easyx Geschrieben 18. Januar 2014 Share #1 Geschrieben 18. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi habe das Walimex 8mm f3.5 bestellt weils mal kurz im Angebot war bei Amazon (260€). Erst als ich's dann in der Hand hatte hab ich gemerkt das es riesig ist Und das es kleiner geht (unadaptiert). Werd es nun zurückschicken (denke ich). Auf der Suche nach dem unadaptierten f2.8 sind mir die Preise von diversenen Polnischen Online Shops ins Auge gefallen. (Sogar unter der 3.5er Preis). Wie vertrauenwürdig sind solche Angebote? Habt ihr da schon Erfahrungen mit gemacht? Ach und außer der Größe und Schnelligkeit noch irgendwelchen anderen Nennenswerten Unterschiede der beiden 8mm Fisheye Varianten? Und ob nun Samyang, Rokinon oder Wallimey Pro ist egal oder? Die günstigen Polenangebote sind mit Samyang gelabelt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. Januar 2014 Geschrieben 18. Januar 2014 Hi easyx, Das könnte für dich interessant sein: fisheye 2.8 oder 3.5 an Nex 5T und wo kaufen . Da findet jeder was…
NEX-5togo Geschrieben 18. Januar 2014 Share #2 Geschrieben 18. Januar 2014 Die sind nicht Samyang gelabelt, Samyang ist der Hersteller. Alle anderen Versionen sind gelabelt. Wie viel billiger ist es denn? Das Samyang bekommt man um die 300€.. Grundsätzlich wäre ich immer vorsichtig beim Kauf im Ausland. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
easyx Geschrieben 18. Januar 2014 Autor Share #3 Geschrieben 18. Januar 2014 Suchmaschine sagt mir 225€ ABER da kommt dicke Versand drauf. Scheinbar nur mit connections vor Ort machbar (Hatte ich mal aber leider verflossen, schade). Ansonsten war das günstigste was ich zuerst finden konnte auch kein deutscher Shop aber wenigstens mit vielen Bewertungen und günstiger Versand (zusamm 306€). Jetzt bin ich noch auf die Rokinon Variante auf Amazon.com gestoßen. In Silber recht günstig (die Farbe ist mir relativ egal). Wenn ich das richtig verstehe ist unter "Import Fees Deposit" der Zoll mit eingeplant und ich wäre bei 277€. Das klingt bis dato am besten. Versand wäre zwar gemütlich, aber das ist nicht so schlimm. Das 3.5er hatte ich für 260 bei amazon.de bestellt, aber wiegesagt geht das Retour. Das 2.8er wäre dort bei 360€ aktuell und auch der Preisverlauf war dort nie weiter drunter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 20. Januar 2014 Share #4 Geschrieben 20. Januar 2014 Grundsätzlich wäre ich immer vorsichtig beim Kauf im Ausland. Warum? Auch dort gibt es genügend große und seriöse Händler. Man muss nur seinen Verstand einschalten und nicht nur auf den Preis schielen!!!!!! Ich hab mein Samyang Fisheye bei einem Händler in Ljubljana, Slowenien bestellt. Adresse hab ich von der Samyang Seite. War definitiv günstiger, als alle Walimex Angebote in Deutschland. Service und Lieferzeit super schnell, Fragen und Austausch auf Englisch kein Thema. Meine Durchlichtschirme hab ich aus Hongkong innerhalb einer Woche gehabt, ein 85er Objektiv ist von dort zur Zeit auf dem Weg zu mir und in Kroatien hab ich ein MC 45/2 für 9 Euro bei ebay ersteigert. Liegt alles bei mir zu Hause im Schrank. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
easyx Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Share #5 Geschrieben 28. Januar 2014 Heute ist mein f2.8 Rokinon aus den USA angekommen von Amazon.com für 275 Euro insgesamt und ohne weitere Zollprobleme. Deutlich handlicher und angenehmer im Handling. Nur zu empfehlen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 16. April 2014 Share #6 Geschrieben 16. April 2014 Samyang 8mm,Cropfaktor X 1,5=12мm; hier ist ein Beispiel: http://fotovideopanorama.jimdo.com/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Falke Geschrieben 16. April 2014 Share #7 Geschrieben 16. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Moin Alexnder, irgendwie bringt Dein Beitrag das Thema nicht weiter. Oder habe ich was übersehen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Alexnder Tripolski Geschrieben 18. April 2014 Share #8 Geschrieben 18. April 2014 http://www.ebay.de/itm/Samyang-Fisheye-1-2-8-8mm-Objektiv-UMC-fur-Sony-NEX-Modelle-/251235027589?pt=DE_Foto_Camcorder_Objektive&hash=item3a7ec64a85 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alexnder Tripolski Geschrieben 18. April 2014 Share #9 Geschrieben 18. April 2014 Hi! Ich habe bei Ebay Samyang 8mm gekauft und bin ich sehr zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge