Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe zufällig gelesen das bald eine neue FB von Sony kommen soll. Ein 85 f1.8. Ich eröffne diesen Thread um darüber News auszutauschen. Hier erst mal der Beitrag den ich in Sonyalpharumors gesehen habe. (SR4) Sony will announce a new 85mm f/1.8 E-mount lens soon? | sonyalpharumors

Link zum Beitrag

Und lichtstark ist es auch nicht gerade.

das stimmt, für Aufnahmen in den Häusern war das 85/1,7 sehr gut im Zoo :D

ansonsten, wenn dir manuelles fokussieren nicht zu lästig ist kannst Du ja mal nach passendem Altglas schauen z.B. https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/44438-guenstiges-tele.html ... und auch mal in Phillips Objektivberatungsthread: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-objektive/38082-objektive-fuer-die-nex-eine-ubersicht.html die entsprechenden Stellen lesen

Link zum Beitrag

Ich bin da auch gespannt, wie es ankommen wird. Für "echtes" Wildlife ist es meist noch zu kurz, für Portraits meist schon zu lang und abgesehen davon gibt es günstige 85/1.x für Vollformat wie Sand am Meer, so dass viele schon etwas zum Adaptieren haben dürften. Der einzige Anwendungsfall, wo ich mal zu solchen Brennweiten mit hoher Lichtstärke an APS-C griff, waren Konzerte.

Link zum Beitrag

Mir ist manuelles fokussieren leider zu umständlich. Sonst würde ich auf Altglas liebend gerne zurückgreifen. Ich möchte jedoch gerne einen Stabi und AF integriert haben. Deswegen erscheint es mir als Brennweite in die richtige Richtung. Noch ein 135er 2.8 damit es nicht zu groß wird und mein Brennweitenbereich wäre abgedeckt.

Link zum Beitrag