Rob Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #476 Geschrieben 19. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nein, der Opa ist zu alt für sowas Wo ist mein Geschenk? Huff ta ta huff ta ta Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #477 Geschrieben 19. Dezember 2013 Leider braucht man dafür auch immer eine gute Portion Tiefenschärfe, denn man will ja die Kinder und den Opa scharf haben und dann bringt die A7 wieder keinen Vorteil. Oder? Naja. Oft ist es kein Nachteil, wenn der Opa doch nicht mehr ganz so scharf abgebildet wird... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #478 Geschrieben 19. Dezember 2013 Naja. Oft ist es kein Nachteil, wenn der Opa doch nicht mehr ganz so scharf abgebildet wird... Da bin ich nicht so sicher. Der Opa möchte vielleicht noch kernig aussehen, wogegen die Oma dann doch eher die jugendlich glatte Haut bevorzugt. Also Opa setzt den Enkel auf seinen Schoß und Oma hält sich im Hintergrund .... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #479 Geschrieben 19. Dezember 2013 Also Opa setzt den Enkel auf seinen Schoß und Oma hält sich im Hintergrund .... Aber wo kommt dann die Katze hin? Deren Fellstrukturen und feinste Häarchen sind für Beurteilungen der Bildschärfe (inkl. Verluste durch Entrauschung) doch ein ungleich besser geeigneterer Maßstab und darf als Referenzobjekt keineswegs fehlen. Ich glaub ich lass es diese Weihnacht mit dem Fotografieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #480 Geschrieben 19. Dezember 2013 Aber wo kommt dann die Katze hin?(...) In die Pfanne, würde Alf sagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #481 Geschrieben 19. Dezember 2013 In die Pfanne, würde Alf sagen. Dort könnte man sie natürlich auch nochmals weit problemloser nachschärfen... Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marmei Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #482 Geschrieben 19. Dezember 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dort könnte man sie natürlich auch nochmals weit problemloser nachschärfen...Danke! Müssen die Bilder von Katze dann in den Lebensmittel oder in den Katzen Thread? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #483 Geschrieben 19. Dezember 2013 Müssen die Bilder von Katze dann in den Lebensmittel oder in den Katzen Thread? Würd sagen diese Entscheidung hängt vom abgelichteten Stadium ab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #484 Geschrieben 19. Dezember 2013 Müssen die Bilder von Katze dann in den Lebensmittel oder in den Katzen Thread? In den Hoffnungsträger-Thread im Small Talk. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #485 Geschrieben 19. Dezember 2013 In den Hoffnungsträger-Thread im Small Talk. https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/50052-hoffnungstraeger-fuer-alle-die-gerne-fleisch-essen-11.html#post496068 Da gibt es gerade einen neuen Film zu sehen. Die Wahrheit über Fleisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #486 Geschrieben 19. Dezember 2013 Die Diskussion darüber lassen wir auch besser da drüben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
light Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #487 Geschrieben 19. Dezember 2013 Und die Katzenbratgeschichten in diesem thread. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #488 Geschrieben 19. Dezember 2013 ISO 10000 mit der A7 Ich geh steil...absolut brauchbar. Es sitzt ein Adapter für das Samyang 85mm 1.4, insgesamt schon ein Klopper aber trotzdem kleiner als 5D Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #489 Geschrieben 19. Dezember 2013 (...) Sehr schnelle Bewegungen einfrieren bei schlechtem Licht ist aber natürlich echt nah am Worst Case Szenario. Da wären wir dann in dem Grenzbereich, in dem das größere Format seine High-ISO-Fähigkeiten in die Waagschale werfen kann. Voraussetzung ist dann jedoch auch, dass der nötige Bildwinkel mit der gleichen Lichtstärke wie beim kleineren Format zur Verfügung steht und der AF mitspielt. KB-DSLRs können das liefern. Bei den A7 ist die Glasversorgung noch nicht soweit und der AF auch noch weit entfernt. Damit steht sie im spiegellosen Sektor aber nicht alleine. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jdark Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #490 Geschrieben 19. Dezember 2013 Jetzt noch mal der Härtetest. Das Motiv ist nicht so spannend, dafür aber die ISO 20k Ich hätte nicht zu träumen gewagt solche ISOs einstellen zu dürfen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #491 Geschrieben 19. Dezember 2013 Jetzt noch mal der Härtetest. Das Motiv ist nicht so spannend, dafür aber die ISO 20kIch hätte nicht zu träumen gewagt solche ISOs einstellen zu dürfen... Dürfen oder müssen? Dein Vorzimmer hätte mit kleinem Stativ und ISO 50 technisch ungleich besser ausgesehen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Christalentfrei Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #492 Geschrieben 19. Dezember 2013 super und die 100% ansicht bitte, das man sich auch etwas darunter vorstellen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #493 Geschrieben 19. Dezember 2013 Unterhaltsamer Thread - hätte ich nicht gedacht:D! Und das Fazit nach rund 500 Beiträgen: "MFT ist durch nichts zu ersetzen, außer durch MFT!:cool:" Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemcam128 Geschrieben 19. Dezember 2013 Share #494 Geschrieben 19. Dezember 2013 Ja, die Frage stellt sich, kann aber sicher nicht allgemeingültig beantwortet werden.Ich sehe aber so langsam meine Bedürfnisse als ausreichend erfüllt. Also ich hab da ja oft das Problem mit der Schärfentiefe wenn jetzt mehrere Personen mit aufs Bild sollen. Da würde nur eine bessere ISO Performance aus Effizienzgründen helfen die es aber gegenüber aktuellen FT Kameras nicht gibt. Bessere ISO Performance nur auf Grund des Formates bei der ich für die selbe Tiefenschärfe wiederum 2 Stufen abblenden müsste und deswegen mit 2 Stufen höherem ISO Werte fotografieren müsste bringt mir da logischererise absolut gar nichts. Mit Offenblende komme ich bei FT meist gerade so hin. Weniger Tiefenschärfe dürfte es dann aber wirklich nicht mehr sein. Manchmal hilft sogar nur noch der Blitz wenn größere Bereiche noch im Fokus liegen sollen. Von daher würde mir das größere Format in vielen Situationen auch gar keinen besseren Rauschlevel bringen können und die geringe Kamera und Objektiv Größe bei gleichem maximalen Nutzen ist da besonders praktisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
5oe Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #495 Geschrieben 20. Dezember 2013 hätte mit kleinem Stativ und ISO 50 technisch ungleich besser ausgesehen... WAS ein Stativ, dafür gibt es doch den überragenden Wunder-Stabi von Olympus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #496 Geschrieben 20. Dezember 2013 WAS ein Stativ, dafür gibt es doch den überragenden Wunder-Stabi von Olympus. Stimmt. Woher weißt Du das? https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/33556-olympus-om-d-e-m5-bilder-288.html#post432513 Größer: #1 #2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #497 Geschrieben 20. Dezember 2013 Unterhaltsamer Thread - hätte ich nicht gedacht:D! Und das Fazit nach rund 500 Beiträgen: "MFT ist durch nichts zu ersetzen, außer durch MFT!:cool:" Das war doch von Anfang an klar. Auch eine Fachkamera ist durch nichts zu ersetzen, außer durch eine Fachkamera. Genau so trifft das auch für Kompaktkameras zu. Unterm Strich kann man am ehesten noch auf KB verzichten. Oder was denkst Du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marmei Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #498 Geschrieben 20. Dezember 2013 Das war doch von Anfang an klar.Auch eine Fachkamera ist durch nichts zu ersetzen, außer durch eine Fachkamera. Genau so trifft das auch für Kompaktkameras zu. Unterm Strich kann man am ehesten noch auf KB verzichten. Oder was denkst Du? Ich denke am ehesten kann man auf APS-H verzichten. Oder auf 1/1,7"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast aibf Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #499 Geschrieben 20. Dezember 2013 Unterm Strich kann man am ehesten noch auf KB verzichten. Oder was denkst Du? Vielleicht für die, die nicht so viele oder keine KB-Optiken haben? Aber was machst Du mit 70 Stück? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 20. Dezember 2013 Share #500 Geschrieben 20. Dezember 2013 Vielleicht für die, die nicht so viele oder keine KB-Optiken haben? Aber was machst Du mit 70 Stück? eBay? Jetzt wo die A7/A7R draussen sind, kann man die bestimmt in ein paar Euronen verwandeln! Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge