Jump to content

Blitz für die A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich suche ich zwei Arten von Blitzen:

 

1. bei der OM-D war so ein schöner kleiner Blitz dabei, den man für den Notfall immer dabei haben konnte. Gibt´s sowas ähnliches auch für die A7?

 

2. einen Leistungsstarken, wo ich auch mal Events oder Veranstaltungen fotografieren kann. Der HVL-f43m ist wohl ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit Yongnuo?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich suche ich zwei Arten von Blitzen: 1. bei der OM-D war so ein schöner kleiner Blitz dabei' date=' den man für den Notfall immer dabei haben konnte. Gibt´s sowas ähnliches auch für die A7? 2. einen Leistungsstarken, wo ich auch mal Events oder Veranstaltungen fotografieren kann. Der HVL-f43m ist wohl ganz gut. Hat jemand Erfahrung mit Yongnuo?[/quote']

 

Also für Version 2 habe ich jetzt einen HVL-F43M gekauft.

 

Hat jemand noch n Tipp für einen kleinen Immerdabei?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir mit der A7 zusammen den HVL-F20M bestellt, da ich die S-Version schon an der NEX hatte und damit (vor allem drinnen) super zufrieden war. Die M-Version ist glaube ich allerdings geringfügig größer. Leider konnte ich die Kombination noch nicht testen, da Sony mein Paket nicht losschicken will :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß einer ob man mit dem sony hvlf20m.ce Blitz Highspeed blitzen kann, also bei z.B. 1/2000s Belichtungszeit?

 

 

 

Kann es nun selbst beantworten, nein kann er nicht. :D

 

Passen eigentlich alle Sony Blitze (ohne Adapter!) auf die A7? Oder gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann es nun selbst beantworten, nein kann er nicht. :D

 

Passen eigentlich alle Sony Blitze (ohne Adapter!) auf die A7? Oder gibt es hier etwas besonderes zu beachten?

 

 

Habe eben in einem anderen Forum die Antwort gelesen :

 

Die, deren Bzeichnung auf xxAM endet, brauchen einen Adapter (dessen Name mir aber gerade entfallen ist:o).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir im Sony-Shop mit einem 30%-Gutschein den Sony Blitz HVL-F60M geangelt/geleistet. 195 EUR gespart!

 

Schon ein riesen Brocken, aber funzt prächtig auf den NEX-en und Alphas.

Dazu noch mit LED-Dauerlight. Die haben mit dem Teil wirklich an alles gedacht. Gerade weil da so viel mit geht, bin ich noch am rumtesten...

Vom Handling/Größe in etwa so, wie der Canon Speedlite 580EX.

Der Textbeitrag im Handbuch nimmt kein Ende :cool: ...

 

Leistungsstarker Blitz mit Leitzahl 60 (ISO 100• m).

LED-Licht für kreative Beleuchtung sowohl von Fotos als auch Videos.

Quick Shift Bounce mit flexiblem Rotationsmechanismus.

Drahtloses Blitzen mit Lichtverhältnissteuerung.

Schnelle und intuitive Steuerung per Schnellnavigation.

Anpassung des automatischen Weißabgleichs mit Farbtemperaturinfo.

Schnelle Regenerationszeit von ca. 3,5 Sekunden (Alkali-Batterie).

Staub- und feuchtigkeitsgeschützt.

Integrierte Weitwinkelstreuscheibe und Reflexfolie.

Multi-Interface-Schuh.

Inklusive Zubehörschuh-Adapter (ADP-AMA), Bounce-Adapter für Blitz, Farbkonversionsfilter für LED, integriertem Diffusor für LED, Ministänder, Transporttasche

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Die Blitze voln Metz, die für die Sony Alpha 7 gedacht sind - funktionieren die eigentlich ohne Adapter? Also passen sie nativ auf den Blitzschuh?

 

Zum Beispiel diesen hier:

 

http://www.metz.de/de/blitzgeraete/produktfamilien/system-blitzgeraete/mecablitz-58-af-2-digital/produktbeschreibung.html

bearbeitet von AJF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...