Jump to content

Sigma sd Quattro

Alles über die Sigma sd Quattro und Sigma sd Quattro-H, Sigmas Systemkameras mit Foveon Sensor

5 Themen in diesem Forum

• 112 Antworten
    • 27,4k Aufrufe
    • 12 Antworten
    • 10,7k Aufrufe
    • 53 Antworten
    • 16,7k Aufrufe
    • 32 Antworten
    • 18,8k Aufrufe
  1. Sigma sd quattro

• 4 Antworten
    • 8,2k Aufrufe
    • In freier Wildbahn habe ich noch nie den fetten Godox mitgenommen.  Fester Bestand in der Fototasche ist ein TTL Miniblitz, aber auch nur weil ich eventuell mal einen Aufheller im Makrobereich auf kurze Distanz brauche. Blitzfreund bin ich garnicht, aber schön einen zu haben. Direktes Anblitzen von Personen mag ich überhaupt nicht. Blitzen ist da total einfach, aber ist nicht mein Ding. Indirektes blitzen auf Personen ist natürlich auch einfach, was den Blitz betrifft, aber jetzt muss man sich um die Lichtführung kümmern und da könnte es Probleme mit Reflexflächen geben.
    • Heute könnte ich die Welt umarmen. Nach erfolgter Star OP an beiden Augen kann ich mich jetzt ohne Brille meinem Lieblingshobby widmen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

• Also das finde ich ehrlich gesagt spottbillig. Das ist ja nicht pro Monat oder pro Jahr, sonder für immer! Ich hab die Lizenz seit 4 Jahren, das macht bislang 0,80€/ Monat und jedem Monat wird es weniger. Lightroom kostet 24€/Monat. Kann Lightroom denn tatsächlich anhand eines Tracks geotaggen? Ich dachte, da könne man nur Foto für Foto Koordinaten eintragen.  Apropos Software: Was nutzt man eigentlich am besten als überschaubare Bildbearbeitungs-Software, wenn man eben nicht das Geld für die Adobe Creative Suite ausgeben möchte? Ich arbeite bislang nur mit der Apple Fotos und für bestimmte Funktionen mit Graphic Converter. Hier im Forum las ich öfter schon von ON1 Photo RAW, was momentan nur 52€ für die Einzellizenz kostet. Was wäre noch empfehlenswert? Bedingungen: läuft unter MacOS und kein Abo-Modell. 
  • Newsletter

Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Anmelden
  • Neu erstellen...