Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen habe die Nex 6 gekauft gestern. Wirklich feines Ding. Zwei Fragen habe ich jedoch, welche mir die Bda nicht beantworten konnte.

1. Kann ich mir im Sucher nicht die Wunderschöne Ansicht Anzeigen wie sie im LCD ist? Ich meine da ei die Anzeige, wo Blende und Belichtungszeit als Balken übereinander Angezeigt werden.

2. Kann man irgendwo einstellen, das beim Selp1650 immer die kleinste Blende verwendet wird sprich mit 16mm f3.5 auf 50mm zoomen und beim zurückzoomen dann wieder f3.5 und nicht 5.6 eingestellt ist?

Gruss Philip

Link zum Beitrag

Hallo

Zu Frage 1: Wie mein Vorredner schon sagte, geht nicht. Im Sucher sind nicht alle Anzeigen, wie im Display möglich.

Zu Frage 2: Geht. Stelle am Moduswahlrad auf "A" (Blendenpriorität) und wähle die kleinste Blende vor.

Viele Grüsse

Einstein

Ja nee... 3.5 bekommst du bei 50 mm nicht hin....

Link zum Beitrag

Ja nee... 3.5 bekommst du bei 50 mm nicht hin....

Hallo

Das ist logisch. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Meine Vorgehensweise: Modus "A"; Brennweite 16MM und Blende 3,5 vorwählen; Dann auf 50MM zoomen, es stellt sich autom. dann Blende 5,6 ein; dann wieder zurück auf 16MM und man hat wieder Blende 3,5.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Hallo

Das ist logisch. Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Meine Vorgehensweise: Modus "A"; Brennweite 16MM und Blende 3,5 vorwählen; Dann auf 50MM zoomen, es stellt sich autom. dann Blende 5,6 ein; dann wieder zurück auf 16MM und man hat wieder Blende 3,5.

Viele Grüsse

Einstein

Jetzt macht es Sinn :)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi zusammen

Danke für die Hilfe!:)

keine Ahnung warum das mit der Blende zuerst nicht funktioniert hat, jetzt nach dem Firmwareupdate auf 1.02 tut das aber wie es soll.

Bin absolut begeistert von der Kamera, hatte vorher nur eine Kompaktknipse :)

Gruss Philip

Link zum Beitrag

Nur vom Ladegerät war ich irgendwie ein bisschen entäuscht, aber das ist ja ein kleines übel. Zumindest vor der Eos 60d mit Kitobjektiv von meinem Vater muss die Nex sich nicht verstecken, nur brauche ich keinen Fotoruckssack dafür :P Mein Vater hat die Welt nimmer verstanden, einfach herrlich.

by the way hab ne super Kameratasche für die Nex gefunden, die Crumpler Banana Cube xs

Gruss Philip

Link zum Beitrag

Nur vom Ladegerät war ich irgendwie ein bisschen entäuscht, aber das ist ja ein kleines übel. Zumindest vor der Eos 60d mit Kitobjektiv von meinem Vater muss die Nex sich nicht verstecken, nur brauche ich keinen Fotoruckssack dafür :P Mein Vater hat die Welt nimmer verstanden, einfach herrlich.

Hallo

Freut mich, dass Du mit der NEX 6 zufrieden bist. In meinen Augen sind diese Micro-UB-Anschlüsse ein einziges Greuel. Viele Smart-Phone Besitzer schrotten diese Anschlüsse innerhalb eines Jahres. Meinem Sohn ist dies an seinem LG-Handy auch passiert. An meiner NEX 6, habe ich diesen Anschluss bis jetzt nur für Updates verwendet. Mein Tipp: Schaue Dich mal nach dem Original Sony Ladegerät "BC-VW1 um. Kostet um die 50.-Euro. Vorteil: Du kannst einen Zweitakku separat laden. Und geht auch wesentlich schneller als über die Kamera.

Viele Grüsse

Einstein

Link zum Beitrag

Danke an euch für den Tipp

werde mir das natürlich mal anschauen, denn die Originalpreise sind schon happig :eek:

eine Frage hätte ich da noch auch wenns nicht hier hinein gehört:

Mein Vater hat noch zwei alte Minolta zooms der Dynaxx 7000i

- AF 35-105

- Af 100-300

Lohnt es sich die mit dem SLT Adapter zu verwenden oder sollte ich lieber "richtige" Zooms mit E-mount kaufen. So schlimm können die ja eigentlich nicht sein, wenns zu der Dynaxx gehörten.

Gruss Philip

bearbeitet von loephi
Ergänzung Objektivfrage
Link zum Beitrag

Mein Vater hat noch zwei alte Minolta zooms der Dynaxx 7000i

- AF 35-105

- Af 100-300

Lohnt es sich die mit dem SLT Adapter zu verwenden oder sollte ich lieber "richtige" Zooms mit E-mount kaufen. So schlimm können die ja eigentlich nicht sein, wenns zu der Dynaxx gehörten.

Gruss Philip

Auf dieser Seite findest Du einiges über alte Minolta-Objektive: Objektive

Zumindest das erste von Dir genannte scheint sehr brauchbar zu sein, das 2. wird wohl nicht besprochen. Du brauchst dafür aber einen der Sony-Adapter, etweder LA-EA1 oder LA-EA2.

Link zum Beitrag