Jump to content

Empfohlene Beiträge

So, jetzt habe ich den Kontrast etwas erhöht. So besser? Auf meinem Bildschirm sah das Original aber auch nicht flau aus.

Viele Grüße

Fab

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Fab,

Wenn die Aufnahmen auf deinem Bildschirm kräftig erscheinen hängt es vielleicht damit zusammen wie der Monitor eingestellt ist. Ich habe meinen Kalibriert und bin somit unabhängig von meinem subjektiven Empfinden bei der Farbeinstellung.

Ich habe mir erlaubt dein erstes Bild etwas zu bearbeiten (leider gibst du nicht an ob du es erlaubst oder nicht). Ich habe den Kontrast erhöht, die Helligkeit minimal gesenkt und einen Rotfilter drüber gelegt, vielleicht etwas zu kräftig.

Vielleicht gefällt es dir ja, oder du sagst er hat mein Bild zerstört.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nach mehreren Bearbeitungsversuchen ist (Gott sei Dank) der Wasserstand noch hoch genug um die Fähre(?) nicht auf Grund gehen zu lassen. Ich fürchtete schon, der Wasserablauf nach links würde in Richtung Ebbe zeigen ... ;). Ich bleibe auch beim Original, die morgendliche Stimmung ist so schon OK und wohl auch realistisch. Gruß

Link zum Beitrag

Bezüglich der Farben entfernt sich die Bearbeitung tatsächlich ziemlich weit von dem Original - ich muss es wissen, ich war ja dabei :D Auch ich bleibe beim Original. Trotzdem danke.

Erst jetzt sehe ich, dass ich gar nicht das ursprünglich eingestellte Foto bearbeitet habe, sondern ein zweites. Der etwas schiefe Horizont war mir auch noch nicht aufgefallen - nicht umsonst habe ich an anderer Stelle den Versuch unternommen, einen thread zur Wasserwaage in der GX 7 zu starten - bislang leider vergeblich. Diese Bilder sind allerdings ohne diese Hilfe entstanden, die aber - zumindest bei mir - nicht immer wirklich hilfreich ist.

Danke für´s Anschauen

Fab

Link zum Beitrag