Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

btw @ Graf Lumix:

Ich kann mich an kein einziges A7® Bild von deiner Seite erinnern. Schon lustig dass jemand der bisher absolut null zum Thema beigetragen hat (oder vll nichtmal die entsprechende Kamera hat?) meint andere bevormunden zu müssen die sich rege beteiligen.

Falls du doch mal entsprechende Bilder gezeigt hast bitte ich um Entschuldigung, muss dann an mir vorbeigegangen sein. Waren dann aber wohl auch nicht sonderlich toll.

Link zum Beitrag

Deswegen muss man sich aber noch lange nicht gefallen lassen, dass man des Rassismus bezichtigt wird, bloß weil man flaue Bilder als Dauermasche nicht für die große Kunst hält. :o

Ja, der Begriff ist unglücklich.

Allein schon weil per Definition jede Diskussion in dem Moment endgültig am A*** ist wenn die Nazikeule das erste mal ausgepackt wurde.

Der Shitstorm (auf den selbst Generation Facebook schon neidisch schielen wird) hat aber nicht erst begonnen als er den Begriff brachte.

Daher steht der Seite, welche sich von den Bildern "angegriffen" fühlt die Opferrolle, nicht so wirklich...

Aber sei es drum.

Evtl. hat ja zur Abwechslung mal wieder jemand Bilder zu zeigen?

Link zum Beitrag

...Daher steht der Seite, welche sich von den Bildern "angegriffen" fühlt die Opferrolle, nicht so wirklich...

Wenn jemand in diesem Teil des Forums immer wieder flaue Bilder zeigt und sich diverse Leute (sogar einschließlich Admin) daran stören, könnten diejenigen Forenten, die ja so tolerant sind,

auch mal versuchen diese Meinungen zu akzeptieren, ohne andere deswegen als "Pixelnazis" zu verunglimpfen!

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

@Ikaruga, wo kann man deine Fotos finden, sind mir leider bisher nicht sonderlich aufgefallen, und wäre sicherlich schade drum.

Wäre nicht so schwer zu finden gewesen wenn man über das Profil in den Statistiken sich die Beiträge anzeigen lässt.

Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Forenführerschein?

Offensichtlich fehlt Dir auch der Führerschein für die Geschichte des 20. Jahrhunderts, denn sonst würdest Du wohl kein so peinliches und unangemessenes Wort kreieren. :o

Fand den Begriff ganz passend. Wenn sich manche so begriffsstutzig geben (oder sind?) muss man eben mal etwas deutlicher werden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn jemand in diesem Teil des Forums immer wieder flaue Bilder zeigt und sich diverse Leute (sogar einschließlich Admin) daran stören, könnten diejenigen Forenten, die ja so tolerant sind,

auch mal versuchen diese Meinungen zu akzeptieren, ohne andere deswegen als "Pixelnazis" zu verunglimpfen!

Da mag auch was dran sein. ;)

Link zum Beitrag

entschuldigung aber was hier gerade abläuft ist der größte kleinkindergarten mit finger aufeinander gezeige und das nur weil jemand bilder zeigt die polarisieren? geht's eigentlich noch? wo ist denn hier die toleranz bzw. akzeptanz? fadenscheinige überschriften wie technikforum und "leistung" als aufhänger für fotomobbing bzw. rassimus zu nehmen (der ist anders als die masse also gehört er rausgescheucht, fällt euch anscheinend gar nicht auf) und somit hier eine so dermaßen ätzende stimmung zu verbreiten und das wie gesagt nur, weil einem ein gewisser stil nicht zusagt. ich bin sprachlos und extrem enttäuscht.

aber nur weiter so, dann habt ihr bald euren willen und könnt euch mit euren katzen und lustigen figuren bildern mit clarity und sharpening 100 nur so zuwerfen und habt die störenfriede und andersartige hier rausgetrieben. schönen abend noch...

Link zum Beitrag

@ThreeD: Ignorier die doofen Kommentare und versuch sie nicht an dich ran zu lassen, das du auf argumentativem oder moralischem Wege nicht dagegen ankommst ist inzwischen hinlänglich belegt.

Und ich denke mir gehst wie den meisten, wenn ich aus dem facepalmmodus nicht mehr raus komme, da musst du dich nicht rechtfertigen.

Achja, dies ist ja eigentlich ein Bilderthtread deshalb zeige ich noch ein paar Bilder die bei der ersten Lese durchs Raster gefallen sind. Ich hatte das Objektiv verkauft weil mir die 350€ die ich dafür bekommen habe das Objektiv ehr überbewertet erschienen ließen und Ich nicht damit gerechnet habe von Sony mit dem 24-70 so lange versetzt zu werden.

12104088043_f907d89651_o.jpg

12104181054_970ae5fa45_o.jpg

12104181214_9289228a5c_o.jpg

12103791085_82a5434503_o.jpg

12104467786_49bc169d0f_o.jpg

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Phillip ich beneide dich so um deine Schafherde in der Umgebung. ;)

Die geben einfach immer ein tolles Motiv ab.

Ich habe die leider seit Wochen nicht mehr gesehen und auf einer ihrer Weiden wurde ein Weg angelegt (genau da wo das Schaf steht), ich hoffe sie sind nicht in der Wurst gelandet :confused:

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

super bilder phillip, wie immer! :) hab's gerade gecheckt ist noch vom 28-70, aber trotzdem knallerfotos, hatte mich schon gewundert wo der frost her kam. :D

Ich war gestern einmal draußen um bei absoluten Mistebedingungen einen Fotospaziergang durch den Tierpark zu machen, aber draußen war das Wetter seit viele Tagen so mieß dass ich keine Landschaftsfotos schießen konnte.

Die gerade gezeigten Fotos stammen noch aus dem letzten Jahr.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Zwei Bilder aus schöneren Tagen (=besseres Wetter), Kit auf A7 und 5n, mit ACR annähernd ähnlich entwickelt.

Und bevor jemand meckert wegen ungleicher Blende: Das A7-Kit (meines und viele andere) ist bei 28mm bei f3.5 randscharf und fällt beim Abblenden stark ab am Rand, während das 1855 erst bei f5.6-8 am Rand scharf wird.

12108731765_54aca3c1b1_o.jpg

DSC00572 Kopie_shrsharp von zwoliter auf Flickr

12109118104_7a110cddb7_o.jpg

DSC03571 Kopie_shrsharp von zwoliter auf Flickr

Link zum Beitrag

Und bevor jemand meckert wegen ungleicher Blende: Das A7-Kit (meines und viele andere) ist bei 28mm bei f3.5 randscharf und fällt beim Abblenden stark ab am Rand, während das 1855 erst bei f5.6-8 am Rand scharf wird.

Ich habe gerade nochmal meine Testaufnahmen gecheckt und während es stimm das es schon bei f/3.5 ganz anständig ist, so kann ich die Behauptung, dass es beim Abblenden schlechter wird überhaupt nicht nachvollziehen.

12109460043_1cb446e29a_o.jpg

Auch spielt bei deinem Bild die zu geringe Schärfentiefe rein und die Lichtverhältnisse sind unterschiedlich.

Grüße,

Phillip

Link zum Beitrag

Ich hatte mir deine Testbilder auch schon einmal angeschaut, aber das Licht ist eher kontrastarm und die Schärfenebene ist schwer zu sehen. Es kann aber gut sein dass du ein Exemplar hast das sich "normal" verhält.

ABER dieses Verhalten ist reproduzierbar und entspricht den MTF-Diagrammen von Sony:

Links Kits A7 offen/abgeblendet, rechts 5N offen /abgeblendet, wobei die A7 bei f3.5 so gut ist wie die 5N abgeblendet

Links A7kit rechts 5N Kit von zwoliter auf Flickr

Und ich bin nicht der Einzige :-), siehe talkemount.com bzw soundimageplus:

"It's pretty reasonable for the cost but the behavior of it at shorter focal lengths is unusual. After some problems seen by soundimageplus, he and I ran some tests and found the same results. At longer focal lengths it behaves pretty much as expected (getting sharper when stopped down). But at shorter focal lengths (like at 28mm), it's sharper at the edges at f3.5 - f4.5 and the edges are actually worse a f8 - f11. Very unusual behavior, but not unexpected when you examine the MTF charts for the lens. As long as you take this into account, it's actually a very good kit lens. "

Link zum Beitrag

Moin!

Kamera: ILCE-7 / Objektiv: Zeiss 55 1.8

Es war sehr diesig. Die Färbungen bzw. Schattierungen des Dunstes sind keine Fehler der Kamera, sondern tatsächlich so zu sehen gewesen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

:)

Wie oben. Meine Bilder sind übrigens nicht entrauscht!

f1.8; Fokus liegt auf dem Übergang vom vorderen Lampenring zum Lampenglas:

f2; fokussiert auf das Geländer der kleinen Treppe:

f2; der Schatten im Hintergrund stammt von einer Baumgruppe im Dunst:

f4; (Kamera angewinkelt):

Dieses Bild wurde mit dem 28-70er Kitobjektiv (@f8/28mm) mit stark angewinkelter Kamera gemacht:

Link zum Beitrag

3 mal 55er an der A7...

Sensor und Objektiv kommen definitiv auch bei "wenig" Licht gut klar, finde ich (siehe Hintergrund bei Bild Nr. 1 z.B.)

Die leicht überproduzierte SilverEfex-Variante (ich übe noch) darf natürlich auch nicht fehlen :)

Sorry für die Zumutung, einmal klicken zu müssen, um die Bilder vernünftig zu sehen. Aber die 1024-Kantenlängen-Version aus flickr sieht bekanntermaßen hier eingebunden ziemlich übel aus

12123738286_3e83baf8ea_n.jpg

20140124- beti1564 von air-flickr auf Flickr

12123289073_01991eae42_n.jpg

20140124- beti1550 von air-flickr auf Flickr

12123337423_8ec218b736_n.jpg

20140124- beti1543-Bearbeitet von air-flickr auf Flickr

Link zum Beitrag

Unterwegs auf Bali mit der Sony Alpha A7 und dem FE 35 und FE 55.

Hier eine kleine Auswahl. Der Rest auf flickr.

LG

in_the_streets_of_Bali_36 von stefan.bernsmann auf Flickr

12048202083_aa4c5b995c_o.jpg

in_the_streets_of_Bali_33 von stefan.bernsmann auf Flickr

in_the_streets_of_Bali_31 von stefan.bernsmann auf Flickr

11959217613_970070b507_o.jpg

in_the_streets_of_Bali_21 von stefan.bernsmann auf Flickr

11923058305_e8791d611d_o.jpg

in_the_streets_of_Bali_19 von stefan.bernsmann auf Flickr

11891333156_d9b91d68ea_o.jpg

in_the_streets_of_Bali_16 von stefan.bernsmann auf Flickr

11849623716_ab9c7bac02_o.jpg