Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Kopfportrait sieht in der Tat interessanter aus als die Ganzkörperaufnahnme. Guter Tip von Dir!

Das vordere Auge habe ich in den goldenen Schnitt gelegt. Da ich den Kopf nicht anschneiden wollte, war der crop nicht ohne schwarze Ecke möglich. Ganz grün in Grün wäre mir noch lieber gewesen.

Interessant finde ich die vereinzelten weissen Schuppen, als ob ein Künstler die Schlange verfliesst hätte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bei der nächsten Schlange habe ich direkt zum Kopfportrait gecropped, ein Python oder eine Anaconda.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

...

<a href=

http://farm3.staticflickr.com/2889/11159386276_4468e8eaaa_o.jpg' alt='11159386276_4468e8eaaa_o.jpg'>

Schlange grün von lightlicht auf Flickr[/img]

Link zum Beitrag

Dieses ist eine Eastern Milk Snake in freier Wildbahn. Sie ist ca. 1.5 M lang also schon eine der groesseren Schlangen dieser Gattung. Sie wird oft mit der Massasauga Rattler verwechselt, da sie, wie diese Rattleschlange, auch ihren Schwanz vibriert. Jedoch verwendet sie trockene Blaetter um das Geraeusch zu imitieren.

Gruss, Joachim

Link zum Beitrag

• 3 months later...
Eine grüne Mamba.

Hm, eher ein grüner Baumpython, oder?

Nochmal ein paar von mir:

alle in freier Wildbahn im peruanischen/bolivianischen Regenwald aufgenommen mit dem Panasonic 100-300mm, tw. mit dem Reynox 150.

12538113413_dbb6b312ff_b.jpg

Yellow tailed cribo, Drymarchon corais corais, Peru

12538474474_316c5a65ee_b.jpg

Common cat eyed snake, Leptodeira annulata, Peru

12540039155_9b1c466778_b.jpg

Hundskopfboa, Corallus hortulanus, Peru

12538111563_ab781cc698_b.jpg

Fer-de-Lance, Bothrops atrox, Peru

Blunthead Treesnake, Imantodes cenchoa, Peru

Link zum Beitrag

• 9 months later...

Hallo Schafsmann,

vor Ort werden sie einfach "Viper-Snakes" genannt. So wie ich das verstanden habe ist das ein allgemeiner Begriff für die "Schlangen-Familie", die sich dann in diverse Unterarten aufteilt. Ich denke auch, dass es sich um eine Lanzenotter (Eyelash Viper) aufgrund der auffälligen Zacken über den Augen handelt.

Sie schlief völlig frei an einem riesigen Baum im Corcovado Nationalpark (Costa Rica). Ich habe noch ein weiteres Bild gemacht:

15915280938_fada5e7f19_h.jpg

Gruß

Tobias

Link zum Beitrag

• 1 year later...
  • 1 year later...
  • 2 months later...
  • 5 months later...

27034054327_f43afbf2a1_k.jpgJunge Ringelnatter by Titus Gärtner, auf Flickr

Die kleine war sehr angriffslustig. Wenn meine Nichte nicht aufgepasst hätte, wäre das Tierchen sicher von jemand aus der Gruppe mit dem Fuß erwischt worden. Sie hat sich aber auch genau auf einen Weg gelegt der fast die gleiche Farbe hatte.

bearbeitet von RichardDeanAnderson
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
  • 1 month later...
  • 2 weeks later...
  • 11 months later...

Fressen oder gefressen werden, that is the question. Gestern hatte ich das Glück eine kleine Schlange beim Jagen zu beobachten. Die Schlangenart is eine Eastern Milk Snake. Sie ist keine Seltenheit im östlichen nordamerikanishen Kontinent. Diese Schlange ist geschätzt 20mm Durchmesser und ca 1 M lang

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Der Fisch wehrt sich gewaltig aber irgenwie schafft die Schlange ihn langsam in die "richtige" Richtung zu drehen

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag