Jump to content

Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich schau ich bei allen Bildern gern mal rein.

Bei Deinen Bildern hier interessierte mich am meisten, welche Kamera und welche Optiken nutztes Du.

Grundsätzlich finde ich aber auch immer interessant, welche Blendenöffnung und Belichtungszeit gewählt wurde. Auch Tageszeiten können bei Kenntnis von Ort und Jahreszeit hinsichtlich Abbildungsleistung, Wirkung und Farbtemperatur recht aufschlussreich sein.

Gruß

foxfriedo

Link zum Beitrag

LR lässt die Exifs ja drin, nur wenn ich Color Efex bebutzt habe werden sie wohl rausgehauen. Meistens habe ich die Panasonic GX7 mit dem 12-35 benutzt. Manche Fotos sind mit der Oly PM2 gemacht, auf der hatte ich das Pana 45-150 und musste keine Objektive wechseln. Aber wenn du etwas genau zu einem Bild wissen willst frag mich, gerne auch per PN.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Zum Sonntag noch kurz das Thema Sonnenuntergänge.

... Das letzte Sonnenlicht erwischt die Wolke

... Gruß, Karl

Bei dem Bild hätte ich aber doch jetzt eine Menge Feuerwehrfahrzeuge im Bild erwartet, oder löschten die von der Rückseite aus ... :eek::rolleyes::D Gruß

Link zum Beitrag

Bei dem Bild hätte ich aber doch jetzt eine Menge Feuerwehrfahrzeuge im Bild erwartet, oder löschten die von der Rückseite aus ... :eek::rolleyes::D Gruß

Ja, sieht aus wie eine Rauchwolke, war aber keine. Hab ich auch selten gesehen. Aber wie man bei dem Bild mit der Brücke sieht, begünstigt das Klima in der Gegend sehr ausgeprägte Wolkenformationen.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Eine wunderschöne Bildserie die du da hast.

Mich würde mal interessieren mit welcher Software der HDR-Effekt entstand?

So schön dezent wie bei einigen deiner Bilder habe ich HDR selten gesehen.

Gruß

focht

Danke für dein Lob. Die Software ist Color Efex Pro, enthalten in der Nik-Collection ( Google Nik Collection )Diese besteht aus vielen miteinander kombinierbaren Filtern. Für den HDR Effekt habe ich den Detail Extractor angewandt.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

So, und zum Schluss zwei meiner Lieblingsszenen.

Ich kanns nicht lassen, wieder etwas HDR:o

Selber Standort, andere Optik

10474812955_6b0c80bb92_b.jpg

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken und freue mich, dass euch mein kleiner (Bild-) Ausflug nach Lissabon gefallen hat.

Herzliche Grüße an Alle, Karl

Link zum Beitrag

Schade, dass Du aufhörst. Wir haben hinsichtlich Komposition und Motive tolle Bilder gesehen. Teilweise für meinen Geschmack etwas viel HDR, aber das kann man auch anders sehen. Hoffentlich sehen wir von einer Deiner nächsten Städtereisen ähnlich tolle Serien. Einer der besten Bilderthreads, den es hier bislang gab!!!

Thomas

Link zum Beitrag

Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken und freue mich, dass euch mein kleiner (Bild-) Ausflug nach Lissabon gefallen hat.

Herzliche Grüße an Alle, Karl

Möchte hier auch die Gelegenheit ergreifen, mich nochmals ausführlich (und nicht nur mittels Button) für deine Bilder zu bedanken.

Dein Blick für die Motive und die Art, sie darzustellen, haben mir sehr gefallen. :)

Und ich hab definitiv ein neues Reiseziel auf meiner Liste, wo ich unbedingt hinfahren möchte.

Link zum Beitrag

Auch an Hannes, Thomas, Dieter und archi meinen Dank, ich bin wirklich überrascht, wie gut die Serie angekommen ist.

Es ermutigt mich, Bilder aus dem letzten Jahr von meinem Besuch in Venedig zu zeigen. Keine Angst, ich versuche Kitsch zu vermeiden und der Schwerpunkt liegt wieder auf Menschen.

Gruß, Karl

Link zum Beitrag

Auch an Hannes, Thomas, Dieter und archi meinen Dank, ich bin wirklich überrascht, wie gut die Serie angekommen ist.

Es ermutigt mich, Bilder aus dem letzten Jahr von meinem Besuch in Venedig zu zeigen. Keine Angst, ich versuche Kitsch zu vermeiden und der Schwerpunkt liegt wieder auf Menschen.

Gruß, Karl

Ja, bitte unbedingt!

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Ich schaue mir gerne hier die Bilder an, doch diese Serie ist wirklich beeindruckend, so sehr, dass ich als fauler und passiver Leser mal kurz vor dem zu-Bett-gehen einen Kommentar hinterlassen muss.

Deine Komposition und gute Auge für die richtigen Momente gefallen mir sehr, aber vor allem der plastische Bildeindruck, den du wie auch immer hinbekommst. Das saugt mich förmlich in Lissabon hinein...

Nun träume ich auch von einem gutem Zoom; aber vor allem muss ich wohl noch sehr viel lernen (Komposition und Bildbearbeitung), bis ich das auch schaffe.

Viele Grüße und herzlichen Dank für den Ausflug!

Matthias

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 11 months later...