Claptree Geschrieben 18. April 2014 Share #401 Geschrieben 18. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 Hi Claptree, Das könnte für dich interessant sein: Streetfotografie jekami . Da findet jeder was…
kavenzmann Geschrieben 21. April 2014 Share #402 Geschrieben 21. April 2014 Gut gesehen! Aber: Mir fehlt ein wenig die Geschichte. Street wird oft mit kürzeren Brennweiten um die 28-35mm (KB äqu.) aufgenommen, um eine Art Spannung zwischen z.B. Mensch und Umwelt zu erzählen. Zumindest ist das für mich das tolle an "Street". Manchmal kann auch ein Titel helfen, i.d. Regel sollte aber das Bild für sich sprechen. Durch die kurzen Brennweiten erreicht man übrigens auch eine besondere Nähe zum Geschehen, die man mit langen Brennweiten a la Paparazzi eben nicht erzeugen kann. Um bei Street spannende Bilder zu schiessen, gehen die meisten guten Fotografen tatsächlich sehr nah dran... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 23. April 2014 Share #403 Geschrieben 23. April 2014 still looking satisfied (market in higuey) by d26b73, on Flickr hang out (market in higuey) by d26b73, on Flickr thoughtful (market in higuey) by d26b73, on Flickr lG -db Daiyama hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. April 2014 Share #404 Geschrieben 24. April 2014 (bearbeitet) Zumindest bei den zwei letzten könnte ich kavenzmann wiederholen ... Gruß bearbeitet 24. April 2014 von klaudie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claptree Geschrieben 24. April 2014 Share #405 Geschrieben 24. April 2014 Gut gesehen! Aber: Mir fehlt ein wenig die Geschichte. Street wird oft mit kürzeren Brennweiten um die 28-35mm (KB äqu.) aufgenommen, um eine Art Spannung zwischen z.B. Mensch und Umwelt zu erzählen. Zumindest ist das für mich das tolle an "Street". Manchmal kann auch ein Titel helfen, i.d. Regel sollte aber das Bild für sich sprechen. Durch die kurzen Brennweiten erreicht man übrigens auch eine besondere Nähe zum Geschehen, die man mit langen Brennweiten a la Paparazzi eben nicht erzeugen kann. Um bei Street spannende Bilder zu schiessen, gehen die meisten guten Fotografen tatsächlich sehr nah dran... Ja das weiß ich schon, aber am Anfang hatte ich mich dabei noch nicht so richtig wohl gefühlt so dicht an den Menschen zu sein. Wie kann man denn Bilder aus Flickr verlinken? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 24. April 2014 Share #406 Geschrieben 24. April 2014 Ja das weiß ich schon, aber am Anfang hatte ich mich dabei noch nicht so richtig wohl gefühlt so dicht an den Menschen zu sein. Wie kann man denn Bilder aus Flickr verlinken? Bei Flickr einfach den BBCode (unter share) hier reinkoperen. lG -db Sent from my iPad using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomGe Geschrieben 25. April 2014 Share #407 Geschrieben 25. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Tomaselli von Thomas Geiregger auf Flickr foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast the-dude Geschrieben 27. April 2014 Share #408 Geschrieben 27. April 2014 paris bei nacht db_, sp1vtr, Hannes21 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast the-dude Geschrieben 27. April 2014 Share #409 Geschrieben 27. April 2014 paris bei nacht Hannes21, sp1vtr und Daiyama haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friedel Geschrieben 28. April 2014 Share #410 Geschrieben 28. April 2014 Florenz bei Nacht. Gruß, Karl Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Hannes21, cyco und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 29. April 2014 Share #411 Geschrieben 29. April 2014 What's happening on my phone ? by d26b73, on Flickr Daiyama hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomGe Geschrieben 30. April 2014 Share #412 Geschrieben 30. April 2014 Brettbieger von Thomas Geiregger auf Flickr db_ und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Täve Geschrieben 1. Mai 2014 Share #413 Geschrieben 1. Mai 2014 Dresden, Zwinger. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 2. Mai 2014 Share #414 Geschrieben 2. Mai 2014 untitled by d26b73, on Flickr Sent from my iPad using Tapatalk kavenzmann, noreflex, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomGe Geschrieben 4. Mai 2014 Share #415 Geschrieben 4. Mai 2014 Fiaker von Thomas Geiregger auf Flickr foxfriedo, Pentel, noreflex und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robert_83 Geschrieben 5. Mai 2014 Share #416 Geschrieben 5. Mai 2014 Hallo zusammen, hier mal ein paar Street-Bilder aus Istanbul. Entstanden sind die Bilder in der Woche vor Ostern. DSC07077.jpg von RobMase auf Flickr DSC07063.jpg von RobMase auf Flickr VG Robert DSC07977.jpg von RobMase auf Flickr foxfriedo, db_ und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomGe Geschrieben 7. Mai 2014 Share #417 Geschrieben 7. Mai 2014 On a rainy day in Salzburg... Umbrella von Thomas Geiregger auf Flickr c_serenar, Daiyama, db_ und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonaDude Geschrieben 7. Mai 2014 Share #418 Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Dorfleben auf Korsika bearbeitet 7. Mai 2014 von KonaDude Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KonaDude Geschrieben 7. Mai 2014 Share #419 Geschrieben 7. Mai 2014 (bearbeitet) Dorfleben auf Korsika Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Mai 2014 von KonaDude db_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Täve Geschrieben 8. Mai 2014 Share #420 Geschrieben 8. Mai 2014 Obacht. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wahn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 8. Mai 2014 Share #421 Geschrieben 8. Mai 2014 Lunchtime by d26b73, on Flickr lG -db Sent from my iPad using Tapatalk Claptree hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 9. Mai 2014 Share #422 Geschrieben 9. Mai 2014 Sah nach einer Vorbereitung für eine Foto Session aus !? Aus dem Auto heraus fotografiert, daher dann noch auf 1:1 beschnitten und Vignettierung hinzugefügt. photo shootout by d26b73, on Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Yoshi Geschrieben 10. Mai 2014 Share #423 Geschrieben 10. Mai 2014 @db_: Weshalb hast du denn bei „Lunchtime“ diesen Ausschnitt gewählt? Die Dame zeigt ja mit dem Finger direkt zum Bildrand. Oder soll ein Zusammenhang zwischen ihr und dem Wort „Pfau“ hergestellt werden? Plusterte sie sich auf wie ein Pfau? Und weshalb diese extrem starke Vignette bei „photo shootout“? Soll damit auf Teufel komm raus der Kerl am Stativ rechts in den Vordergrund geholt werden? Da find ich die Leute da links fast interessanter, aber insgesamt fehlt mir doch irgendwie ein richtiges Motiv. Du postest ja sehr viele Fotos, und eine ganze Reihe find ich auch gut. Aber bei manchen bin ich nicht ganz sicher, was die Intention bei der Aufnahme war. Beim letzten wirkst du nicht mal selbst sicher, da du die Szene ja mit einem Fragezeichen beschreibst. Da würde ich mich dann freuen, wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest, was dich bei der Aufnahme bewegt hat. Kann ich beim nächsten Mal auch gerne machen, wenn Fragen offen sind. Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
db_ Geschrieben 10. Mai 2014 Share #424 Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) @db_: Weshalb hast du denn bei „Lunchtime“ diesen Ausschnitt gewählt? Die Dame zeigt ja mit dem Finger direkt zum Bildrand. Oder soll ein Zusammenhang zwischen ihr und dem Wort „Pfau“ hergestellt werden? Plusterte sie sich auf wie ein Pfau?Ist ganz einfach. Ich habe leicht beschnitten um die erste Stufe der Stiegen aus dem Eck gehen zu lassen.Das zum Bildrand zeigende ist nicht ein Finger, sondern eine Gabel, gerade Richtung Mund gehend. Thats it, nicht mehr. Und weshalb diese extrem starke Vignette bei „photo shootout“? Soll damit auf Teufel komm raus der Kerl am Stativ rechts in den Vordergrund geholt werden? Da find ich die Leute da links fast interessanter, aber insgesamt fehlt mir doch irgendwie ein richtiges Motiv. Ok, kurze Schilderung wie das Foto entstand. Bin im Auto und halte an, da rot. Sehe links die Aufbautätigkeiten, also Griff zur Kamera (die RX100 liegt oft eingeschaltet am Beifahrersitz) und gerade noch ein Foto, da schon grün wurde. So jetzt hatte ich am rechten Bildrand ein Wahlwerbeplakat und links davon den Kameramann samt den Mädchen auf den Rücken des Anderen (ganz Links die Sitzenden). Also, beschnitten um die hässliche Werbung wegzubekommen und dann die Vignettierung um das für mich Interessante hervorzuheben. Das ist/war nunmal der Kameramann samt denjenigen mit der Dame am Rücken.Daß, das Foto nicht gerade optimal ist, ist mir bewußt, fand/finde die Szene aber generell sehr interessant. Du postest ja sehr viele Fotos, und eine ganze Reihe find ich auch gut. Aber bei manchen bin ich nicht ganz sicher, was die Intention bei der Aufnahme war. Beim letzten wirkst du nicht mal selbst sicher, da du die Szene ja mit einem Fragezeichen beschreibst. Da würde ich mich dann freuen, wenn du ein paar Worte dazu schreiben könntest, was dich bei der Aufnahme bewegt hat. Kann ich beim nächsten Mal auch gerne machen, wenn Fragen offen sind. Ich hoffe, du nimmst mir die Kritik nicht übel!Ganz und gar nicht. Im Gegenteil, nur dadurch verbessert man sich. Bin für jedes Feedback dankbar! lG -db Sent from my iPad using Tapatalk bearbeitet 10. Mai 2014 von db_ Claptree hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Claptree Geschrieben 11. Mai 2014 Share #425 Geschrieben 11. Mai 2014 Unbenannt von Claptree auf Flickr Unbenannt von Claptree auf Flickr Pentel und db_ haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge