Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich liebäugle mit dem sigma 19mm für meine nex 6 und frage mich nun, ob es sich lohnt die ca. 60€ mehr für die neue Version aus zu geben.

Laut Sigma ist das neue ein "komplett überarbeitete(s) DN Objektiv 19mm" - also ist mehr als nur das Design erneuert?

Ich habe in einem englischen review (leider finde ich die Seite nicht mehr) gelesen, dass beim neuen der Af besser/schneller wäre.

Kann jemand bestätigen, dass die neue Version des Objektives besser ist?

Vielen Dank.

Gruß,

Knut

Link zum Beitrag

ich hab so ein neues in der Hand gehabt, mich nervt der glatte Fokusring, der einem irgendwie keinen Halt bietet, auch wenn man das Objektiv per AF nutzt.

optisch ist kein Unterschied, es lohnt sich nur wenn Du auf das neue Design stehst.

Die Objektive sind alle blitzschnell im AF. ... nur leider nicht die Sonys (ich habe 19 und 30 auch für meine Olympus, da ist das Scharfstellen nahezu verzögerungsfrei)

Link zum Beitrag

Ich finde die neuen "schicker", das ist aber reine Geschmackssache, nichts anderes. Sowohl das alte als auch die neue Version bieten eine Geli ab Werk.

Optisch sind sie 1:1 identisch. Von der optischen leistung gibt es keinen Grund das neue zu kaufen!

Deine Entscheidung ...

Link zum Beitrag

Ich würd dir auch eher zum alten raten, denn wie schon mehrfach gesagt wurde ist in der Optik kein Unterschied. Die neuen Art Objektive sehen zwar schön aus, mit dem Fokusring hatte ich auch keine Probleme, aber durch den Hochglanz look, sieht man alle Fingerdapschen usw. auf dem Objektiv und es sieht immer aus "wie Sau". Ich hab das alte und bin super zufrieden damit, die 60€ mehr dafür dass du putzen darfst würde ich mir sparen :D

Link zum Beitrag

Die Objektive sind alle blitzschnell im AF. ... nur leider nicht die Sonys

Ja, ist mir beim Vergleich im Laden auch aufgefallen :(

Aber es hieß, das neue 19er würde an der nex weniger pumpen beim Fokusieren. Aber vielleicht liegt es ja an einer neueren Firmware für die nex-6 und die alten 19er pumpen inzwischen auch weniger?

Für eine bessere Af-Anbindung würde ich die 60€ (?) geben.

Die verschiedenen Design Vor- und Nachteile wären mir schnuppe, daher würde ich die alte Version bevorzugen;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schnell zugreifen wenn du die alte Version neu kaufen willst. Sie ist nämlich fast vergriffen. Wo hast du sie für <€100 gefunden?

Habe ich nicht. Ich fand die alten bisher um die 120€ und die neuen bei knapp 180€. Die Suche nach dem besten Preis gestaltet sich schwierig, da beide Versionen unter der gleiche Bezeichnung gelistet werden. :(

Link zum Beitrag

Ich habe den Artikel wiedergefunden:All Three Sigma E-Mount Art Series Lens Review – 19mm, 30mm, and 60mm f/2.8 DN Lenses! | SonyAlphaLab.com | Sony Alpha, Nex, and Cyber-Shot Camera and Lens Reviews

Zitat:"The Auto Focus on the Sigma E-Mount Art Series Lens is vastly improved over the previous generation. It’s much smoother, consistent, and seems to lock on faster without any focus jitter. The focus transitions are now smooth from one object to another comparable to the Sony E-mount lenses."

Das ist doch eine klare Aussage, die ich gerne glauben möchte :D

Falls dieser hier keiner mit eigener Erfahrung widerspricht, werde ich wohl die die neue Version erwerben. Inzwischen ist die Preisdifferenz, dank Hinweis aus dem Forum, auf 40€ geschrumpft.

Danke für eure Hinweise.

Link zum Beitrag

Das ist doch eine klare Aussage, die ich gerne glauben möchte :D

Falls dieser hier keiner mit eigener Erfahrung widerspricht, werde ich wohl die die neue Version erwerben. Inzwischen ist die Preisdifferenz, dank Hinweis aus dem Forum, auf 40€ geschrumpft.

Danke für eure Hinweise.

Und wo genau?

Ich bin für Hinweise auch sehr dankbar ! (gerne per PM)

Link zum Beitrag

Meine Erfahrung ist, dass die letzten Alten viel besser sind als die ersten Alten.

Ob nun die Arts besser sind als die letzten Alten, da habe ich keine Erfahrung.

Vielen Dank.

Ich ringe noch mit mir, ob ich beide zwecks Vergleich bestelle und eins dann wieder zurück schicke. Die Absicht kommt mir aber nicht ganz korrekt vor. :o Ich werde wohl nur das neue bestellen.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Vielen Dank.

Ich ringe noch mit mir, ob ich beide zwecks Vergleich bestelle und eins dann wieder zurück schicke. Die Absicht kommt mir aber nicht ganz korrekt vor. :o Ich werde wohl nur das neue bestellen.

Hallo knutux,

hast du dich vielleicht doch durchgerungen und beide zum Vergleich bestellt? Wäre wohl ganz interessant der Vergleich zum AF :)

Link zum Beitrag

hast du dich vielleicht doch durchgerungen und beide zum Vergleich bestellt? Wäre wohl ganz interessant der Vergleich zum AF :)

Nein, noch nicht. Habe gerade sehr wenig Zeit für die Anwendung und schiebe daher den Kauf noch ein wenig vor mit her...

Link zum Beitrag