andrejew Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #126 Geschrieben 3. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) p.s. die Tapatalk Werbung kann ich bei Android mit einem Haken weg machen, finde sie auf Dauer etwas störend Danke, mich hat das auch genervt! Bin irgendwie nicht drauf gekommen das man sowas wegmachen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Dezember 2013 Geschrieben 3. Dezember 2013 Hi andrejew, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7 - Testaufnahmen . Da findet jeder was…
andrejew Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #127 Geschrieben 3. Dezember 2013 Die Bilder sind alle mit LR ohne irgendeiner besonderen Behandlung entwickelt. Jetzt mal kurz OT: warum habe ich bei Lightroom so fürchterliches Luminanzrauschen bei RAW? Wenn ich das weg mache(Luminanzregler) ist das Bild unscharf. Also die nex 6, die ich mal leihweise hatte geht schon bei ISO 800 gar nicht und die Rx1 bei 1600. ich schätze das Problem wird bei euch nicht anders sein. ZB das katzenfoto bei ISO 6400 wäre bei mir völlig verluminanzrauscht. Was mache ich falsch und was sollte ich richtig machen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S3NS3 Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #128 Geschrieben 3. Dezember 2013 Du kannst ja auch mit den Detail und Kontrastregler beim entrauschen spielen. Auch muss das Rauschen nicht in der 1:1 Ansicht 100% weg sein! Dazu kann man über das Schärfen mit Maske (ALT Taste beim schieben der Regler halten!) noch einiges herrausholen. Ein richtiges Tutorial von jemand der wirklich viel Erfahrung hat würde mich auch interessieren auch wenn ich nicht direkt Probleme habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrejew Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #129 Geschrieben 3. Dezember 2013 Du kannst ja auch mit den Detail und Kontrastregler beim entrauschen spielen.Auch muss das Rauschen nicht in der 1:1 Ansicht 100% weg sein! Dazu kann man über das Schärfen mit Maske (ALT Taste beim schieben der Regler halten!) noch einiges herrausholen. Ein richtiges Tutorial von jemand der wirklich viel Erfahrung hat würde mich auch interessieren auch wenn ich nicht direkt Probleme habe Genau! Son Workshop anhand der A7 und dann Lightroom Nachbearbeitung. Habe mal ein Jahr lang KelbyTraining benutzt. War Super, aber das individuelle fehlt total. Mal hier ne frage oder da ein Exkurs.... Vielleicht gibt's je jemanden der Lust hat sich etwas nebenbei zu verdienen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Share #130 Geschrieben 22. Dezember 2013 so, dank Andrej hatte ich die Chance auch einige Leicas an der A7 zu testen: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phillip Reeve Geschrieben 22. Dezember 2013 Autor Share #131 Geschrieben 22. Dezember 2013 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lummerland1000 Geschrieben 11. Januar 2014 Share #132 Geschrieben 11. Januar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Philipp! Vielen Dank für den fantastischen Überblick. Könntest du noch ein Fazit geben, welche Objektive deiner Meinung funktionieren und welche nicht so überzeugend waren? Gruss Michel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge