Friedel Geschrieben 24. November 2013 Autor Share #51 Geschrieben 24. November 2013 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Sonntag noch kurz das Thema Sonnenuntergänge. Das letzte Sonnenlicht erwischt die Wolke Blick vom Mirador Bald danach gabs Regen.. Gruß, Karl bearbeitet 24. November 2013 von Friedel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 24. November 2013 Share #52 Geschrieben 24. November 2013 Grundsätzlich schau ich bei allen Bildern gern mal rein. Bei Deinen Bildern hier interessierte mich am meisten, welche Kamera und welche Optiken nutztes Du. Grundsätzlich finde ich aber auch immer interessant, welche Blendenöffnung und Belichtungszeit gewählt wurde. Auch Tageszeiten können bei Kenntnis von Ort und Jahreszeit hinsichtlich Abbildungsleistung, Wirkung und Farbtemperatur recht aufschlussreich sein. Gruß foxfriedo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 24. November 2013 Autor Share #53 Geschrieben 24. November 2013 LR lässt die Exifs ja drin, nur wenn ich Color Efex bebutzt habe werden sie wohl rausgehauen. Meistens habe ich die Panasonic GX7 mit dem 12-35 benutzt. Manche Fotos sind mit der Oly PM2 gemacht, auf der hatte ich das Pana 45-150 und musste keine Objektive wechseln. Aber wenn du etwas genau zu einem Bild wissen willst frag mich, gerne auch per PN. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 24. November 2013 Share #54 Geschrieben 24. November 2013 Die beiden Wolkenbilder finde ich herausragend. Diese Wolkentürme hast du prima in Szene gesetzt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 25. November 2013 Autor Share #55 Geschrieben 25. November 2013 Zur Abwechslung Spielereien:rolleyes: Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 26. November 2013 Share #56 Geschrieben 26. November 2013 Zum Sonntag noch kurz das Thema Sonnenuntergänge. ... Das letzte Sonnenlicht erwischt die Wolke ... Gruß, Karl Bei dem Bild hätte ich aber doch jetzt eine Menge Feuerwehrfahrzeuge im Bild erwartet, oder löschten die von der Rückseite aus ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
focht Geschrieben 26. November 2013 Share #57 Geschrieben 26. November 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Eine wunderschöne Bildserie die du da hast. Mich würde mal interessieren mit welcher Software der HDR-Effekt entstand? So schön dezent wie bei einigen deiner Bilder habe ich HDR selten gesehen. Gruß focht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 26. November 2013 Autor Share #58 Geschrieben 26. November 2013 Bei dem Bild hätte ich aber doch jetzt eine Menge Feuerwehrfahrzeuge im Bild erwartet, oder löschten die von der Rückseite aus ... Gruß Ja, sieht aus wie eine Rauchwolke, war aber keine. Hab ich auch selten gesehen. Aber wie man bei dem Bild mit der Brücke sieht, begünstigt das Klima in der Gegend sehr ausgeprägte Wolkenformationen. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Friedel Geschrieben 26. November 2013 Autor Share #59 Geschrieben 26. November 2013 Eine wunderschöne Bildserie die du da hast.Mich würde mal interessieren mit welcher Software der HDR-Effekt entstand? So schön dezent wie bei einigen deiner Bilder habe ich HDR selten gesehen. Gruß focht Danke für dein Lob. Die Software ist Color Efex Pro, enthalten in der Nik-Collection ( Google Nik Collection )Diese besteht aus vielen miteinander kombinierbaren Filtern. Für den HDR Effekt habe ich den Detail Extractor angewandt. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 26. November 2013 Autor Share #60 Geschrieben 26. November 2013 Friseurladen Der leere StuhlKurz vor Schluss Gruß, Karl kolja hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #61 Geschrieben 1. Dezember 2013 So langsam möchte ich die Serie nun mal abschließen, erst mal noch ein paar Street-Impressionen ohne Personen. ...und eins aus dem Aquarium: Auge in Auge... Gruß, Karl Stefan Zwi., leicanik, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #62 Geschrieben 1. Dezember 2013 Impressionen von dem beeindruckenden Hieronymus-Kloster will ich euch doch auch noch zeigen. Innenansicht der Kirche Gruß, Karl Glanzlichter, cyco, Stefan Zwi. und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #63 Geschrieben 1. Dezember 2013 So, und zum Schluss zwei meiner Lieblingsszenen. Ich kanns nicht lassen, wieder etwas HDR:o Selber Standort, andere Optik Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken und freue mich, dass euch mein kleiner (Bild-) Ausflug nach Lissabon gefallen hat. Herzliche Grüße an Alle, Karl Glanzlichter, schrabs, cyco und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #64 Geschrieben 1. Dezember 2013 "Kleiner" Ausflug? Karl, du untertreibst. Ich finde, du hast dich mit dieser schönen Reisereportage selbst übertroffen. Es hat großen Spaß gemacht, hier zu stöbern. Und es macht richtig Lust, auch mal dahin zu fahren. Vielen Dank! Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #65 Geschrieben 1. Dezember 2013 Schade, dass Du aufhörst. Wir haben hinsichtlich Komposition und Motive tolle Bilder gesehen. Teilweise für meinen Geschmack etwas viel HDR, aber das kann man auch anders sehen. Hoffentlich sehen wir von einer Deiner nächsten Städtereisen ähnlich tolle Serien. Einer der besten Bilderthreads, den es hier bislang gab!!! Thomas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 1. Dezember 2013 Autor Share #66 Geschrieben 1. Dezember 2013 Reinhard und Thomas, euer Lob freut mich sehr. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes21 Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #67 Geschrieben 1. Dezember 2013 Ich möchte mich ganz herzlich für die vielen positiven Rückmeldungen bedanken und freue mich, dass euch mein kleiner (Bild-) Ausflug nach Lissabon gefallen hat. Herzliche Grüße an Alle, Karl Möchte hier auch die Gelegenheit ergreifen, mich nochmals ausführlich (und nicht nur mittels Button) für deine Bilder zu bedanken. Dein Blick für die Motive und die Art, sie darzustellen, haben mir sehr gefallen. Und ich hab definitiv ein neues Reiseziel auf meiner Liste, wo ich unbedingt hinfahren möchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kalokeri Geschrieben 1. Dezember 2013 Share #68 Geschrieben 1. Dezember 2013 Auch von mir ein großes und herzliches DANKE ! Ich kann nur wiederholen, was Reinhard, Thomas und Hannes geschrieben haben. Insgesamt große Klasse, Karl! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 2. Dezember 2013 Share #69 Geschrieben 2. Dezember 2013 Danke für die Reise nach Lissabon, die wir mittels deiner tollen Bilder begleiten durften. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
archi Geschrieben 3. Dezember 2013 Share #70 Geschrieben 3. Dezember 2013 Die Inbezugsetzung von Menschen und Architektur (& Technik) hat mich hier besonders beeindruckt, so gut gelungen hatte ich das noch nie gesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 5. Dezember 2013 Autor Share #71 Geschrieben 5. Dezember 2013 Auch an Hannes, Thomas, Dieter und archi meinen Dank, ich bin wirklich überrascht, wie gut die Serie angekommen ist. Es ermutigt mich, Bilder aus dem letzten Jahr von meinem Besuch in Venedig zu zeigen. Keine Angst, ich versuche Kitsch zu vermeiden und der Schwerpunkt liegt wieder auf Menschen. Gruß, Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziag Geschrieben 5. Dezember 2013 Share #72 Geschrieben 5. Dezember 2013 Auch an Hannes, Thomas, Dieter und archi meinen Dank, ich bin wirklich überrascht, wie gut die Serie angekommen ist. Es ermutigt mich, Bilder aus dem letzten Jahr von meinem Besuch in Venedig zu zeigen. Keine Angst, ich versuche Kitsch zu vermeiden und der Schwerpunkt liegt wieder auf Menschen. Gruß, Karl Ja, bitte unbedingt! Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MatthiasP Geschrieben 9. Dezember 2013 Share #73 Geschrieben 9. Dezember 2013 Ich schaue mir gerne hier die Bilder an, doch diese Serie ist wirklich beeindruckend, so sehr, dass ich als fauler und passiver Leser mal kurz vor dem zu-Bett-gehen einen Kommentar hinterlassen muss. Deine Komposition und gute Auge für die richtigen Momente gefallen mir sehr, aber vor allem der plastische Bildeindruck, den du wie auch immer hinbekommst. Das saugt mich förmlich in Lissabon hinein... Nun träume ich auch von einem gutem Zoom; aber vor allem muss ich wohl noch sehr viel lernen (Komposition und Bildbearbeitung), bis ich das auch schaffe. Viele Grüße und herzlichen Dank für den Ausflug! Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 27. Januar 2014 Share #74 Geschrieben 27. Januar 2014 gefällt mir sehr gut. ist zwar alles etwas überspitzt, aber so, wie du es einsetzt einfach toll. weiter so! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
machtwas Geschrieben 2. Januar 2015 Share #75 Geschrieben 2. Januar 2015 Zum wiederholten mal schau ich mir deine Bilder von Lissabon an und bin begeistert! Deinem Blick zu folgen, besonders auch auf die Menschen in dieser schönen Stadt, hat mir eine außergewöhnliche Freude bereitet. Vielen Dank. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge