Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

Ich habe mir die Testversion von LR5 heruntergeladen. Meine NEX 6 habe ich auf RAW plus IPEG eingestellt. Leider kann ich nur die RAW-Dateien importieren. IPEG-Dateien werden nicht angezeigt. Mit der Hilfe-Funktion bin ich auch nicht weitergekommen. Was muss ich da umstellen? Komischerweise lassen sich Ordner, welche nur IPEG-Dateien enthalten importieren.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da gibt es oben rechts keine Importeinstellung.

Dann habe ich es wohl mit Aperture verwechselt und bei LR geht es nur über die Voreinstellungen.

In Aperture sieht es beim Klick auf Importieren dann so aus, das meinte ich.

.

Link zum Beitrag

Dann habe ich es wohl mit Aperture verwechselt und bei LR geht es nur über die Voreinstellungen.

In Aperture sieht es beim Klick auf Importieren dann so aus, das meinte ich.

.

Hallo

Lassen wir das Ganze. So komme ich auch nicht weiter. Es sollte sich jemand melden, welcher wirklich LR5 hat.

Gruss

Einstein

Link zum Beitrag

Du könntest ja auch wie von mir empfohlen die Voreinstellungen anpassen.

Die Voreinstellungen bei Lightroom

Adobe Photoshop Lightroom – Voreinstellungen

Dann würdest Du es auch wie im Anhang sehen, das man nur einen Haken setzen muss,

um JPG-Dateien neben RAW-Dateien als separate Fotos zu behandeln.

Sorry, dass das alles Mist für Dich ist.

.

Link zum Beitrag

Hallo

Lassen wir das Ganze. So komme ich auch nicht weiter. Es sollte sich jemand melden, welcher wirklich LR5 hat.

Gruss

Einstein

Also ganz ehrlich, hier hilft dir jemand und hat zuvor sogar schon den richtigen Link rausgesucht zur Lösung deines Problems und dann kommt so eine Antwort? Finde ich wirklich sehr unfair und das ist noch die nette Ausdrucksweise!

Link zum Beitrag

Also ganz ehrlich, hier hilft dir jemand und hat zuvor sogar schon den richtigen Link rausgesucht zur Lösung deines Problems und dann kommt so eine Antwort? Finde ich wirklich sehr unfair und das ist noch die nette Ausdrucksweise!

Hallo

Sorry. Aber hier wurde mir nicht geholfen, Hilfe bekam ich in der Sony-NEX-Abteilung. Und das hat dann auch funktioniert.

Gruss

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

Ich bitte Alle herzlichst um Entschuldigung für meine dummen Bemerkungen. Ich konnte gestern keine der eingefügten Verlinkungen öffnen. Es kam immer nur Werbung. Heute hat es dann funktioniert. Nochmals, Entschuldigung!!!!! Ich hoffe ihr könnt mir nochmals verzeihen.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Du könntest ja auch wie von mir empfohlen die Voreinstellungen anpassen.

Die Voreinstellungen bei Lightroom

Dann würdest Du es auch wie im Anhang sehen, das man nur einen Haken setzen muss,

um JPG-Dateien neben RAW-Dateien als separate Fotos zu behandeln.

.

genau so hat es in meinem Lightroom 3 und 4 damals funktioniert ... seitdem habe ich die DAteien getrennt und kann sie auch mal direkt vergleichen.

Link zum Beitrag

Gute Bildverwaltung und letztlich kann man die gleichen Bildbearbeitungen auch auf JPEGs anwenden, hat dann aber ggf. weniger Spielraum.

Thomas

Ja, die Bildverwaltung, das stimmt, hatte mich da etwas ungenau ausgedrückt :)

Eigentlich meinte ich RAW+JPEG als Import in Lightroom, in meinen Augen vollkommen sinnfrei weil ich ja RAW als Rohdaten verwerten kann und mit RAW+JPEG einen deutlich höheren Datenstand habe. Der Katalog wird dann schnell sehr groß. Eigentlich Fotografiere ich ausschließlich in RAW und ohne JPEG - wenn ich den Ausschuss sortiert habe werden die entwickelten JPEG, die es geschafft haben für die Auswahl dann ja auch in die Datenbank aufgenommen.

:)

Link zum Beitrag