leicanik Geschrieben 1. August 2015 Share #676 Geschrieben 1. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, Onkel Otto, vagabund und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. August 2015 Geschrieben 1. August 2015 Hi leicanik, Das könnte für dich interessant sein: Frankfurt am Main zum Mitmachen . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 1. August 2015 Share #677 Geschrieben 1. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Justinuskirche, Ffm.-Höchst Pentel, Big Bogo, joachimeh und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 2. August 2015 Share #678 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Innenhof Wenn man in die Hinterhöfe geht, findet sich manche kleine Oase, die man nicht erwartet hätte ... bearbeitet 2. August 2015 von leicanik joachimeh, Onkel Otto, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 2. August 2015 Share #679 Geschrieben 2. August 2015 (bearbeitet) Eine vielleicht eine ganz neue perspektive die wir noch nicht hatten. Das ist ein schnapschuss, vielleicht bekomme ich das beim naechsten mal besser hin. (aus der hand, kein stativ und keine zeit) bearbeitet 2. August 2015 von Puenktchen peberhardt, Big Bogo, Apertur und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 2. August 2015 Share #680 Geschrieben 2. August 2015 farbe auch eins, aber dann muss ich bubu, hab' schon aepller... Softride und Pentel haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 3. August 2015 Share #681 Geschrieben 3. August 2015 Heute abend ist feuerwerk vom mainfest, geht da jemand hin? Ich will mal sehen ob ich bilder machen kann. Eventuell kann man sich treffen? Auf anforderung (PN) verschicke ich meine handy/SMS nummer. Von einer der bruecken aus, mit stativ, muesste was gehen. w Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 3. August 2015 Share #682 Geschrieben 3. August 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Daraus wird bei mir leider nichts. Ich wünsche dir viel Spaß und schöne Bilder ! Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
peberhardt Geschrieben 3. August 2015 Share #683 Geschrieben 3. August 2015 Ach blöd, hätte ich das vorher gelesen hätte man sich treffen können Schade. Wo standest du denn? Hier mal ein Bild von mir von heut Abend: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sony A7R, FE 24-70mm F4 ZA vagabund, joachimeh, meuffel und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 3. August 2015 Share #684 Geschrieben 3. August 2015 Ach blöd, hätte ich das vorher gelesen hätte man sich treffen können Schade. Wo standest du denn? Hier mal ein Bild von mir von heut Abend: 6443_mainfest_feuerwerk.jpg Sony A7R, FE 24-70mm F4 ZA WOW, wie hast du das denn gemacht? Grade und klar und alles drauf... Meine sind da ganz anders (schlechter), schick ich noch.... (komme grade erst zurueck...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 4. August 2015 Share #685 Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) So, die ersten bilder von gestern... Vor dem feuerwerk, der blick entlang des mains: (an der stelle bin ich auch geblieben) [17mm tokina] Hier ist das feuerwerk im vollem gange, ich habe fuer die entfernung viel zu viel weitwinkel, aber ich wollte die stadt, mit drauf haben, der gesamteindruck: man sieht die vielen menschen am mainufer. [17mm tokina] Hier sozusagen das feuer [werk] selbst (ohne viel stadt) Diesmal 70mm an einem zoom (die beiden anderen waren festbrennweiten) Davon habe ich ein paar mehr, da man jedoch kaum noch erkennt das es frankfurt ist, sind die mehr oder weniger austauschbar. Dieses pano bitte eher als dokumentation betrachten, so sah es dort aus: (fototechnisch nicht so gelungen, leider) Die etwas vernebelten haeuser in der mitte des bildes am rechten mainufer (aus meiner sicht) sind in der tat vernebelt durch rauch nach dem feuerwerk. (man kann sagen somke on the water) [mehrere aufnahmen (pano) mit einer alten manuellen 50mm canon linse] bearbeitet 4. August 2015 von Puenktchen vaujot, Big Bogo, Onkel Otto und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. August 2015 Share #686 Geschrieben 4. August 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! die Nidda auf der Höhe von Ffm.-Nied An der Nidda entlang führt eine beliebte und schöne Fahrradroute. Man kann Reiher, Enten und Schwäne beobachten, Nutrias an einem Altarm besuchen, Anglern zusehen, sich unterwegs an Brombeerhecken stärken ... bearbeitet 4. August 2015 von leicanik Pentel, Softride, Puenktchen und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. August 2015 Share #687 Geschrieben 4. August 2015 Vom Höchster Mainufer mit Blick auf die alte Stadtmauer, die Justinuskirche und den Schloßturm habe ich vermutlich schon zu viele Bilder gezeigt, hier noch ein letztes: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! joachimeh, Apertur, Puenktchen und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 4. August 2015 Share #688 Geschrieben 4. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nidda Stefan Zwi., vagabund, Apertur und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 4. August 2015 Share #689 Geschrieben 4. August 2015 Auf der suche nach einen standort fuer das feuerwerk war ich auf dem dach eines parkhauses. Zu tief fuer das feuerwerk, aber immerhin skyline mal anders: Pentel, leicanik, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 5. August 2015 Share #690 Geschrieben 5. August 2015 Da würde ich vielleicht unten noch was abschneiden. Letztlich bist du dann doch auf einer Brücke gelandet, aber auf welcher? Puenktchen hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 5. August 2015 Share #691 Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Da würde ich vielleicht unten noch was abschneiden. Letztlich bist du dann doch auf einer Brücke gelandet, aber auf welcher? OKe, habe ich gemacht. Das war die bruecke (aus sachsenhaeuser sicht) eins rechts vom eisernem steg. Vermutlich die bruecke die peberhardt vorne drauf hat, wobei ich nicht weiss wo erst stand, das muss weit weg gewesen sein. Weil er hat keinen schmaleren blickwinkel wie ich mit dem 17er. w bearbeitet 5. August 2015 von Puenktchen leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tarantyno Geschrieben 5. August 2015 Share #692 Geschrieben 5. August 2015 An der Nidda entlang führt eine beliebte und schöne Fahrradroute. Man kann Reiher, Enten und Schwäne beobachten, Nutrias an einem Altarm besuchen, Anglern zusehen, sich unterwegs an Brombeerhecken stärken ... Die Nidda lohnt sich fotografisch echt sehr, gerade in den Abendstunden: Streams ahead II - Along the river by tarantynoo, auf Flickr Hay bales - Along the river by tarantynoo, auf Flickr Reflections - Along the river by tarantynoo, auf Flickr Ladybird - Along the river by tarantynoo, auf Flickr vaujot, Pentel, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tarantyno Geschrieben 5. August 2015 Share #693 Geschrieben 5. August 2015 Hier mal ein Bild von mir von heut Abend: 6443_mainfest_feuerwerk.jpg Sony A7R, FE 24-70mm F4 ZA Stammen Himmel und Fluss aus zwei Bildern? Das Feuerwerk sieht nach etwas längerer Belichtungszeit aus, der Fluss aber nicht. Da würde ich vielleicht unten noch was abschneiden. Letztlich bist du dann doch auf einer Brücke gelandet, aber auf welcher? Und etwas aufhellen und vor allem begradigen. Dann ist es eine schöne Silhouette. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
peberhardt Geschrieben 5. August 2015 Share #694 Geschrieben 5. August 2015 Stammen Himmel und Fluss aus zwei Bildern? Das Feuerwerk sieht nach etwas längerer Belichtungszeit aus, der Fluss aber nicht. Ne stammt beides aus ner 2 sec Belichtung. Deswegen ist noch recht kurz, deswegen ist noch soviel Struktur im Wasser vorhanden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 7. August 2015 Share #695 Geschrieben 7. August 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Trauerhalle Friedhof Ffm.-Höchst aus Wikipedia: "Nachdem Anfang der 1920er Jahre die alten Friedhöfe der Kernstadt Höchst und ihrer Stadtteile belegt waren, entschied sich die Stadt für den Bau eines neuen Zentralfriedhofs an der Sossenheimer Chaussee. Mit der Planung der Anlage wurde der Stadtbaumeister Paul Wempe betraut. Wempe konzipierte den Friedhof mit einer Fläche von 13 Hektar und einer Ausdehnung von 430 auf 615 Meter. Er gestaltete auch die Trauerhalle des Friedhofs." Onkel Otto, joachimeh, Big Bogo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 8. August 2015 Share #696 Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ffm.-Höchst, ehemalige McNair-Kaserne Die Kaserne wurde ursprünglich von französischen Besatzungstruppen in den 1920er Jahren errichtet. Im Nationalsozialismus wurde sie zum Aktionszentrum der NSDAP-Ortsgruppe. Nach Kriegsende bezogen die Amerikanischen Truppen die nun McNair-Kaserne genannten Gebäude. Nach dem Abzug der Amerikaner entstand hier ein neues Wohnquartier, gleichzeitig wurde in der Umgebung ein völlig neues Wohnviertel errichtet, das "Lindenviertel". bearbeitet 8. August 2015 von leicanik Stefan Zwi., joachimeh, Big Bogo und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. August 2015 Share #697 Geschrieben 11. August 2015 Der Abriss der Justizvollzugsanstalt Frankfurt-Höchst schreitet voran: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, Softride, Stefan Zwi. und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 11. August 2015 Share #698 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Eins noch (wann kann man schon mal ungestraft mit einer Kanone auf einen Knast schießen? ) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 11. August 2015 von leicanik vagabund, joachimeh, Onkel Otto und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vaujot Geschrieben 11. August 2015 Share #699 Geschrieben 11. August 2015 Hatten wir eigentlich den koreanischen Garten aus dem Grüneburgpark schon? DP1M1179ed DP1M1188ed leicanik, Puenktchen, vagabund und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puenktchen Geschrieben 11. August 2015 Share #700 Geschrieben 11. August 2015 (bearbeitet) Den gab's frueher noch garnicht als in der naehe wohnte. Da habe ich letztlich gestaunt... Edit, ich glaube ein minigolfplatz war dort... bearbeitet 11. August 2015 von Puenktchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge