Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

ich habe mich vor knapp 2 Wochen nach einem kurzen Studium der Möglichkeiten

für eine NEX 6 entschieden. Aufgrund der Größe und Handlichkeit bin ich sehr zufrieden mit der Anschaffung.

Meine Einsatzbereich ist der Strand und das Meer. (Bilder vom Surfen, GoProH3 für Bilder beim surfen ;))

Ich möchte natürlich Primär mit der Kamera Fotos machen, aber auch die Videofunktion ausgiebig gebrauchen.

In meinem Set war das Objektiv SEL 55-210 dabei, doch heute am Strand war ich

von dem Zoom ein wenig enttäuscht. Technisch war alles Einwandfrei, ich habe

mir nur einen höheren Zoomfaktor gewünscht.

Daher meine Frage: In den Produktangabe steht bei dem 18-200 ein Zommfaktor von 11

und bei dem 55-210 ein Zoomfaktor von 3,8.

Ich bin neu in dem Geschäft und habe noch nicht so den Durchblick °!° und wollte

eigenlich auch nicht die Unterschiede auswendig lernen, sondern einfach etwas was

gut funktioniert und meine Bedürfnisse befriedigt :D

Ist das 18-200 für zu Empfehlen und hat einen deutlich besseren Zoom (und warum eigentlich)

oder welche alternativen Optionen habe ich noch bzgl. Objektive ./. sehr guten Zoom ./. Autofokus beim Filme.

Danke für die Antworten.

Grüße

bearbeitet von Chefrocker
Link zum Beitrag

18 x 11 sind 198

und 55 x 3,8 sind 209

209 mm ist mehr als 200 mm

Abbildungsleistung sollte für einfache Aufnahmen im Automatik Modus identisch sein.

Du hast also 10 mm mehr Brennweite. Näher ran kommst du zur Zeit nur mit einem adaptierten Objektiv.

Link zum Beitrag

Meine Einsatzbereich ist der Strand und das Meer. (Bilder vom Surfen,

...

von dem Zoom ein wenig enttäuscht. Technisch war alles Einwandfrei, ich habe mir nur einen höheren Zoomfaktor gewünscht.

Daher meine Frage: In den Produktangabe steht bei dem 18-200 ein Zommfaktor von 11

und bei dem 55-210 ein Zoomfaktor von 3,8.