Jump to content

dpquattrofan

Mitglied
  • Content Count

    4
  • Joined

  • Last visited

About dpquattrofan

  • Rank
    Newbie

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

Converted

  • Einverständnis Bildbearbeitung
    Ja
  1. Hallo zusammen! Auf Amazon ist seit dem 25.12.16 die Kamera "Sigma sd quattro-h" vorbestellbar. Ein anderer Anbieter, der schon länger Vorbestellungen annimmt, hat den 5.Januar als Liefertermin genannt. Hat jemand vor diese Kamera zu kaufen und zu testen? Ich hatte es eigentlich vor. Aber mein Steuerberater hat Ungemach angekündigt, so dass ich mich erst einmal in Zurückhaltung üben muss. Dabei hätte ich so gerne das DNG-Rawformat ausprobiert, das angekündigt wurde und den Umweg über die Sigma-Software zu Lightroom überflüssig zu machen. Ich wäre sehr an Berichten interessiert!
  2. RAW-Konverter und Lightroom ist mein Thema! Ich fotografiere mit sigma dp0 und dp1 quattro. Die X3F Dateien in Ligtroom zu bearbeiten scheint aber ein echtes Problem zu sein. Im Moment geht es nur über TIFF. Aber richtig gut ist anders. Gibt es hier überhaupt noch andere Sigma quattro Anwender? Gruß Andreas
  3. Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe, Ihr schlagt bei diesem Thema nicht die Hände über dem Kopf zusammen. Im Moment formatiere ich in 16-Bit Tiff mit SPP6 um. In Foren habe ich einen Hinweis auf x3f_tools0.53 gefunden. Ich habe versucht es anzuwenden aber bin an der richtigen Befehlseingabe im dms gescheitert. Gibt es aktuell eine perfekte Lösung um von x3f zu dng zu kommen oder ist das gar nicht nötig, da 16bit-Tiff genauso gut ist? Gibt es noch mehr Besitzer von Sigma dp quattro Apparaten? Ich habe eine dp0 und eine dp1 Gruß Andreas Martin
  4. Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich hoffe, Ihr schlagt bei diesem Thema nicht die Hände über dem Kopf zusammen. Im Moment formatiere ich in 16-Bit Tiff mit SPP6 um. In Foren habe ich einen Hinweis auf x3f_tools0.53 gefunden. Ich habe versucht es anzuwenden aber bin an der richtigen Befehlseingabe im dms gescheitert. Gibt es aktuell eine perfekte Lösung um von x3f zu dng zu kommen oder ist das gar nicht nötig, da 16bit-Tiff genauso gut ist? Gibt es noch mehr Besitzer von Sigma dp quattro Apparaten? Ich habe eine dp0 und eine dp1 Gruß Andreas Martin
×
×
  • Create New...