JoWul Geschrieben 23. Mai 2014 Share #401 Geschrieben 23. Mai 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... danke für den Tipp - ich werde mir das Ding mal ansehen! Jetzt versuche ich noch mal auf nem anderen Weg, n Foto hochzuladen (gestern schaffte ichs nicht). Ich habe die Cam erst seit gestern, bin jedoch sehr zufrieden damit! Falls es klappt, ist das ein Bild mit dem SEL18200er aus dem Dachfenster fotografiert bei 200mm. Gruß! comp__DSC9605.jpg So ein Dachfensterausblick moechte ich auch haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 Hi JoWul, Das könnte für dich interessant sein: A6000 in der Praxis . Da findet jeder was…
kleinw Geschrieben 23. Mai 2014 Share #402 Geschrieben 23. Mai 2014 ... liegt nur an dir! Massenhaft Deutsche und Italiener treiben unsere Immopreise in astronomische Höhen - du müsstest dich also beeilen! ;-)))) S'ist Innsbruck/Tirol! Gruß nach Canada (dort ists ja auch nicht hässlich - war allerdings n Jahr auf der anderen Seite - sagte ich ja schon mal zu dir!) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 24. Mai 2014 Share #403 Geschrieben 24. Mai 2014 Ja, die A6000 macht Spaß, ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Anette, Huginn und JoWul haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 24. Mai 2014 Share #404 Geschrieben 24. Mai 2014 ... sehr großen Spaß sogar, und ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul, Huginn und Anette haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 24. Mai 2014 Share #405 Geschrieben 24. Mai 2014 ... ich bin froh, dass ich mich aus Kosten-, Größen- und Gewichtsgründen nicht auf die A7( R) eingelassen habe (hauptgrund war mein Bestand an SEL-Objektiven). Meine Tochter feut sich sehr über die 6er (hab ihr das 16-50 dazu geschenkt - mein 'Schaden' ist nicht allzu groß), einen ISO-Deckel werde ich auch noch finden;-) Gruß an die 6000er Gemeinde! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #406 Geschrieben 24. Mai 2014 Hatte heute zum ersten Mal im "Blödmarkt" eine A6000 in der Hand. Tolle Kamera! Liegt mir besser in der Hand als die NEX-6, da der Griff etwas weiter vom Objektiv weg ist. Und der Sucher ist auch klasse - Da hat Sony was tolles aufgelegt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 24. Mai 2014 Share #407 Geschrieben 24. Mai 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... D700, du weißt ja, ich bin 'der' mit dem IR-Umbau (ist im Laufen - meine Ur-5er). Ich habe meine 6000er erst seit 2 Tagen, bin aber rundherum zufrieden. Schade, dass Sony sie in ein Kunststoffhäusl gesteckt hat und sogar die Blitzschuhabdeckung einspart - das verstehe ich nicht, aber - in Gottes Namen, es soll so sein! Was mir besonders gefällt ist die Farbabstimmung (ich musste zwar meine Adobe-Profile umbauen) und die Auflösung. Ich beschneide manchmal und dabei sind die 24 MPixel fein. Dass Sony auch am Eyeviewer gespart hat, störte mich bislang nicht. Ob ich das Zebra (schraffierte Darstellung der Farbkanäle in Sättigung) wirklich brauche, weiß ich nicht - ich fotografiere nur in raw. Ich habs halt mal eingestellt (auf Empfehlung auf 100+). Was mir bei den bisher wenigen Fotos auffiel war, dass die Kanäle schön in die Histogramme passen. Vielleicht ist das der Grund, warum mir die Farbabstimmung so gut gefällt (du kannst das leider bei meinen gezeigten Fotos durch die Forumskompressionen nicht sehen, aber die Fotos sind in jedem Kanal 'lupenrein';-))) Ich glaube, dass das Cam-Histogramm ausschließlich auf dem jpeg beruht, wenn ich sage 'die Kanäle passen ...' meine ich im Adobe. Mir macht das Ding Spaß, ich hab länger gezaudert, weil ich nicht wußte ob und was ich wollte! Spiele nicht zu lange mit dem Ding, sonst kann ich dir vorhersagen, wie die Sache ausgeht! ;-))) Du treibst dich ja auch in den A7er - Threads herum: für mich war außer der notwendigen Plünderung eines Sparschweins das größere Gewicht, vor allem der Objektive und auch deren Größe ausschlaggebend, dass ich bei APS-C blieb. Wenn man wirklich eine A7er kauft (ich hätte mir nur die R gekauft), dann muss man wissen, dass die Objektive wesentlich mehr zu Buche schlagen, als die Cam selbst. Nen Spitzenbody und 'glumpate' Objektive sind für mich ein Nogo. So toll sind meine Fotos auch wiederum nicht, dass ich das alles brauche - man muss sich auch bescheiden lernen - richtiger gesagt: ich ... ;-) Gruß! bearbeitet 24. Mai 2014 von kleinw Anette, noreflex und Huginn haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
D700 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #408 Geschrieben 24. Mai 2014 .Spiele nicht zu lange mit dem Ding, sonst kann ich dir vorhersagen, wie die Sache ausgeht! ;-)))Du treibst dich ja auch in den A7er - Threads herum... Kein Problem, ich habe ja noch eine Fuji X-E1 - Wenn da der Sucher der A6000 drin wäre Zur A7: Ich hätte halt gerne wieder einen KB-Body (s. Nick) Irgendwann gibt es das auch für mich und meine "ollen" Linsen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_1976 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #409 Geschrieben 24. Mai 2014 Diese wird als Standart angeboten, und müßte also passen. http://www.mediamarkt.de/mcs/product/BILORA-Standard-Blitzschuhabdeckung-mit-Libelle-115-B,48353,464104,1146463.html?langId=-3 Aber ohne Gewähr!!!! Ich habe genau dieses Teil auf meiner a6000 drauf, sieht schick aus, aber passen ist anders. Außerdem lässt sich die Libelle leicht herausdrücken. Mein "Workaround": ich habe einen Klebstreifen drunter geklebt, nun sitzt das Teil etwas straffer und die Libelle bleibt dank der leichten Stauchung auch drin :-) Nicht doll, aber funktioniert. Ich spreche hier aber nur für meine Abdeckung, evtl. Serienstreuung? Vielleicht kommt ja ein Firmwareupdate für das Teil... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrieglhofer Geschrieben 24. Mai 2014 Share #410 Geschrieben 24. Mai 2014 Eigentlich klemmt die Libelle im Gummi und je nachdem, wo man ankommt, ist die Waagrechte woanders. Solche habe auch rumliegen, wirklich brauchbar sind sie nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matze_1976 Geschrieben 24. Mai 2014 Share #411 Geschrieben 24. Mai 2014 Stimmt, sieht halt nur etwas besser aus als ein offener Blitzschuh, und es schützt etwas vor Staub, Papiertaschentuchresten, Kaugummi etc... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 24. Mai 2014 Share #412 Geschrieben 24. Mai 2014 ... Ich habe meine 6000er erst seit 2 Tagen, bin aber rundherum zufrieden. Schade, dass Sony sie in ein Kunststoffhäusl gesteckt hat und sogar die Blitzschuhabdeckung einspart - das verstehe ich nicht, aber - in Gottes Namen, es soll so sein! ... Man könnte auch noch das fehlende Ladegerät anführen, das es bei der NEX-7 noch gab, . Oder beklagen, dass ein "Patsch"-Screen fehlt. Aber im Großen und Ganzen ist die Alpha 6000 ein sehr faires Angebot. Die Räder rasten ordentlich ein, das Gehäuse ist zwar Kunststoff, fühlt sich aber durchaus solide an. An der einen oder anderen Stelle ist sichtbar, dass Sony durchaus lernfähig ist. Gesichtserkennung funktioniert z.B. nun mit Spot-AF oder bei Auswahl des mittleres Feldes - da streikte die "7" noch. Auch ein Blättern in den aufgenommenen Fotos bei vergrößerter Darstellung ist möglich - Hurra! Der Sucher ist vollkommen okay, auch bei Kunstlicht und Dämmerung. Das neue Menu ist übersichtlicher und die Navigation ist schneller als bei der "7". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 25. Mai 2014 Share #413 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Man könnte auch noch das fehlende Ladegerät anführen, das es bei der NEX-7 noch gab,... Man kann nun per USB laden. Also fehlt da nichts. bearbeitet 25. Mai 2014 von scuidgy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoernyy Geschrieben 25. Mai 2014 Share #414 Geschrieben 25. Mai 2014 Kann man mit der A6000 wireless blitzen? Also einen Sony Blitz kaufen und diesen über die Kamera fernsteuern? Und kann man mit dem WiFi über sein iPhone die Kamera fernsteuern? Insbesondere verändern der Blende, Zeit, ISO und Selbstauslöser an der Kamera oder ist die WiFi Funktion nur für den Bildtransfer geeignet? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 25. Mai 2014 Share #415 Geschrieben 25. Mai 2014 D700, ich verstehe dich gut wg der KB-Begehrlichkeit, ich hatte sie auch! ;-))) ... B-) B-) ... bis ich mir dachte, warum ich denn unbedingt KB wollte!? Dann habe ich schlichtweg meine Emotionen gezügelt und rein rational mit Zettel und Stift 'nachgedacht'. Es blieb nichts von meinen Wünschen übrig, wenn ich meine (auch ersehnten) Bedarfe und aktuellen Bräuche 'über' die Begehrlichkeit stelle (ich plotte meine Fotos nicht in A0;-) Das oft zitierte Freistellen geht mit dem Tele genau so gut, Dynamik? Rauschen? .... Hmmmm, da steckt in der Methode viel mehr Substanz als im Format! Ich behaupte mal, ohne provozieren zu wollen, wenn jmd ein sauber aufgenommenes Raw mit der A6000 sorgfältig in ACR oder auch LR entwickelt, das Ergebnis allemal besser ist, als bei der A7R mit 55/1.8, bei der nur draufgedrückt wird und das Jpeg (am Billigmonitor) angeguckt wird. Wenn man dieselben Methoden natürlich dort anwendet und das Ergebnis in A0 plottet, dann wird es 'besser' sein. Ich bin jedoch kein Werbefritze oder sonstiger Profi, der Bedarf für sowas hat. Kurzum, ich fahre einen VW, kein Spitzenmodell, sondern nur Durchschnitt und denke auch nicht jedesmal darüber nach wenn ich einsteige, ob ich nicht ein 'besseres' Auto lieber hätte (ich könnts mir sogar leisten;-))) Trotzdem bin ich gestern in meiner Straße stehengeblieben, als nahe meiner Haustüre ein Audi R8 stand. Ich bestaunte diese Flunder (die ich 'kenne' und die mir mächtig gut gefällt) und ging dann trotzdem entspannt weiter. Ich muss nicht alles haben, das mir gefällt (bin kein Millionär und bin nun in 11 Jahren auf meinen VW 65.000km drauf gefahren - bin also - als Städter - eher ein Radfahrer;-)))) Sind natürlich nur meine Gedanken, ich räume jedem ein, seine eigenen mit derselben Gültigkeit zu haben, wie ich es für mich in anspruch nehme. Abgesehen davon - die D700 war (und ist) ein Spitzending! Ein Reiseteilnehmer nach Kapadokien erlaubte mir mal, mit seiner rumzuspielen. Er hatte ne tolle Ausrüstung - vom Fotografieren selbst verstand er nicht viel;-)))) Weder von Technik, noch von Gestaltung. Er war mir sehr dankbar - auch später, als ich ihn mal zufällig in der Stadt traf - dass ich ihn auf die Web-Fotoschule von Hurni aufmerksam machte! ;-))) Gruß! Huginn, scuidgy, digitalo1 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eddie Geschrieben 25. Mai 2014 Share #416 Geschrieben 25. Mai 2014 Hallo zusammen eine kurze Frage zum Lieferumfang der A6000 im Kit: Waren bei euch ebenfalls keine Bajonettdeckel dabei, weder beim Objektiv noch bei der Kamera selbst? Ehrlich gesagt kommt es recht selten vor, dass ich meine Kameras ohne Objektiv herumliegen habe, aber schade ist es trotzdem. Das Kit selbst habe ich mir erst gestern spontan für umgerechnet 660€ gegönnt, nachdem ich mich entschlossen habe einen grossen Elektronikhändler aufzusuchen um eine Kamera zu finden, die meine Anforderungen an die Ergonomie gut erfüllt. In letzter Zeit habe ich mich einfach zu sehr auf technische Daten, Beispielbilder und Testberichte konzentriert und Kameras bestellt ohne diese davor selbst ausprobiert zu haben. Als Besitzer einer X-T1 mit den drei hervorragenden 14+23+56mm Festbrennweiten bin ich mit dem Fuji System eigentlich sehr zufrieden, allerdings finde ich den Body vom Handling eher suboptimal, auch mit optionalen Griff. An eine Einhandbedienung ist ohne Griff nicht zu denken und das Steuerkreuz ist schrecklich. In dieser Hinsicht ist die a6000 deutlich besser mit der Griffwulst, die wie für meine relativ kleine Hand gemacht zu sein scheint. Getestet habe ich gestern so ziemlich jede aktuelle APS-C Systemkamera, die a6000 lieferte aber das beste Paket bezüglich Ausstattung, AF und Ergonomie. Noch kann ich nicht sagen ob ich sie behalten werde, aber in Kombination mit dem 16-70er wäre es die perfekte Reisekamera und eine gute Ergänzung zu der Fuji mit den Festbrennweiten. LG Eddie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 25. Mai 2014 Share #417 Geschrieben 25. Mai 2014 ... ich hab nur den Body gekauft! Gruß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 25. Mai 2014 Share #418 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Kann man mit der A6000 wireless blitzen? Also einen Sony Blitz kaufen und diesen über die Kamera fernsteuern? Und kann man mit dem WiFi über sein iPhone die Kamera fernsteuern? Insbesondere verändern der Blende, Zeit, ISO und Selbstauslöser an der Kamera oder ist die WiFi Funktion nur für den Bildtransfer geeignet? 1. Nein (nicht der interne, über Blitzschuh ja) 2. Ja Beim Blitzen behelfe ich mir mit einem Yungnou im Slave2 Modus (ignoriert kaameraseitigen Messblitz). Natürlich muss man dann alles manuell einstellen, aber es geht ganz gut, auch draußen. Oder eben zwei Blitze kaufen und einen davon auf die Kamera setzen. bearbeitet 25. Mai 2014 von scuidgy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 25. Mai 2014 Share #419 Geschrieben 25. Mai 2014 Hallo, Und kann man mit dem WiFi über sein iPhone die Kamera fernsteuern? Insbesondere verändern der Blende, Zeit, ISO und Selbstauslöser an der Kamera oder ist die WiFi Funktion nur für den Bildtransfer geeignet? Meines Wissens gibt es noch keine App, bei der man Blende usw einstellen kann. Mit der integrierten Remote App auf der Kamera und Playmemories auf dem Mobiltelefon kann ich lediglich das Bild sehen, Auslösen, zwischen Sofortauslöser und Selbstauslöser umschalten und das Bild übertragen. Ernst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jamain Geschrieben 25. Mai 2014 Share #420 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Mit der Play Memories Mobile App und der Smartfernbedienung kann man doch die Blende, Verschlusszeit und auch die ISO werte einstellen sowie auch den Fokus per touch setzen. Gruß Jamain bearbeitet 25. Mai 2014 von Jamain scuidgy hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flaminski Geschrieben 25. Mai 2014 Share #421 Geschrieben 25. Mai 2014 Mit der Play Memories Mobile App und der Smartfernbedienung kann man doch die Blende, Verschlusszeit und auch die ISO werte einstellen sowie auch den Fokus per touch setzen. Gruß Jamain Bei Android geht es auf jeden Fall. Es kann sein, dass das beim iPhone anders aussieht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 25. Mai 2014 Share #422 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Bei Android geht es auf jeden Fall. Es kann sein, dass das beim iPhone anders aussieht. Geht beim iPhone auch alles! Komplettes Programm. Motorzoom lässt sich ebenso steuern Habe mal den Objektivdeckel drauf gelassen. Auf die weißen Werte tippen und schon kann man die Einstellungen ändern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. Mai 2014 von scuidgy benmao hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benmao Geschrieben 25. Mai 2014 Share #423 Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Hallo, die Werte waren bei mir gar nicht vorhanden. Jetzt habe ich unter Play Memories Camera Apps nach dem Verbinden mit dem Internet gesehen, dass es ein Update von "Smart-Fernbedienung" gibt. Update installiert und Verschlusszeit, Blende und Iso wurden sichtbar. Ich kann jetzt sogar den Focuspunkt auf dem Touchscreen des Handy einstellen. Um das Update überhaupt zu kriegen, muss man sich beim Sony-Entertainment-Network registrieren. Ernst bearbeitet 25. Mai 2014 von benmao Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bjoernyy Geschrieben 26. Mai 2014 Share #424 Geschrieben 26. Mai 2014 Prima, danke. Kann sowas auch die NEX-6 oder nur die A6000? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phil-theone Geschrieben 26. Mai 2014 Share #425 Geschrieben 26. Mai 2014 Nun liebe Sony-Freunde, möchte ich mal einige meiner bisherigen Erfahrungen mit der a6000 in diesem Forum teilen. Ich hatte ja schonmal vor ca. 2 Wochen meine ersten Eindrücke niedergeschrieben und mittlerweile hat sich schon wieder einiges getan. Also erstmal zur Haptik. Nachdem ich in den ersten Momenten des Vergleichs zwischen der NEX-6 und der a6000 ein klein wenig skeptisch war, muss ich doch mittlerweile sagen, dass ich von der a6000 genauso angetan bin wie von meiner "alten" NEX-6. Gerade für diejenigen, die die 6er vorher intensiv genutzt haben, wird es erstmal eine kleine Umstellung werden, da das Gehäuse etwas kantiger gestaltet ist. Ich werde jetzt nicht lang und breit auf die verschiedenen Tastenbelegungen, etc. eingehen. Was ich aber unbedingt sagen möchte, dass die a6000 einen großen Schritt nach vorne gemacht hat, was die Tastenkonfiguration, die Auswahlmöglichkeiten und die Benutzerfreundlichkeit betrifft. Ein Beispiel: Ich habe mich bei der NEX-6 oft geärgert, dass Selbstauslöser und Bracketing-Aufnahmen nie mit meiner kleinen Fernbedienung möglich waren, da man immer nur entweder oder anwählen konnte. Nun wurde diese Punkte voneinander entkoppelt, sodass Bracketingaufnahmen ohne Probleme mit der Fernbedienung auslösbar sind. Desweiteren gibt es verschiedene Bracketing-Modi - Belichtung, WB und ISO. Weiter positiv hervorzuheben ist die Auswahl verschiedener Fokusfeld-Methoden, die mir doch wesentlich angenehmer sind. Etwas umständlich ist zwar nach wie vor das erneute verschieben von einem Fokuspunkt, aber wenn man sich die Fokus-Feld Auswahl auf eine bestimmte Taste legt, geht das mit 2-3-Klicks doch recht zügig. Die Bildqualität des 24,3 MP-Sensors ist sehr gut. Ich habe den Eindruck, dass man kaum einen Unterschied bei dem Rauschverhalten sieht, trotz der 8 MP mehr. Die Farben und die Schärfe, sowie auch die Details (mit entsprechendem Objektiv - bei mir war es das 50/1.8 zu testen) gefallen mir sehr gut. Bei dem Kit-Objektiv habe ich festgestellt, dass man noch mehr darauf achten muss, wo die Schwächen dieser kleinen Linse liegen. Wenn man auf Blende 6.3-11 geht erhält man doch gute Ergebnisse. Wenn man aber die Möglichkeit und das nötige Kleingeld für das 16-70/4 oder das 18-105/4 hat, würde ich diese Objektive schon eher empfehlen, wenn es einem um sehr gute Resultate geht. Man muss sich mit dem Kitobjektiv im Klaren darüber sein, dass es weder ein super Weitwinkel - noch ein tolles Porträtobjektiv ist. Für den täglichen Gebrauch und für Sparsame (wie mich ) bietet das Kitobjektiv zu dem Preis und der Größe einen guten Kompromiss. Um den Rest mal etwas kürzer zu fassen, folgt eine kurze Auflistung. Pro: - sehr guter Bildsensor mit sehr gutem Rauschverhalten - vielfältige Bedienmöglichkeiten - Fernbedienung ist von BRK und Selbstauslöser entkoppelt (anders als bei der NEX-6) - 4 verschiedene Fokusfeldmöglichkeiten (Breit, Feld, Mitte, Spot) - sehr guter AF-C mit der Möglichkeit der Auslöseraktivierung - 3 Stufen der Serienbildgeschwindigkeit (langsam, mittel, schnell) - angenehmer Kameragriff - Augen-AF - schneller AF mit guter Erkennung - Anzeige bei MF und DMF der Fokusentfernung (z.B. 0,4m, 3m, unendlich) - sehr hilfreich!!! - Video (bin kein Videograph, aber die Fokussierung erfolgt sehr geschmeidig - einstellbar) - Leichtgewicht - sehr gutes Menü - "alte" Sony-Apps können auch auf dieser Kamera ohne erneute Bezahlung installiert werden - mir gefällt das Auslösergeräusch - EVF (den Auflösungsunterschied sieht man, wenn man zwischen der NEX-6 und der a6000 direkt wechselt - seitdem ich die NEX-6 nicht mehr habe, fällt mir der EVF in keinster Weise negativ auf) - Klappdisplay - "Undercover"-Effekt - konnte im MR-Modus die Einstellungen so speichern, dass ich die Kamera auch einem Laien schnell mal in die Hand drücken kann, ohne gleich den Automatikmodus nehmen zu müssen Neutral - Gehäuseoptik (Geschmackssache) - mir gefällt das Design mittlerweile sehr gut nur die Gehäuseoberfläche könnte etwas "matter" beschichtet sein - Akkuleistung (kein großer Unterschied zur NEX-6) / 1-2 Ersatzakkus sind pflicht - Schultergurt - EVF - Display Umschaltsensor ist sehr sensibel Negativ - die wirklich guten E-Mount Objektive sind mir zur Zeit zu teuer =/ - "Undercover" - Effekt (ein bekannter meinte, dass ist halt eine Kompaktkamera mit Wechselobjektiv / Wer Eindruck mit seiner Kamera schinden möchte, muss sich bei anderen Herstellern umschauen) - die Partnerin muss sich damit abfinden, dass die a6000 bei jeder Gelegenheit mitkommt Das soll es jetzt erstmal gewesen sein. Zum Abschluss ist hier noch ein HDR-Foto, bei dem ich die BRK-Funktion genutzt habe. (mit dem Kit-Objektiv) noreflex, scuidgy, JoWul und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge