Inzwischen habe ich eine A6300. Ich hab das Bajonett ausgetauscht! Wesentlich besser. Das Spiel ist vorhanden, aber vergleichbar wie Nikon 70-200/2,8 an D3s. Und die Kombi ist nicht wirklich schlecht ... https://www.amazon.de/gp/product/B00STSHJ0Y/ref=oh_aui_detailpage_o08_s00?ie=UTF8&psc=1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olyphotographer Geschrieben 18. November 2016 Share #722 Geschrieben 18. November 2016 (bearbeitet) Besuch mal die Seiten von "zackiedawg" in DPRevue.com. Ein bisschen spät, aber sollte wohl "dpreview.com" heissen. Eventuell hier: https://www.dpreview.com/galleries/3702150612/albums/fe70-300mm-f4-5-5-6-g-oss bearbeitet 18. November 2016 von olyphotographer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 18. November 2016 Share #723 Geschrieben 18. November 2016 Ein bisschen spät, aber sollte wohl "dpreview.com" heissen. Eventuell hier: https://www.dpreview.com/galleries/3702150612/albums/fe70-300mm-f4-5-5-6-g-oss Ob Du "DPReview.com" oder "dpreview.com" schreibst ist doch das gleiche Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 28. Februar 2017 Share #724 Geschrieben 28. Februar 2017 Sony Alpha 6000 Beispielbilder E-Objektive https://r.tapatalk.com/shareLink?share_type=t&share_fid=3889&share_tid=104374&url=http%3A%2F%2Fwww%2Esystemkamera-forum%2Ede%2Findex%2Ephp%3F%2Ftopic%2F104374-Sony-Alpha-6000-Beispielbilder-E-Objektive%2Fpage__view__findpost__p__1382820&share_pid=1382820 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 28. Februar 2017 Share #725 Geschrieben 28. Februar 2017 Vielleicht hilft dem einen oder anderen dieses Video um zu sehen, was mit den E-Mount Objektiven in Verbindung mit der a6000 in der Landschaftsfotografie möglich ist. Bei zwei Bildern kam die a6500 zum Einsatz. Objektive die genutzt wurden waren: SEL 10-18/4 + SEL 24/1.8 ZA + SEL 55-210/4.5-6.3 + FE 90/2.8 Macro https://youtu.be/jfc-PYGvkro Gesendet von iPhone mit Tapatalk Gesendet von iPhone mit Tapatalk codex22, Unschuld und Alexander K. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge