digiduck Geschrieben 13. Oktober 2013 Share #1 Geschrieben 13. Oktober 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Um auf Reisen nicht meine DSLR schleppen zu müssen, habe ich mir eine Nex6 vor allem wegen des Suchers gekauft. Mir der Kamera bin ich auch super zufrieden. Nur ist mir aufgefallen, dass ich im hellen Licht weniger durch den Sucher erkennen kann wie auf dem Monitor, obwohl ich schon auf hellste Stufe gestellt habe. Ist das normal oder nicht. Karin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. Oktober 2013 Geschrieben 13. Oktober 2013 Hi digiduck, Das könnte für dich interessant sein: Sucher Nex6 . Da findet jeder was…
xela Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #2 Geschrieben 14. Oktober 2013 (bearbeitet) Das ist leider so... ich habe den Sucher meist lieber als den Bildschirm, aber bei Sonne und Gegenlicht finde ich ihn auch zu dunkel, ist kein Vergleich zu einem optischen Sucher. Da ich meist handfokusierte Objektive benutze und bei so viel Licht meist Blende 5.6 oder 8 benutze schätze ich die Distanz, vor allem beim 28er M-Rokkor. bearbeitet 14. Oktober 2013 von xela Ergänzung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sub-xero Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #3 Geschrieben 14. Oktober 2013 Komisch, ich nutze den Sucher gerade bei starker Sonneneinstrahlung, weil ich da alles super erkennen kann, im Gegensatz zum Display. Ich verwende den Sucher zum Beispiel gerne, um bei hellem Sonnenlicht die fotografierten Bilder anzusehen und vorzusortieren, weil man am Display einfach zu wenig sieht, wenn die Sonne draufscheint. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyer99 Geschrieben 14. Oktober 2013 Share #4 Geschrieben 14. Oktober 2013 Komisch, ich nutze den Sucher gerade bei starker Sonneneinstrahlung, weil ich da alles super erkennen kann, im Gegensatz zum Display. Ich verwende den Sucher zum Beispiel gerne, um bei hellem Sonnenlicht die fotografierten Bilder anzusehen und vorzusortieren, weil man am Display einfach zu wenig sieht, wenn die Sonne draufscheint. So geht es mir ehrlich gesagt auch, ich tu mich blos schwer wenn ich relativ lange in den Sucher blicke, dann merke ich das mein Auge sich irgendwann sehr anstrengen muss ... @ digiduck Hast du den "Aufsatz" für den Sucher drauf ? Wenn nicht bist du vielleicht zu weit weg vom Sucher und Licht scheint auf den Sucherbildschirm. Oder ist es einfach zu dunkel ??? Ich hab den Aufsatz nicht drauf und trotzdem keine Probleme, außer wie schon erwähnt wenn ich zu lange auf den Minibildschirm glotze ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digiduck Geschrieben 15. Oktober 2013 Autor Share #5 Geschrieben 15. Oktober 2013 Ja, ich habe den Vorsatz drauf, weil ich damit besserzurecht komme. Ich bin Brillenträgerin nehme aber beim Durchgucken auch bei der DSLR die Brille ab und gehe mit dem Auge direkt an den Vorsatz, so dass kein Licht einfallen kann. Mein Mann hat eine LX7 mit Aufstecksucher und da habe ich das Gefühl dass dieser etwas heller ist. Die Kamera habe ich mir kurz vor unserem Urlaub gekauft und noch keine Zeit gehabt mich intensiv damit auseinander zu setzen. Damit beginne ich jetzt und vielleicht klappt es ja noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge