Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich nicht..aber sony :)

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die NEX 3 und NEX 5 Serie wurde von Sony fast jährlich aktualisiert, das ist richtig. Bei der NEX-7 sieht es aber schon ganz anders aus. Bis jetzt haben wir noch keinen Nachfolger. Ich denke auch nicht, dass der Preis für eine neue A7 so schnell bei 1000€ liegen wird. Das sind ja doch eher Pro Geräte und warum sollte Sony den Preis übermäßig senken, denn Sie haben doch kaum Konkurrenz bei den kompakten Vollformatkameras. Meine Prognose ist, dass mindestens 2 Jahre vergehen, bevor die A7 deutlich in Richtung 1000€ geht.

Link zum Beitrag

Ich wäre mir da nicht so sicher. Die NEX 3 und NEX 5 Serie wurde von Sony fast jährlich aktualisiert, das ist richtig. Bei der NEX-7 sieht es aber schon ganz anders aus. Bis jetzt haben wir noch keinen Nachfolger. Ich denke auch nicht, dass der Preis für eine neue A7 so schnell bei 1000€ liegen wird. Das sind ja doch eher Pro Geräte und warum sollte Sony den Preis übermäßig senken, denn Sie haben doch kaum Konkurrenz bei den kompakten Vollformatkameras. Meine Prognose ist, dass mindestens 2 Jahre vergehen, bevor die A7 deutlich in Richtung 1000€ geht.

Sehe ich auch so... Und dann auch nur wenn eine Nachfolgekamera vorhanden ist.

Link zum Beitrag

Ich dachte die A7 geht in nord-südlicher Richtung:D

Im Ernst: Ich denke auch, dass die Bodypreise von neuen APS-C Kameras zunächst im dreistelligen Bereich bleiben müssen, um den Abstand zum KB-Angebot zu wahren. Zumindest für die nächsten Kameragenerationen wird KB wohl zumindest knapp vierstellig bleiben...was geschieht wenn einmal die größeren Sensoren immer billiger werden und die kleineren immer besser darüber kann man natürlich herrlich spekulieren.:confused:

Womöglich segmentiert sich irgendwann einmal in der Zukunft das Angebot nicht allein über die Sensorgröße sondern verstärkt auch über andere Ausstattungsmerkmale. Für den Preis einer Minox hat man früher auch schon eine SLR bekommen;) und bei den Automobilen ist es ja schon lange so, dass sich die Größen (3er/5er/7er oder C-E-S-Klasse) je nach Ausstattungsumfang preislich deutlich überlappen (eine E-Klasse "fully loaded" ist locker so teuer wie eine S-Klasse in Grundausstattung). Natürlich ist das noch Kaffesatzleserei, doch es bleibt spannend wie sich das Kameraangebot mittelfristig segmentieren wird, wenn die Sensorgröße nicht mehr der Hauptpreis-/Kalkulationsfaktor für eine Kamera sein wird;)

Link zum Beitrag

Ich finde den Preis für die A7 eh schon verhältnismäßig günstig. Wenn man überlegt das die RX1 über 3000€ gekostet hat, und man auf die A7 Wechselobjektive schrauben kann.

Um 2000 kosteten die ersten KB-DSLR-Bodies mit knapp über 10 MP um die 10.000 Euro:D Das ist rund ein Jahrzehnt her, mal sehen wie es 2023 aussieht

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich finde den Preis für die A7 eh schon verhältnismäßig günstig. Wenn man überlegt das die RX1 über 3000€ gekostet hat, und man auf die A7 Wechselobjektive schrauben kann.

Obwohl...

Wenn man sich den Preis des nativen 35ers anschaut und diesen gedanklich offenblendbereinigt überträgt (die RX1 hat ja ein nicht wirklich schlechtes 35-2.0-Objektiv dabei) passt es ja wieder. Naja - so einigermaßen :)

Link zum Beitrag

Es gibt noch keine Bedienungsanleitung zum runterladen...

nur ein Instruction Manual 96 Seiten

Irgendwie schon lustig, da verkauft Sony ein Gerät bietet aber keine Bedienungsanleitung dazu an. Hatte ich auch noch nie.

Weiß jemand genaueres oder hat gar angefragt wann die auf deutsch verfügbar ist.

So hier und da sind mir noch einige Funktionen unklar

Link zum Beitrag

Irgendwie schon lustig, da verkauft Sony ein Gerät bietet aber keine Bedienungsanleitung dazu an. Hatte ich auch noch nie.

Weiß jemand genaueres oder hat gar angefragt wann die auf deutsch verfügbar ist.

das ist bei der neuen Sony RX10 das gleiche Problem

Link zum Beitrag

Bei mir lag ein Handbuch in versch. Sprachen dabei in dem ich noch nichts vermisst habe. Der Rest ist selbsterklärend finde ich.

Link zum Beitrag

Bei mir lag ein Handbuch in versch. Sprachen dabei in dem ich noch nichts vermisst habe. Der Rest ist selbsterklärend finde ich.

Naja...ich finde die nicht so aussagend.... 2-3 kleinere Sachen hätte ich schon gerne nachgelesen.... Mittlerweile hat sich das Zebra auch mal gemeldet.. Das ist nicht so meins.. Hab's wieder verbannt ;)

Link zum Beitrag

Naja

Die beiliegende zählt eigentlich nur auf was eh zu sehen ist, ganz ohne Erklärung. Die hätten sie sich auch sparen können.

Das Zebra hab ich auch gefunden :D:D

Aber auch wieder vebannt.

Gibt es für die RX10 mittlerweile eine BA

Link zum Beitrag

Mal eine Frage an die Neubesitzer der A7®, die parallel auch noch ein aktuelles DSLR(T) im Einsatz haben. Ist die A7 mit den neuen EF Objektiven wie kit Zoom oder 50er im allgemeinen AF Verhalten mit einer DSLR vergleichbar, oder fällt sie gefühlt schon noch ein Stück weit ab?

Link zum Beitrag

Sie sind ein gutes Stück langsamer und bei lowlight echt schlecht.
Das ist zu wenig Info, um damit was anfangen zu können! Mit welchem Adapter und welchem Objektiv genau? Langsamer kann man ja interpretieren, aber echt schlecht ist ????????
Link zum Beitrag

Das ist zu wenig Info, um damit was anfangen zu können! Mit welchem Adapter und welchem Objektiv genau? Langsamer kann man ja interpretieren, aber echt schlecht ist ????????

Habe extra dazu diesen Test gemacht, da kann man sich selbst ein Urteil fällen.

• Hier AF Performance mit dem Kitobjektiv FE 3.5-5.6 /28-70:

• Treffsicherheit des AF - dunkle Objekte auf dunklem Hintergrund:

• Zeiss 24mm f1.8 AF an A7:

• SEL-50mm f1.8 AF an A7:

• Sigma 30mm f2.8 AF an A7:

Link zum Beitrag

Nach dem ersten Tests mit den alten SEL Objektiven (24, 35 den Kits sowie den 55-210) an der A7 ist der AF erheblich schneller als bei meiner Nex 5r egal ob bei low light oder bei normalen Tageslicht. Bei wenig Licht ist der Unterschied sogar noch viel erheblicher. Die Trefferquote bei wenig Licht war nochmals um einiges besser an der A7. (bei normalen Licht hatte ich mit meiner 5r bisher nie Probleme ebenso auch an der A7)

Link zum Beitrag

Ich kann nicht beurteilen, ob der Autofocus der neuen Alpha Kameras mit einer DSLR mithalten kann. Nach meinen bisherigen Erfahrungen ist der Autofocus bei der A7 mit dem Zeiss FE 35mm sehr schnell und selbst in Low Light Situationen gut zu gebrauchen. Im Vergleich zu den bisherigen NEX Modellen ist der Autofocus viel schneller und subjektiv empfunden auch besser als bei meiner Fuji X100s, welche einen guten Kontrast AF hat.

Solche pauschalen Aussagen haben für mich überhaupt keinen Wert. Nicht mal eine Begründung, woher dieser Erfahrungswert kommt, wird gegeben.

Sie sind ein gutes Stück langsamer und bei lowlight echt schlecht.

Gesendet von meinem HUAWEI MT1-U06 mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Also die 7er ist - natürlich subjektiv - treffsicherer und schneller als meine Nikon 4er und meine Canon 5DMIII. Die 7er würde ich auf gleichem Niveau sehen, auch sehr treffsicher. Bei dunklem Lichtverhältnissen ist die 7r ein klein wenig langsamer...! Aber immernoch meiner PEN EP5, oder der NEX7 überlegen!

Link zum Beitrag

Bei dunklem Lichtverhältnissen ist die 7r ein klein wenig langsamer...! Aber immernoch meiner PEN EP5 ... überlegen!

Mit welchem Objektiv? ;)

Dem eher gemütlichen Pana 20er?

Mit jedem anderen Objektiv dürfte die PEN den Vergleich locker gewinnen,

und diese Aussage traue ich mich zu machen ohne eine A7 oder 7R in der Hand gehabt zu haben.

Ich hatte bisher außer einer PEN E-P3:

- Fuji X-Pro1 (mit FW. 2.0),

- Fuji X100S (mit der aktuell noch neusten Firmware)

- nicht selbst besessen aber im Besitz eines Freundes und schon oft mit Fotografiert: Nex 6

- Sony RX1

Keine der Kameras kommt vom AF annähernd an die alte PEN E-P3 ran (und die Nachfolger wurden sicher nicht langsamer).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony mit der A7® den Autofokus bei dem großen Sensor so revolutioniert hat, dass sie mFT überholen.

Jedenfalls sprechen bisher alle Reviews dagegen.

Mich stört das nicht, ich kam seit meinem Umstieg von mFT auf andere Systeme problemlos mit allen anderen Kameras klar was den Autofokus anging.

Dennoch gehören IMO die Lorbeeren hier den mFT Kameras.

Wobei, eher dem Nikon 1 System welches nochmal schneller ist und zusätzlich beim C-AF den Rest der Systemkameras abhängt.

Link zum Beitrag

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony mit der A7® den Autofokus bei dem großen Sensor so revolutioniert hat, dass sie mFT überholen.
So etwas wurde gar nicht behauptet. Offenbar selbst keine A7® in der Hand gehabt! Ich kann mir nicht vorstellen, heißt so viel: "ich habe keine Ahnung" laber aber mal was vor mich hin. Solche Kommentare sind genau die, die wir hier lesen wollen.
Link zum Beitrag