Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich warte immer noch auf meine A6000 mit dem Zeiss 16-70. Ein erneuter Anruf bei der Hotline hat ergeben: Nicht lieferbar. Über das Lieferdatum können sie nichts sagen. Bin ich der einzige Depp, der im Februar bezahlt und Ende April immer noch keine Ware erhalten hat? Demnächst gibt's wahrscheinlich schon die ersten Preisreduzierungen bei der A6000, da werde ich dann entweder stornieren oder die Kamera zurückschicken und woanders kaufen.

Ich kann deinen Ärger gut nachvollziehen. Hat Du denn bei der Vorbestellung irgendwelche Vergünstigungen gehabt?

Ich habe jetzt nur mal ganz kurz bei Amazon reingeschaut, aber da ist beides einzeln für knapp 1600€ sofort verfügbar.

Link zum Beitrag

Nicht ganz treffend zum Thema, aber ich wollte keinen neuen Threat aufmachen.

Also: wo kaufen? Es geht um den silbernen Body u. evtl. das 55-210 Objektiv

1) hier in D bei allmax/education store - ginge über meine Tochter, ist Studentin (hab mich jetzt noch nicht angemeldet, wie ist der Preis denn?)

2) digitaland UK - 588€ für den Body inkl. Versand, die werben damit, dass angeblich die EUst. bereits im Preis drin ist - wie geht das?

3) Ich flieg am 18.5. nach Florida - release der Silbernen ist dort aber erst lt. Amazon.us am 18.5., bei B+H New York ist der 14.5. angegeben (könnte sie mir ins 1. Hotel schicken lassen, kommt dann aber später) Preis dort 649$ - mit dem "International Warranty Certificate" krieg ich auch die 2jährige Gewährleistung von Sony. Die Kamera muss ich dann allerdings durch den grünen Zollausgang bringen, ansonsten lohnt es sich nicht....

mmmmmh - hab grad bissl Gewusel im Kopf deswegen. Und wenn ich sie in UK bestellen will, wirds langsam eng mit der Zeit....

Danke für Entwirrung....

Link zum Beitrag

Im Edu Store per Allmaxx hast du 18% auf alles, da Landest du bei 530€ glaube und evtl haben Sie noch die Gratis 1J Garantie Verlängerung?

Allerdings ist das mit dem Studentenstatus der Tochter wohl auch nt so gedacht.

USA finde ich auch etwas gewagt. Wegen Zoll aber auch wegen der Ungewissheit ob am Ende überhaupt ein Body da ist und dann noch die Garantie.

Ganz ehrlich ich würde das wenn dann richtig im Sony Store DE machen. Da hast du direkt volle Garantie und vlt gibts ja noch das dritte Jahr oben drauf!?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Link zum Beitrag

Du möchtest eine Kamera durch den Zoll schmuggeln und erwartest hier ernsthaft eine Antwort, ob du das machen sollst oder nicht? Mal abgesehen von den moralischen Aspekten von Steuer/Zollhinterziehung wird die hier wohl kaum einer dazu raten....

Lieber Kai,

es gibt Zollfreigrenzen, schon mal davon gehört? Bei 2 Personen sind das 860€...die Kamera kostet umgerechnet 485€....

Da müssten wir uns aber mit den sonst übliche  Klamottenkäufen zurückhalten - es lohnt sich nicht, wenn man über die Freigrenze kommt und dann dann die EUst. zahlt. Dann kann man die Sachen direkt hier kaufen - jetzt verstanden?

Ich möchte dir raten, mit Unterstellungen solcher Art etwas vorsichtiger umzugehen und besser zu lesen..danke!

Gruss

Christine

Link zum Beitrag

Im Edu Store per Allmaxx hast du 18% auf alles, da Landest du bei 530€ glaube und evtl haben Sie noch die Gratis 1J Garantie Verlängerung?

Allerdings ist das mit dem Studentenstatus der Tochter wohl auch nt so gedacht.

USA finde ich auch etwas gewagt. Wegen Zoll aber auch wegen der Ungewissheit ob am Ende überhaupt ein Body da ist und dann noch die Garantie.

Ganz ehrlich ich würde das wenn dann richtig im Sony Store DE machen. Da hast du direkt volle Garantie und vlt gibts ja noch das dritte Jahr oben drauf!?

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Hallo,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, ich blicks jetzt schon klarer.

Mit USA das hab ich jetzt gekippt. Wer weiß, wann ich die Kamera habe - es nützt mir nichts, wenn ich sie womöglich erst kurz vor der Abreise in Händen halte. Mal abgesehen davon, dass ich ja völliger Anfänger bin und mich in jedem Fall noch mit der Kamera auch praktisch befassen muss, bevor es in den Urlaub am 18. Mai geht...

Im Sony Store DE war ich grad gucken - leider ist die Silberne dort derzeit vergriffen :wacko:

Die Kamera wird auch für meine Tochter angeschafft (ich glaub, ich hatte es im Vorstellungsthreat geschrieben). Sie malt abstrakt und braucht gute Fotos, um sich für Ausstellungen zu bewerben oder diese an Interessenten zu schicken. Bisher hat sie immer die Rahmen alle gepackt und mit zu einer Freundin geschleppt, die sie mit ihrer DSLR Kamera fotografiert, und hinterher noch bearbeitet. Das ist sehr aufwändig und keine Dauerlösung, auch weil zeitlich sehr unflexibel, das muss man selbst machen können. Und Basis kann nur eine gute Kamera sein....wir haben ja leider derzeit überhaupt keine :(

Also werde ich wohl Allmax nehmen - wenn sie dort so günstig ist, kann mir vielleicht jemand noch zu einem Objektiv raten für die Bilder oder sollte das 18-55 dafür genügen?

Vielen Dank nochmal

Grüße

Christine

Link zum Beitrag

Hey Christine, wenn es ganz speziell um das abfotografieren der Bilder geht würde ich das Sigma 30mm plus Stativ als sehr günstige aber extrem gute Lösung vorschlagen..

Ich würde aber auch sagen dass ihr mit einem 18-55 oder 16-50 locker hin kommt. Im mittleren zoom Bereich (so 24-35mm) sind die auch super. Außerdem braucht es ja sicher keine extreme Schärfe, niemand wird sich jeden Pixel einzeln anschauen nehme ich an.

Link zum Beitrag

Hey Christine, wenn es ganz speziell um das abfotografieren der Bilder geht würde ich das Sigma 30mm plus Stativ als sehr günstige aber extrem gute Lösung vorschlagen..

Ich würde aber auch sagen dass ihr mit einem 18-55 oder 16-50 locker hin kommt. Im mittleren zoom Bereich (so 24-35mm) sind die auch super. Außerdem braucht es ja sicher keine extreme Schärfe, niemand wird sich jeden Pixel einzeln anschauen nehme ich an.

Danke für den Input, ich werde dann mit dem 18-55 fotografieren, verbessern geht ja immer....wir müssen halt nur für gutes Licht sorgen und jedes Bild 4 x drehen, denn bei dieser Art Malerei gibts ja kein oben und unten, links und rechts....werde ein Bild einstellen in die Galerie, wenn ich endlich die Kamera habe....sieht so aus, als müsste ich sie doch im Laden kaufen, wenn ich sie noch vor dem Urlaub haben möchte. Gut, ist dann nicht zu ändern, aber ich brauch das Teil eben: BigCatRescue ist mein Hauptziel, ebenso das Seaquarium in Tampa....also Katzen und Meeresbewohner...

Schönen Sonntag noch!

LG Christine

Link zum Beitrag

Freu - gestern Abend war im Sony Edu Store der silberne Body noch auf "Bald verfügbar" - heute morgen um 08:00h hat meine Tochter nachgeschaut und dann stand dort "Online bestellbar" - direkt gemacht, Sofort -Überweisung und vor 4 Stunden kam schon die Versandmitteilung, Liefertermin 30.4. resp. 2.5. - wir sind echt happy, dass es jetzt doch so schnell ging.....

Vorgestern konnte ich mir noch ein flammneues Sony 55-210 aus einem Kit von einem Händler mit 22 Monaten Garantie ersteigern für 226€......das 18-55 hab ich ja schon ersteigert für 89€ ....nun fehlen mir nur noch Speicherkarten und ein Ersatzakku und dann kann es losgehen...

Für alle, die mit mir gewartet haben, sollte es ja auch nun soweit sein....kollektives Freuen ist also angesagt am Wochenende, vermutlich werden dann verstärkt Hobbyfotografen mit einer 6000er gesichtet :)

Link zum Beitrag

Ich versuche gerade den umgekehrten Weg und es ist absolut lächerlich! Eine Rückgabe der Kamera ist nur über die Sony Webseite möglich. Zu dumm nur, dass die Seite zum Zurückschicken nicht funktioniert! Da komme ich immer nur auf eine Fehlerseite von Sony. Rückgabe unmöglich! :rolleyes:  Der Support rührt sich auch nicht. Es ist zum Mäusemelken. 

Wenn das so weitergeht, setze ich die hier in den Gebrauchtmarkt.  :P

bearbeitet von Räuber
Link zum Beitrag

Ich warte immer noch... seit Mitte Februar. Eine kleine Absonderlichkeit am Rande:

Bei meiner Bestellung steht seit gestern: "Produktbeschreibung nicht verfügbar". Ein kurzer Blick in den Sony-Store zeigte mir: Die A6000 wird in Kombination mit dem Zeiss 16-70 gar nicht mehr angeboten. Wozu auch, dadurch ergab sich ja keine Ersparnis im Preis. Hätte ich beide Artikel einzeln bestellt, hätte ich die A6000 schon seit 3 Wochen und das Objektiv seit dieser Woche. So habe ich jetzt halt immer noch keines von beidem. Der Support sagt, eine getrennte Lieferung sei nicht möglich, weil ich es als Set bestellt habe. Deppen.

Link zum Beitrag

Ich weiß, ich wiederhole mich. Aber meine Alpha 6000 mit dem Zeiss 16-70 (schwarz) wurde immer noch nicht verschickt. Hat denn jemand seine Kamera mit diesem Objektiv schon erhalten?

Mir haben diese Knaller jetzt den mitbestellten Ersatzakku geschickt. Die a6000 + 16-70 lässt immer noch auf sich warten. Auf meine Frage nach der Kamera antworten sie "Wir haben Ihr Anliegen intern eskaliert. Sobald eine Antwort vorliegt, kommen wir auf Sie zurück. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung."

Sehr unbefriedigend!

Link zum Beitrag

Wieso storniert ihr nicht und bestellt alles einzeln neu? Habe gerade getestet im Warenkorb, A6000 + 1670er jeweils 5% Rabatt mit GENDAFFA514 (beides sofort lieferbar), preislich kommt das genau gleich mit dem Set-Preis und Gutschein von damals (Februar).

bearbeitet von Purzele
Link zum Beitrag

Alleine dieses Gebahren, wohl nur mit dem Ziel den Preis hoch zu halten, verdiente einen Boykott der A6000.

Beim Preis von 600€ kann man wohl kaum von 'hoch' halten reden. Ich gönn' Sony zumindest jeden Euro. Ob das Gesamtsystem widerum sein Gled Wert ist, muss wohl jeder für sich entscheiden...

Link zum Beitrag

@Omniabsent

Ich meine das Gesamtsystem.

Mal ehrlich, was bringen die angebotenen Kits, die mir einer Blende von f/3.5 beginnen?

Ein Zoom vielleicht 17-70 F 2.8-4 wäre doch für diese Kamers angebracht.

Aber von Sony habe ich kein passendes E-Mount gefunden.

Und Sigma passt  nicht ohne Adapter drauf. Und mit Adapterlösungen kenn ich mich zu wenig aus.

Wie verändert es die Brennweite, den Aufnahmewinkel und vor allem die minimale Blende?

Link zum Beitrag

Da dies der a6000 liefertermin Thread ist hier nur 2 kurze Antworten:

Mal ehrlich, was bringen die angebotenen Kits, die mir einer Blende von f/3.5 beginnen?

Ein Zoom vielleicht 17-70 F 2.8-4 wäre doch für diese Kamers angebracht.

Aber von Sony habe ich kein passendes E-Mount gefunden.

Das fehlende scharfe und einigermaßen Lichtstarke Premium Standard-Zoom ist ein bekanntest Problem. Lichtstark und klein für APS-C ist halt nicht so einfach. Das Zeiss 16-70/4 ist das was das System bietet, aber auch nicht die eierlegende Wollmilchsau.

Wie verändert es die Brennweite, den Aufnahmewinkel und vor allem die minimale Blende?

Das wird ja dann im extra Thread geklärt wie ich gesehen habe =)

Link zum Beitrag

Lieber Kai,

es gibt Zollfreigrenzen, schon mal davon gehört? Bei 2 Personen sind das 860€...die Kamera kostet umgerechnet 485€....

Da müssten wir uns aber mit den sonst übliche  Klamottenkäufen zurückhalten - es lohnt sich nicht, wenn man über die Freigrenze kommt und dann dann die EUst. zahlt. Dann kann man die Sachen direkt hier kaufen - jetzt verstanden?

Ich möchte dir raten, mit Unterstellungen solcher Art etwas vorsichtiger umzugehen und besser zu lesen..danke!

Gruss

Christine

Liebe Christine,

leider hast du da nicht ganz recht. Die Zollgrenzen gelten immer pro Person und Sache. Die Idee mit 2 Personen klappt zwar bei Zigaretten, wird aber bei einer Kamera schwierig werden.

Die Formulierung "durch den grünen Ausgang bringen" habe ich anscheinend fälscherlicherweise so verstanden, dass du den Zoll nicht entrichten wolltest. Das damit gemeint ist, dass du deine Waren ordnungsgemäß angeben wolltest, wurde mir leider nicht deutlich, sorry.

Gruss

Kai

bearbeitet von Kai123
Link zum Beitrag

Liebe Christine,

leider hast du da nicht ganz recht. Die Zollgrenzen gelten immer pro Person und Sache. Die Idee mit 2 Personen klappt zwar bei Zigaretten, wird aber bei einer Kamera schwierig werden.

Die Formulierung "durch den grünen Ausgang bringen" habe ich anscheinend fälscherlicherweise so verstanden, dass du den Zoll nicht entrichten wolltest. Das damit gemeint ist, dass du deine Waren ordnungsgemäß angeben wolltest, wurde mir leider nicht deutlich, sorry.

Gruss

Kai

Hallo Kai,

"sorry" angenommen ;) Nur am Rande: wenn man mit 2 Personen als Ehepaar reist, hatte ich noch nie das Problem, ein Einzelteil,, welches über der Freigrenze einer Einzelperson ist, als "für uns" zu deklarieren. Selbst wenn frau dann für 600€  Damenklamotten und nur 260€ für Herrenklamotten ausgegeben hat und KLAR ist, das SIE über der Freizgrenze liegt, ER hingegen darunter - so pingelig sind die Zollleute nicht. Zum Glück (bin öfter in den USA und lasse die Kreditkarte glühen :rolleyes: ) Sicher sieht das anders aus, wenn da 2 verschiedene Namen (und ggfls. verschiedene Adressen) im Paß stehen, da geb ich Dir recht. Als Lebensgemeinschaft kann es dann sicher auch problematisch werden, selbst wenn beide die gleiche Adresse haben.....

Wie auch immer: die Kamera hab ich jetzt schon hier gekauft, Objektive auch...Thema ist eh durch.

Grüße von

Chris

Link zum Beitrag