leicanik Geschrieben 7. Juli 2013 Share #151 Geschrieben 7. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hab' aber noch etwas gefunden, das hierher passt: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! systemfan und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. Juli 2013 Share #152 Geschrieben 7. Juli 2013 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! - Japan-Center - bearbeitet 7. Juli 2013 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 8. Juli 2013 Share #153 Geschrieben 8. Juli 2013 (bearbeitet) Dieter, meintest du mich? Das Bild ist leider ein ziemlich radikaler nachträglicher Ausschnitt, darum eigentlich auch nur in der Größe zeigbar. Gruß Reinhard Hallo Reinhard ich habe dich gemeint, hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen Der nachträgliche Schnitt zeugt von deinem guten Auge für den richtigen Ausschnitt. bearbeitet 8. Juli 2013 von Pentel leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 8. Juli 2013 Share #154 Geschrieben 8. Juli 2013 [ATTACH]101675[/ATTACH] - Japan-Center - wirkt als ob es nach oben immer größer wird (Zuviel perspektivisch entzerrt?) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. Juli 2013 Share #155 Geschrieben 8. Juli 2013 wirkt als ob es nach oben immer größer wird (Zuviel perspektivisch entzerrt?)Ja, ich glaube du hast recht: Ich hab's wohl übertrieben. Das geometrische Muster der Fassade hat mich dazu verführt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 9. Juli 2013 Share #156 Geschrieben 9. Juli 2013 . . . . Ich hab's wohl übertrieben. Das geometrische Muster der Fassade hat mich dazu verführt. Irrtum, die Herren. Es gibt zwei Möglichkeiten das festzustellen. - Eine Winkelschiene am oberen Rand des Monitors zum waagerechten verschieben, weil der senkrechte Schenkel Auskunft gibt. -- Ein Lineal aus Plexiglas, womit man die Frontbreite unten und oben vergleicht, zur Probe empfohlen. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 9. Juli 2013 Share #157 Geschrieben 9. Juli 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irrtum, die Herren. Es gibt zwei Möglichkeiten das festzustellen.- Eine Winkelschiene am oberen Rand des Monitors zum waagerechten verschieben, weil der senkrechte Schenkel Auskunft gibt. -- Ein Lineal aus Plexiglas, womit man die Frontbreite unten und oben vergleicht, zur Probe empfohlen. Henri Na und? Geometrie ist das Eine, Wahrnehmung das andere. Zweifelsohne ist hier alles exakt rechtwinklig ausgerichtet, aber in unserm Gehirn ist halt kein Plexiglaslineal sondern die die Erfahrung des perspektivischen Sehens gespeichert. D. h. es erwartet bei einem Quader weder stürzenden Linien noch exakte rechte Winkel sondern eine angemessene Verjüngung. Ein schönes Foto ist eben keine geometrisch perfekte technische Zeichnung. Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 9. Juli 2013 Share #158 Geschrieben 9. Juli 2013 Na und? Geometrie ist das Eine, Wahrnehmung das andere. Zweifelsohne ist hier alles exakt rechtwinklig ausgerichtet . . . . Über optische Täuschung haben wir uns im Forum schon des öfteren unterhalten, es ist unterhaltsam. Welche Streiche auf uns lauern bevor ein optisches Ereignis vom Auge in den tieferen Windungen verstaut werden kann wird es unter allen Gesichtspunkten auf Plausibilität geprüft. Doch wenn Du nun feststellst, dass ohne Zweifel alles rechtwinklig sei -> der Turm verjüngt sich nach oben! So ist es im Leben, der Mensch muß besch..... werden, weil seine WAHRNEHMUNG ihn dazu zwingt. Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
mononova Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Share #159 Geschrieben 13. Juli 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Share #160 Geschrieben 13. Juli 2013 .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Share #161 Geschrieben 13. Juli 2013 ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Share #162 Geschrieben 13. Juli 2013 ...... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Juli 2013 Share #163 Geschrieben 13. Juli 2013 ...... Das sind prima Bilder und gerade die Nachtbilder gefallen mir sehr gut! Auf welchem Hochhaus bist Du da gewesen? LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 13. Juli 2013 Autor Share #164 Geschrieben 13. Juli 2013 Das sind prima Bilder und gerade die Nachtbilder gefallen mir sehr gut!Auf welchem Hochhaus bist Du da gewesen? LG Dieter Die Fotos sind vom Maintower aus, gemacht worden. MAIN TOWER Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 13. Juli 2013 Share #165 Geschrieben 13. Juli 2013 mononova deine Nachtbilder sind absolut sehenswert, wobei mir die Aufnahmen von der blauen Stunder für mich die anderen noch toppen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Share #166 Geschrieben 15. Juli 2013 ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik, Softride und dosenkunst haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Share #167 Geschrieben 15. Juli 2013 .... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Share #168 Geschrieben 15. Juli 2013 ..... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 15. Juli 2013 Autor Share #169 Geschrieben 15. Juli 2013 Alte Oper Frankfurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tomcat82 Geschrieben 22. Juli 2013 Share #170 Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo so dann möchte ich jetzt auch mal meine ersten Bilder hier zeigen :-) War am Fr mit einem Kumpel in FFM und habe ein paar Nachtbilder gemacht. Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall erwünscht :-) Alle Bilder wurden mit einer Nex 6 aufgenommen, Bild 1 und 2 mit dem SEL35 und das 3. Bild mit dem 1650 Kit Zoom. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 22. Juli 2013 Share #171 Geschrieben 22. Juli 2013 Hallo so dann möchte ich jetzt auch mal meine ersten Bilder hier zeigen :-)War am Fr mit einem Kumpel in FFM und habe ein paar Nachtbilder gemacht. Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall erwünscht :-) Alle Bilder wurden mit einer Nex 6 aufgenommen, Bild 1 und 2 mit dem SEL35 und das 3. Bild mit dem 1650 Kit Zoom. Sehr schön! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meuffel Geschrieben 22. Juli 2013 Share #172 Geschrieben 22. Juli 2013 Mal aus der Luft ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! leicanik und Softride haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 22. Juli 2013 Share #173 Geschrieben 22. Juli 2013 Mal aus der Luft ... [ATTACH]103235[/ATTACH] an diesem Bild gefällt mir besonders die Räumlichkeit Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Share #174 Geschrieben 30. Juli 2013 Börse Frankfurt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mononova Geschrieben 30. Juli 2013 Autor Share #175 Geschrieben 30. Juli 2013 Hallo so dann möchte ich jetzt auch mal meine ersten Bilder hier zeigen :-)War am Fr mit einem Kumpel in FFM und habe ein paar Nachtbilder gemacht. Konstruktive Kritik ist auf jeden Fall erwünscht :-) Alle Bilder wurden mit einer Nex 6 aufgenommen, Bild 1 und 2 mit dem SEL35 und das 3. Bild mit dem 1650 Kit Zoom. Das letzte Foto könnte etwas Entzerrung und Ausrichtung vertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge