Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin.

Da die RX10 mit dem 20MPix Sensor und dem Bionz-X ja einen Full Sensor Readout schafft, könnte die Alpha 5000 das eigentlich auch schaffen. Sie verfügt nämlich ebenfalls über 20MPix und den neuen Bionz-X Prozessor.

Die neue Generation der Spiegellosen könnte also sehr interessant werden.

Warten wir's mal ab...

Hier noch mehr Futter: Getarnte NEX mit sauberer FullHD-Skalierung? Sony Alpha 5000

Link zum Beitrag

Glaub ich nicht. A7 ist der neueste schrei. Vollformat in GH2 Grösse. Dahinter wird die A5000 verschwinden.

Das ist aber auch eine andere Käuferschicht.

Preislich (natürlich auch technisch) spielen beide in einer unterschiedlichen Liga. Es wir sicher bald eine Sucherlose A5 oder was auch immer kommen.

Wenn dann der Preis reduziert wird dann braucht man keine A5000 mehr.

Link zum Beitrag

mag sein. aber bevor ich den neupreis für eine A5000 bezahle, kann ich mir auch einen gebrauchten nex vorgänger zulegen, und solange auf die A7 sparen. also wenn man denn mit video anfängt, und noch nicht genug knete für die FF filmerei hat...

wenn man noch keine cam hat, und mit apsc glücklich ist, dann ist die A5000 bestimmt keine schlechte wahl..

Link zum Beitrag

Der Neupreis sind laut Amazon 499€ mit Objektiv, später sicher noch günstiger.

Eine gebrauchte 5r liegt bei ca. 350-400€ (eine 5n bei ca. 300-350€).

Das lohnt sich im Augenblick kaum.

Die NEX 3 ist da natürlich schon etwas anderes, die gibt es neu für 270€...

Obwohl die A5000 ein Nachfolger der 3 sein soll, sehe ich die Kamera eher als Ersatz für NEx 3 und 5. Ich glaube nicht das es noch einen offiziellen NEX 5 Nachfolger geben wird, oder was meint ihr?

Ich denke man muss jetzt mal die Tests und ersten Eindrücke der A 5000 abwarten, wie sich die 20MP schlagen. Bei der NEX 7 war es häufig so das viele dann doch lieber die NEX 6 gehabt hätten, weil sie bei weniger Licht einfach besser funktioniert.

Link zum Beitrag