florentin77 Geschrieben 14. Juni 2013 Share #1 Geschrieben 14. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo :-) ich hab dieganzen Beiträge durchforstet und bin jetzt wohl auch bald Eigentümer einer NEX! Wollte vorher eigentlich die RX100 kaufen! Aber die Beiträge von Philipp über die manuellen Objektive hat mich überzeugt. Ich hab nur ein Problem: Ich hätte gern das 16-50mm Objektiv, aber im Kit kostet die NEX 5R 629 Euro (ist kleiner und handlicher für die Reise usw als das 18-55) und dazu eine Festbrennweite von Canon (50mm /1.4 canon fd) für den Anfang. (Wenn ich dann Fotos für meine Homepage mache (Makro und auch normale Fotos) ich hab hier im Forum gelesen, dass der ISO 200 (Anfangs-)Wert von der NEX 3N sich nicht so gut eignet um mit einem lichtstarken Objektiv tolle Bilder zu machen (wegen der Dynamik). Allerdings kostet die NEX 3N ja nur um die 420 Euro mit dem 16-50mm Objektiv jetzt meine Frage: Ist das mit dem ISO Anfangswert von 200 wirklich so dramatisch? Ich hab kaum Erfahrung und Ihr viel mehr, da dachte ich, dass ich mal Euch als Profis frage! :-) Danke für deine Antwort :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Juni 2013 Geschrieben 14. Juni 2013 Hi florentin77, Das könnte für dich interessant sein: NEX 3N oder 5R wegen ISO Anfangswert . Da findet jeder was…
Dexter Geschrieben 14. Juni 2013 Share #2 Geschrieben 14. Juni 2013 das 16-50 kostet alleine grade 275€. Also wieviel bleibt da für die Kamera übrig? Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florentin77 Geschrieben 14. Juni 2013 Autor Share #3 Geschrieben 14. Juni 2013 Hab mir die 5N gekauft! Problem also geklärt :-) Das 16-50 gibts für unter 200 hier: Amazon.co.uk: Buying Choices: Sony SELP1650 Alpha NEX Series Power Zoom Lens 16-50mm F3.5-5.6 OSS Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 15. Juni 2013 Share #4 Geschrieben 15. Juni 2013 Glückwunsch und viel Freude damit. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sani77 Geschrieben 21. Juni 2013 Share #5 Geschrieben 21. Juni 2013 Hab mir die 5N gekauft! Problem also geklärt :-)Das 16-50 gibts für unter 200 hier: Amazon.co.uk: Buying Choices: Sony SELP1650 Alpha NEX Series Power Zoom Lens 16-50mm F3.5-5.6 OSS Da kommen noch Steuern dazu ... also viel günstiger wird es nicht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florentin77 Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Share #6 Geschrieben 21. Juni 2013 das ist EU, da kommt nix dazu und man hat 2 wochen rückggaberecht weil das aus eine EU-richtlinie kommt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 21. Juni 2013 Share #7 Geschrieben 21. Juni 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das ist EU, da kommt nix dazu und man hat 2 wochen rückggaberecht weil das aus eine EU-richtlinie kommt Wegen der Neugier: gibst du uns ganz ganz zum Schluss mal genaue Auskunft darüber, was du für welchen Endpreis (inkl. alles, Cam, Objektiv, auch Lieferung, Finanztransaktionskosten ev. Steuern) als Gesamtpreis (die Details sind unwichtig) bezahlt hast, um es mit einem Direktkauf der 3NL zu vergleichen? Danke. Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
florentin77 Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Share #8 Geschrieben 21. Juni 2013 habe bezahlt 381 für die kamera mit 18-55 und das 18-55 für 136 verkauft. und für 186 inklusive versand das 16-50 gekauft. also insgesamt 431 euro (hab aber bei dem ebay angebot noch eine speicherkarte mit 8gb dazubekommen und eine tasche (aber fällt wohl nicht ins gewicht) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dexter Geschrieben 21. Juni 2013 Share #9 Geschrieben 21. Juni 2013 habe bezahlt 381 für die kamera mit 18-55 und das 18-55 für 136 verkauft. und für 186 inklusive versand das 16-50 gekauft. also insgesamt 431 euro (hab aber bei dem ebay angebot noch eine speicherkarte mit 8gb dazubekommen und eine tasche (aber fällt wohl nicht ins gewicht) Danke. 5N wohl überall besser als 3N und das zum fast gleichen Preis. Sauber. Kunst kommt von Können.... Gruss Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
florentin77 Geschrieben 21. Juni 2013 Autor Share #10 Geschrieben 21. Juni 2013 jetzt muss nur noch der olympus OM adapter her! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge