Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das als PDF verfügbare RX100-Handbuch besteht aus 300 Seiten in zig Sprachen.

Die für mich relevanten ca. 30 Seiten des deutschen Teils würde ich gerne aus der Gesamt-Pdf herauskopieren und separat abspeichern.

Dann könnte ich diese rein dt. Anleitung auf dem Ipad bzw. Iphone ablegen und immer dabei haben.

Hat jemand eine Idee oder evtl. das selbe schon mal gemacht und würde mir die Datei mailen?

Ach ja, mit Acrobat Software geht das wohl, aber die habe ich nicht.

Link zum Beitrag

Hallo Agfa Click,

die ausgewählten Textpassagen aktivieren, kopieren und in eine Word-Datei hinein kopieren. Hab's grad mal probiert. Geht.

Hoffentlich kommt Dir dabei Dein Spruch (“Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte...”) nicht in die Quere.

Viel Erfolg

becker43

Link zum Beitrag

Moin,

3MB sind für das komplette deutsche Handbuch doch nicht so gigantisch.

Seiten extrahieren kann man vergessen, ausser Drucken und Inhalten kopieren geht da nichts. Da geht aber jeder Komfort verloren.

Gruss Pint

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Teile aus einer PDF-Datei bekommt man am besten durch drucken in eine neue PDF-Datei. Dazu braucht man natürlich einen "PDF-Druckertreiber". Für Windows kann ich FreePDF empfehlen, welches ursprünglich FreePDFXP hieß, aber selbstverständlich auch auf neueren Versionen von Windows läuft.

Übrigens geht dabei keine Qualität verloren, nur kann natürlich ein Inhaltsverzeichnis mit Links dann nicht mehr funktionieren.

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag

Nette Idee. Aber nicht, wenn sie geschützt sind:

"This PostScript file was created from an encrypted PDF file.

Redistilling encrypted PDF is not permitted."

Probier das bitte einmal mit deinem Werkzeug mit dem pdf aus dem obigen Link aus - es würde mich wundern (und freuen), wenn das geht.

Gruss Pint

Link zum Beitrag

Nette Idee. Aber nicht, wenn sie geschützt sind:

"This PostScript file was created from an encrypted PDF file.

Redistilling encrypted PDF is not permitted."

Probier das bitte einmal mit deinem Werkzeug mit dem pdf aus dem obigen Link aus - es würde mich wundern (und freuen), wenn das geht.

Wo gibt es denn einen Link zu der Problemdatei? Dein Link führt mich zu einem Dokument mit 222 Seiten, offenbar komplett in deutsch. Dein Bild oben zeigt an, dass die Datei druckbar ist.

Link zum Beitrag

Das Problem trat mit dem verlinkten pdf (222 Seiten in d) auf. Ich kenne das nur so, dass sich ein geschütztes Dokument und Drucken als pdf nicht vertragen. Der Screenshot zeigt die Einstellungen in dem verlinkten Dokument.

Gruß Pint

Link zum Beitrag