Jannik Peters Geschrieben 9. Februar 2015 Share #451 Geschrieben 9. Februar 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und noch einmal A7 + FE 4/16-35, 16mm @ f/5.6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2015 von Yonnix phil-theone, seriousandy86, marjue12255 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. Februar 2015 Geschrieben 9. Februar 2015 Hi Jannik Peters, Das könnte für dich interessant sein: Sony Alpha a7 / a7r Beispielbilder (FE-Objektive) . Da findet jeder was…
marjue12255 Geschrieben 11. Februar 2015 Share #452 Geschrieben 11. Februar 2015 Hi Mit dem Brocken kann ich nicht dienen dafür aber mit dem Bleßberg. Endlich mal ein Wochenende ohne Hochnebel hier. Ne Bahn gab's leider nicht ... selber Stapfen durch den Schnee war angesagt. Das FE16-35 ist ein tolles Objektiv ... ich mag's. noreflex, phil-theone, rehcus und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c_serenar Geschrieben 16. Februar 2015 Autor Share #453 Geschrieben 16. Februar 2015 Zwar kein FE, aber immerhin ein E-Objektiv. Bildkreis des Sigma 30mm 2.8 an der a7. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. April 2015 Share #454 Geschrieben 13. April 2015 Das Sony FE 2/28 ist frisch bei mir eingetroffen, erste Eindrücke bei mir im blog: Sony FE 2/28 Rolling Review Rob, noreflex und Stefan Zwi. haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 13. April 2015 Share #455 Geschrieben 13. April 2015 Glückwunsch. Wie schon vermutet, scheint es eine gelungene Konstruktion mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 13. April 2015 Share #456 Geschrieben 13. April 2015 Glückwunsch. Wie schon vermutet, scheint es eine gelungene Konstruktion mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis zu sein.Sehe ich genauso. Hoffentlich nimmt sich Sony ein Beispiel an Nikon's 1.8er Reihe und gibt uns eine bezahlbare obere Mittelklasse, Grüße Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 14. April 2015 Share #457 Geschrieben 14. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Erste Schritte mit meiner neuen Linse: leicanik, Martin Hingst, Lichtmann und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
zickzack Geschrieben 15. April 2015 Share #458 Geschrieben 15. April 2015 A6000 mit FE 70-200mm (105-300mm) aus der Hand! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rehcus Geschrieben 19. April 2015 Share #459 Geschrieben 19. April 2015 Ich hab mir das 55 FE dann auch mal gegönnt. A7r, FE 55mm f/1.8 bei Offenblende, LR5.7 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Puenktchen, scuidgy und Martin Hingst haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 26. April 2015 Share #460 Geschrieben 26. April 2015 Nettes Leihgerät von Sony: Und mein eigenes Spielzeug: https://flic.kr/p/rW21rx] Grüße, Phillip Jannik Peters, rehcus, Martin Hingst und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 26. April 2015 Share #461 Geschrieben 26. April 2015 Das 16-35 macht eine gute Figur. Leider ist es für mich zu groß. Da entwickelt sich das FE 28 schon eher zu einem immer drauf. LG Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 28. April 2015 Share #462 Geschrieben 28. April 2015 Das 16-35 macht eine gute Figur. Leider ist es für mich zu groß. Da entwickelt sich das FE 28 schon eher zu einem immer drauf. LG Jürgen Mir ists vorallem zu teuer, Spaß machen tuts aber auf jeden Fall. Grüße Phillip scuidgy, marjue12255, phil-theone und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bert85 Geschrieben 4. Mai 2015 Share #463 Geschrieben 4. Mai 2015 Hi Phillip, einige deiner letzten Bilder mit dem 16-35 sind wirklich spitze. Da stimmt einfach alles. Wie schätzt du das Sel16-35 an der A7 gegenüber dem Sel10-18 und dem Samyang12 an der A6000 ein. Ich weiß, dass du keinen echten Vergleich machen kannst, weil du nicht all drei Objektive gleichzeitig zur Verfügung hast, aber deine Meinung würde mich trotzdem interessieren. Viele Grüße, Bert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 4. Mai 2015 Share #464 Geschrieben 4. Mai 2015 Hi Phillip, einige deiner letzten Bilder mit dem 16-35 sind wirklich spitze. Da stimmt einfach alles. Wie schätzt du das Sel16-35 an der A7 gegenüber dem Sel10-18 und dem Samyang12 an der A6000 ein. Ich weiß, dass du keinen echten Vergleich machen kannst, weil du nicht all drei Objektive gleichzeitig zur Verfügung hast, aber deine Meinung würde mich trotzdem interessieren. Viele Grüße, Bert Gib mir noch ein paar Tage, dann habe ich Testaufnahmen gemacht und sie ausgewertet. Bisher habe ich einfach nur drauf los geknipst und noch nichts ausgewertet. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 6. Mai 2015 Share #465 Geschrieben 6. Mai 2015 phil-theone, foxfriedo, Martin Hingst und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 18. Mai 2015 Share #466 Geschrieben 18. Mai 2015 https://flic.kr/p/t2YYns'>[/url] Puenktchen, noreflex und phil-theone haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 18. Mai 2015 Share #467 Geschrieben 18. Mai 2015 Den nachthimmel von unten angeleuchtet, sehr schoen.. So ein aehnliches hatte ich auch mal.... willy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 20. Mai 2015 Share #468 Geschrieben 20. Mai 2015 Das Review vom Sony FE 4/16-35 habe ich übrigens gerade online gestellt: http://phillipreeve.net/blog/sony-fe-16-35mm-f4-za-t-review/ Ich denke ich werde heute Abend ein paar Objektive beim Vergleich ergänzen, u.a. das 4/10-18. Grüße, Phillip Puenktchen, neo171170, Jannik Peters und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
3D-Kraft Geschrieben 20. Mai 2015 Share #469 Geschrieben 20. Mai 2015 (bearbeitet) Danke für Dein ausführliches und gut bebildertes Review. Vielleicht solltest Du es noch mal auf Typos korrekturlesen. Es deckt sich recht gut mit meinen Erfahrungen, wobei ich seinen Schwerpunkt nicht nur in der Landschafts-Fotografie sehe, sondern ebenso bei Architektur und aufgrund seines effizienten OSS auch für Video. Deine Abneigung gegen Focus-by-wire erscheint mir recht subjektiv. Gerade die Eigenschaft, dass dieser auch die Drehgeschwindigkeit als weiteren Parameter miteinbezieht, ist bei etwas Gewöhnung für mich ein Vorteil. Da gehen aber seit jeher die Meinungen auseinander und jemand mit Vorliebe für mechanische Objektive sieht das i.d.R. anders. bearbeitet 20. Mai 2015 von 3D-Kraft Jannik Peters hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 21. Mai 2015 Share #470 Geschrieben 21. Mai 2015 Danke für Dein ausführliches und gut bebildertes Review. Vielleicht solltest Du es noch mal auf Typos korrekturlesen. Es deckt sich recht gut mit meinen Erfahrungen, wobei ich seinen Schwerpunkt nicht nur in der Landschafts-Fotografie sehe, sondern ebenso bei Architektur und aufgrund seines effizienten OSS auch für Video. Deine Abneigung gegen Focus-by-wire erscheint mir recht subjektiv. Gerade die Eigenschaft, dass dieser auch die Drehgeschwindigkeit als weiteren Parameter miteinbezieht, ist bei etwas Gewöhnung für mich ein Vorteil. Da gehen aber seit jeher die Meinungen auseinander und jemand mit Vorliebe für mechanische Objektive sieht das i.d.R. anders.Habe jetzt gerade am Ende noch ein paar Typos raus gefischt und das 4/10-18 und Canon FD 2.8/20 ergänzt. Ich habe jetzt auch wegen des 2/28 ziemlich viel focus by wire genutzt und es ist etwas besser geworden, aber wirklich warm damit werde ich in der Tat nicht. Mal gucken ob ich mich irgendwann noch dran gewöhne. Grüße, Phillip Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 1. Juni 2015 Share #471 Geschrieben 1. Juni 2015 Beide mit dem FE 16-35mm Phillip Reeve, flyingrooster, m.c. und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m.c. Geschrieben 1. Juni 2015 Share #472 Geschrieben 1. Juni 2015 Für sowas ist das Zoom wohl genial. Tippe beim zweiten Bild auf 16mm. Entweder hat man oder nicht. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 22. Juni 2015 Share #473 Geschrieben 22. Juni 2015 Ich habe Heute mal mit der Dunstentfernung in LR 2015 gespielt. Anbei ein Beispiel mit A7r und FE 28. Es wird eine Initiative unserer Schule gezeigt, bei der Schüler mit einfachen Mittel Geld einnehmen, um es unserer Partnerschule im Slum von Nairobi zu spenden. LG Jürgen PS Das erste ist aus wohlstands Deutschland Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 22. Juni 2015 Share #474 Geschrieben 22. Juni 2015 @Jstr, bilder aus dem fleissigen frankfurt, das ist schoen, aber wo ist jetzt der dunst der nicht mehr da ist? Ich weiss die frage ist schwierig, aber ohne vergleich sagt mir das jetzt wenig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEX-5togo Geschrieben 25. Juni 2015 Share #475 Geschrieben 25. Juni 2015 PS Das erste ist aus wohlstands Deutschland.. ..sagte der Fotograf.. ..mit A7r und FE 28. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge