light Geschrieben 30. November 2013 Share #1 Geschrieben 30. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine grüne Mamba. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Warnr, joachimeh und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. November 2013 Geschrieben 30. November 2013 Hi light, Das könnte für dich interessant sein: Schlange . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 30. November 2013 Share #2 Geschrieben 30. November 2013 Ich glaube es wäre besser einen engeren Beschnitt durchzuführen, um den markanten Kopf stärker zu betonen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #3 Geschrieben 1. Dezember 2013 Das Kopfportrait sieht in der Tat interessanter aus als die Ganzkörperaufnahnme. Guter Tip von Dir! Das vordere Auge habe ich in den goldenen Schnitt gelegt. Da ich den Kopf nicht anschneiden wollte, war der crop nicht ohne schwarze Ecke möglich. Ganz grün in Grün wäre mir noch lieber gewesen. Interessant finde ich die vereinzelten weissen Schuppen, als ob ein Künstler die Schlange verfliesst hätte. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #4 Geschrieben 1. Dezember 2013 Bei der nächsten Schlange habe ich direkt zum Kopfportrait gecropped, ein Python oder eine Anaconda. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und Warnr haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #5 Geschrieben 1. Dezember 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! http://farm3.staticflickr.com/2889/11159386276_4468e8eaaa_o.jpg' alt='11159386276_4468e8eaaa_o.jpg'> Schlange grün von lightlicht auf Flickr[/img] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #6 Geschrieben 1. Dezember 2013 Dieses ist eine Eastern Milk Snake in freier Wildbahn. Sie ist ca. 1.5 M lang also schon eine der groesseren Schlangen dieser Gattung. Sie wird oft mit der Massasauga Rattler verwechselt, da sie, wie diese Rattleschlange, auch ihren Schwanz vibriert. Jedoch verwendet sie trockene Blaetter um das Geraeusch zu imitieren. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruss, Joachim Warnr, Heinrich Wilhelm, Softride und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #7 Geschrieben 2. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo light, die letzte Schlange gefällt mir am Besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
light Geschrieben 3. Dezember 2013 Autor Share #8 Geschrieben 3. Dezember 2013 Mir gefällt die letzte Schlange auch am besten, sie wirkt einfach am elegantesten. Ich habe ihr auch schöne Velvia Farben in der Nachbearbeitung spendiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schafsmann Geschrieben 16. März 2014 Share #9 Geschrieben 16. März 2014 Eine grüne Mamba. Hm, eher ein grüner Baumpython, oder? Nochmal ein paar von mir: alle in freier Wildbahn im peruanischen/bolivianischen Regenwald aufgenommen mit dem Panasonic 100-300mm, tw. mit dem Reynox 150. Yellow tailed cribo, Drymarchon corais corais, Peru Common cat eyed snake, Leptodeira annulata, Peru Hundskopfboa, Corallus hortulanus, Peru Fer-de-Lance, Bothrops atrox, Peru Blunthead Treesnake, Imantodes cenchoa, Peru JoWul, der_molch, tobiasrauchphotography und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #10 Geschrieben 21. Dezember 2014 Eine grüne Viper (Costa Rica) 2014-11-27_0179_CostaRica_SantaElena Big Bogo, Softride, JoWul und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #11 Geschrieben 21. Dezember 2014 alles Viehzeugs, dem ich in natura nicht begegnen möchte aber alle schön fotografiert Gruß, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #12 Geschrieben 25. Dezember 2014 Noch eine Viper guenni66, Pentel, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schafsmann Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #13 Geschrieben 25. Dezember 2014 Kannst du mir sagen, um welche Art es sich handelt (ich vermute eine Lanzenotter?) und wo du sie beobachten konntest? Viele Grüße, Schafsmann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 26. Dezember 2014 Share #14 Geschrieben 26. Dezember 2014 Hallo Schafsmann, vor Ort werden sie einfach "Viper-Snakes" genannt. So wie ich das verstanden habe ist das ein allgemeiner Begriff für die "Schlangen-Familie", die sich dann in diverse Unterarten aufteilt. Ich denke auch, dass es sich um eine Lanzenotter (Eyelash Viper) aufgrund der auffälligen Zacken über den Augen handelt. Sie schlief völlig frei an einem riesigen Baum im Corcovado Nationalpark (Costa Rica). Ich habe noch ein weiteres Bild gemacht: Gruß Tobias Stefan Zwi., fourthird, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #15 Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) Noch so eine, nur in gelb. bearbeitet 27. Dezember 2014 von Tobias123 Stefan Zwi., Big Bogo, Pentel und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobias123 Geschrieben 2. Januar 2015 Share #16 Geschrieben 2. Januar 2015 Mit Taschenlampe angestrahlt. fourthird, Schafsmann, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Warnr Geschrieben 28. August 2016 Share #17 Geschrieben 28. August 2016 Blindschleiche by Ralf Warnecke, auf Flickr fourthird, Pentel, Heinrich Wilhelm und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spotlight Geschrieben 4. September 2017 Share #18 Geschrieben 4. September 2017 (bearbeitet) Ringelnatter Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. September 2017 von spotlight vagabund, SilkeMa, Pentel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 9. November 2017 Share #19 Geschrieben 9. November 2017 da habe ich auch noch eine im Archiv gefunden Ringelnatter by xbeamFOTO, auf Flickr SilkeMa, Pentel, Heinrich Wilhelm und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 7. Mai 2018 Share #20 Geschrieben 7. Mai 2018 (bearbeitet) Junge Ringelnatter by Titus Gärtner, auf Flickr Die kleine war sehr angriffslustig. Wenn meine Nichte nicht aufgepasst hätte, wäre das Tierchen sicher von jemand aus der Gruppe mit dem Fuß erwischt worden. Sie hat sich aber auch genau auf einen Weg gelegt der fast die gleiche Farbe hatte. bearbeitet 7. Mai 2018 von RichardDeanAnderson Apertur, Pentel, Beowulf und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 26. Mai 2018 Share #21 Geschrieben 26. Mai 2018 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Heinrich Wilhelm, Pentel, Warnr und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RichardDeanAnderson Geschrieben 9. Juli 2018 Share #22 Geschrieben 9. Juli 2018 Puffotter by Titus Gärtner, auf Flickr Warnr, Heinrich Wilhelm, tobiasrauchphotography und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AchimOWL Geschrieben 23. Juli 2018 Share #23 Geschrieben 23. Juli 2018 Meine erste Ringelnatter (Natrix natrix) by Achim Kluck, auf Flickr gto, vagabund, SilkeMa und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Juli 2019 Share #24 Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) Fressen oder gefressen werden, that is the question. Gestern hatte ich das Glück eine kleine Schlange beim Jagen zu beobachten. Die Schlangenart is eine Eastern Milk Snake. Sie ist keine Seltenheit im östlichen nordamerikanishen Kontinent. Diese Schlange ist geschätzt 20mm Durchmesser und ca 1 M lang Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2019 von JoWul vagabund, AchimOWL und gto haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Juli 2019 Share #25 Geschrieben 5. Juli 2019 (bearbeitet) Der Fisch wehrt sich gewaltig aber irgenwie schafft die Schlange ihn langsam in die "richtige" Richtung zu drehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 6. Juli 2019 von JoWul Apertur, vagabund, SilkeMa und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge