vaujot Geschrieben 13. April 2014 Share #326 Geschrieben 13. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nochmal der Hochhausblick. Also, man muss auch wissen, dass das Ausgangsmaterial etwas flau war. Siehe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wie dem auch sei, es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab noch ein wenig herumprobiert: DP1M0239b von vaujot auf Flickr joachimeh, Onkel Otto, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. April 2014 Geschrieben 13. April 2014 Hi vaujot, Das könnte für dich interessant sein: Frankfurt am Main zum Mitmachen . Da findet jeder was…
Pentel Geschrieben 13. April 2014 Share #327 Geschrieben 13. April 2014 Mit der richtigen Einstellung sieht es klasse aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. April 2014 Share #328 Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) Welchen Klick in welchem Programm hast Du denn gemacht, Reinhard. Wäre neugierig. Vielleicht muss ich mir auch mal so ein Eichgerät für meinen Monitor zulegen, im Büro sieht es stichiger aus, als hier. Ich benutze (für JPEGs) gerne ACDSee Pro 6. Damit ging es mit der automatischen Tonwertkorrektur (= Auto-Kontrast + -Farbe) für meinen Geschmack recht gut. Meine Version liegt zwischen deinen beiden zuletzt gezeigten. Du hast recht: Beim Original war es wohl etwas dunstig. Das verleitet dann oft, nachher in der Bildbearbeitung alles auf "Norm" zu korrigieren. Und das wiederum kollidiert dann mit dem, wie man die Ausgangsszene noch im Gedächtnis hat. Deshalb versuche ich oft, einen Kompromiss zu finden, der nicht ganz so stark korrigiert erscheint. Deine letzte Version sieht gut aus, allerdings wirkt sie auch nicht mehr so ganz "glaubhaft". Aber die Frage ist ja, ob das eigentlich wichtig ist. Wichtiger finde ich, dass das Bild so ist, wie du es gerne hättest, wie es dir gefällt bzw., ob es das ausdrückt, was du gerne ausdrücken möchtest oder im Augenblick der Aufnahme empfunden hast. Ein Eichgerät lohnt sich meiner Meinung nach auf jedem Fall. Ich benutze zwar ein einfaches und schon etwas in die Jahre gekommenes (Spyder 3 Express), aber selbst damit verbessert sich die Farbdarstellung deutlich. Gruß Reinhard bearbeitet 14. April 2014 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 14. April 2014 Share #329 Geschrieben 14. April 2014 Hallo Vaujot! Klasse! Deine weiteren Versuche haben sich wahrlich gelohnt und damit unsere Meckerei auch zur konstruktiven Kritik gemacht Nun ist der Messeturm auch rot und das FBC-Gebäude entgrünt. Was issen eigentlich FBC? Gruss Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 14. April 2014 Share #330 Geschrieben 14. April 2014 Servus Reinhard, kann man dich mieten /bestellen zum Monitor justieren? Frohe Ostern schon mal! Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. April 2014 Share #331 Geschrieben 14. April 2014 Hallo Dieter, so einen Spyder kannst du doch auch ohne mich bedienen FBC bedeutet übrigens Frankfurter Büro Center. Viele Grüße und ebenfalls frohe Ostern! Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 14. April 2014 Share #332 Geschrieben 14. April 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Reinhard, Danke dafür, dass du mir das zutraust. Nur leider habe ich keinen Spider Danke auch für die Erklärung FBC. Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
vaujot Geschrieben 14. April 2014 Share #333 Geschrieben 14. April 2014 Danke nochmal für die Anregungen zu diesen Hochhausblicken. Ich glaube inzwischen, das Problem mit dem Farbstich wird auch dadurch ausgelöst, dass die Fotos durchs Fensterglas gemacht werden. Und die Scheiben sind möglicherweise getönt oder beschichtet. Wie dem auch sei, hier noch zwei. Wolken über der neuen EZB: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und hier musste ich an das Lied vom Baggerführer Willibald denken. Kennt das noch jemand? Und ich frage mich, das die Container an der Hochstraße sollen? Aber jedenfalls bin ich ganz froh, nicht in einem der Häuser rechts zu wohnen oder zu arbeiten, da wäre mir schon mulmig. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, leicanik und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 14. April 2014 Share #334 Geschrieben 14. April 2014 Ach so, mich hat nochwas an dem Bild von FBC und co gestört, der Schatten im Fordergrund unten. So besser? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Daiyama hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April 2014 Share #335 Geschrieben 15. April 2014 (bearbeitet) ...Und hier musste ich an das Lied vom Baggerführer Willibald denken. Kennt das noch jemand? Ja genau, der Willibald: (Quelle: Youtube) bearbeitet 15. April 2014 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 15. April 2014 Share #336 Geschrieben 15. April 2014 Ach so, mich hat nochwas an dem Bild von FBC und co gestört, der Schatten im Fordergrund unten. So besser? Für mich nicht, ich finde den Vordergrund wichtig für die Tiefe im Bild. Irgendwie fehlt mir sonst "untenrum" was. Wenn dich der Schatten stört, es ist ja schon sehr ausgeprägt, dann würde ich ihn höchstens partiell mit dem Pinsel aufhellen. Gruß Reinhard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 15. April 2014 Share #337 Geschrieben 15. April 2014 Hier mal wieder ein Hochhausblick, um den Thread am Laufen zu halten. DP1M0251edxl2 von vaujot auf Flickr Ich hab übrigens meinen ersten Flickr-Follower und ihm gefällt von dem diskutierten Bild anscheinend die blaustichige Variante am Besten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 16. April 2014 Share #338 Geschrieben 16. April 2014 Ja, ja - man kann über nichts besser streiten als über Geschmack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 20. April 2014 Share #339 Geschrieben 20. April 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 21. April 2014 Share #340 Geschrieben 21. April 2014 Dem Wahren Schoenen Guten: SDIM0192_ji von vaujot auf Flickr Softride hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 21. April 2014 Share #341 Geschrieben 21. April 2014 DP1M0389ed von vaujot auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 23. April 2014 Share #342 Geschrieben 23. April 2014 Ich kann mich nicht mehr erinnern - hatte ich so etwas schon mal eingestellt? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Onkel Otto hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Agfa Click Geschrieben 24. April 2014 Share #343 Geschrieben 24. April 2014 Diese tollen Hochhausbilder sind ja offenbar das Bild, welches man allgemein von Frankfurt hat und auch interessant. Gibt es denn hier jemand der auch mal Bilder mit anderer Sicht auf Frankfurt wieder zeigt? Stadtwald, Alleenring, Mainufer, Palmengarten (nicht die einzelnen Blümchen als Makro), Schwanheimer Dünen, Lohrberg, Goetheturm usw. um einige Ideen zu nennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 24. April 2014 Share #344 Geschrieben 24. April 2014 Diese tollen Hochhausbilder sind ja offenbar das Bild, welches man allgemein von Frankfurt hat und auch interessant. Gibt es denn hier jemand der auch mal Bilder mit anderer Sicht auf Frankfurt wieder zeigt? Stadtwald, Alleenring, Mainufer, Palmengarten (nicht die einzelnen Blümchen als Makro), Schwanheimer Dünen, Lohrberg, Goetheturm usw. um einige Ideen zu nennen. Guter Vorschlag, nur zu. Einstweilen etwas von mir ohne Hochhaus, dafür mit Holga... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 25. April 2014 Share #345 Geschrieben 25. April 2014 Frankfurt vom Süden; im Vordergrund Darmstadt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eine Aufnahme aus dem Jahre 2012 von der Ludwigshöhe Apertur, Pentel, vaujot und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 1. Mai 2014 Share #346 Geschrieben 1. Mai 2014 Hi, mal wieder die Großbaustelle am Opernplatz. Die Bagger sind inzwischen mit dem Buddeln fast fertig und die meisten Container sind weggeräumt. Ich werde nachher nochmal mit dem Superweitwinkel vorbeigehen und dann berichten/posten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel und leicanik haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 1. Mai 2014 Share #347 Geschrieben 1. Mai 2014 Es war ja gebeten worden, mal etwas anderes zu zeigen, als Hochhäuser. Ich habe ein wenig in meinem Fundus gesucht. 1. Holzhausenschlösschen, Dezember 2012, Sony RX100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund und leicanik haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 1. Mai 2014 Share #348 Geschrieben 1. Mai 2014 2. IG-Farben Haus bzw. Pölzigbau (Hauptgebäude der Uni Frankfurt mit interessanter Historie, siehe Wikipedia). April 2013, Sony RX100 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund, Pentel, leicanik und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 1. Mai 2014 Share #349 Geschrieben 1. Mai 2014 3. Am Opernplatz. März 2014, NEX-6 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 3. Mai 2014 Share #350 Geschrieben 3. Mai 2014 Am 1. Mai mit Fisheye unterwegs (Sony SEL 16f28 mit Konverter). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! vagabund und joachimeh haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge