chhrille Geschrieben 19. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 19. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin, welches Buch würdet ihr für einen Anfänger für LR5 empfehlen? Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Januar 2014 Geschrieben 19. Januar 2014 Hi chhrille, Das könnte für dich interessant sein: Buchempfehlung für Lightroom 5 . Da findet jeder was…
NupMotionPictures Geschrieben 19. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 19. Januar 2014 Für frühere Versionen, war diese Buchreihe hilfreich. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Januar 2014 Share #3 Geschrieben 19. Januar 2014 Wenn es auch Englisch sein darf, würde ich "The Missing FAQ -Lightroom 5" von der "Lightroom Queen" Victoria Bampton empfehlen, gibt es als e-Book. Das Buch beantwortet eigentlich alle potentiellen Probleme. Ansonsten sind die Bücher von Martin Evening (Addison-Wesley) und István Velsz (Galileo) umfassende Referenzen. Von den Scott Kelby Büchern halte ich nichts, zuviel Bilder und Layout Gimmicks auf Kosten von Information. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chhrille Geschrieben 19. Januar 2014 Autor Share #4 Geschrieben 19. Januar 2014 Hm, englisch eher lieber nicht Von den Galileo Büchern, habe ich jetzt 3 verschiedene finden können: http://www.amazon.de/Photoshop-Lightroom-umfassende-Handbuch-Galileo/dp/383622500X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1390160247&sr=1-1&keywords=lightroom+5+galileo Einstieg in Lightroom 5: Bilder bearbeiten und organisieren Galileo Design: Amazon.de: Torsten Kieslich: Bücher http://www.amazon.de/Photoshop-Lightroom-Schritt-perfekten-Galileo/dp/3836225069/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1390160247&sr=1-3&keywords=lightroom+5+galileo Kann da jemand sagen, in wie fern diese sich unterscheiden? Wobei der Autor István Velsz ja hier auch schon erwähnt wurde, sollte ich dann zu diesem greifen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 19. Januar 2014 Share #5 Geschrieben 19. Januar 2014 Hm, englisch eher lieber nicht Von den Galileo Büchern, habe ich jetzt 3 verschiedene finden können: http://www.amazon.de/Photoshop-Lightroom-umfassende-Handbuch-Galileo/dp/383622500X/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1390160247&sr=1-1&keywords=lightroom+5+galileo Einstieg in Lightroom 5: Bilder bearbeiten und organisieren Galileo Design: Amazon.de: Torsten Kieslich: Bücher http://www.amazon.de/Photoshop-Lightroom-Schritt-perfekten-Galileo/dp/3836225069/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1390160247&sr=1-3&keywords=lightroom+5+galileo Kann da jemand sagen, in wie fern diese sich unterscheiden? Wobei der Autor István Velsz ja hier auch schon erwähnt wurde, sollte ich dann zu diesem greifen? Das Buch von István Velsz ist mehr eine umfassende Referenz, die anderen eher Praxisbücher, die nicht so in die Tiefe gehen. Ich würde als Buch immer die Referenz bevorzugen, da die Basis des Programms doch recht schnell erlernt ist, dafür gibt es auch Online Tutorien. Grüße, Thomas Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chhrille Geschrieben 20. Januar 2014 Autor Share #6 Geschrieben 20. Januar 2014 Danke hab es gekauft, ist ja ein mächtiger batzen. Ich denke da sollte kaum eine Frage unbeantwortet bleiben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ceefka Geschrieben 24. Januar 2014 Share #7 Geschrieben 24. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe neuerdings für mich entdeckt, dass Videotutorials sehr hilfreich sind. Auch zu lightroom5 gibt es da eine ganze Menge (z.b http://www.video2brain.de) Vielleicht wäre das auch was für dich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
prati Geschrieben 26. Januar 2014 Share #8 Geschrieben 26. Januar 2014 Ich habe das Buch von Scott Kelby, bin noch nicht ganz durch damit, aber ich habe darin schon einige Sachen gefunden, die im Lehrgang auf Video (ok, LR4, aber ich meine hier Sachen, die identisch geblieben sind) nicht enthalten waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 26. Januar 2014 Share #9 Geschrieben 26. Januar 2014 Hallo Christian, Du hast ja bereits ein Buch gekauft. Gleichwohl kann ich ebenfalls das Buch von Scott Kelby empfehlen - liest sich locker und ist recht umfassend. Aber mit den Werken von Maike Jarsetz kannst Du auch nichts falsch machen, sowohl als Buch als auch als Schulungs-Video. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuSi0n Geschrieben 28. Januar 2014 Share #10 Geschrieben 28. Januar 2014 Ich empfehle da auch die Videos von Scott Kelby und vor allem, da umsonst und sehr anschaulich : youtube videos. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jürgen Flens Geschrieben 30. Januar 2014 Share #11 Geschrieben 30. Januar 2014 Hallo, ich bevorzuge zum schnellen Lernen auch Video2Brain. Persönlich mag ich die Art von Maike Jarsetz gern. Von ihr habe ich auch das Video Tutorial für Photoshop CS6 und bin sehr zufrieden. Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge