Daiyama Geschrieben 8. Mai 2013 Share #1 Geschrieben 8. Mai 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wie sieht eigentlich eure vorgehensweise aus, wenn Ihre mehrere NiK Filter auf ein RAW anwenden wollt? Immer eine Kopie? Da wird die Datemmenge doch enorm? Direkt aufs Original? Kann man das dann noch rückgängig machen? Danke für Tipps und Hinweise Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Mai 2013 Geschrieben 8. Mai 2013 Hi Daiyama, Das könnte für dich interessant sein: Workflow mehrere Nik Filter in Lightroom . Da findet jeder was…
Daiyama Geschrieben 16. Mai 2013 Autor Share #2 Geschrieben 16. Mai 2013 Hmm, ist die Frage zu trivial? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blabla12 Geschrieben 17. Mai 2013 Share #3 Geschrieben 17. Mai 2013 Die Nikfilter lassen sich gar nicht auf ein RAW anwenden. Es bleibt nur die Möglichkeit ein Tiff zu erstellen und die Filter darauf anzuwenden. Die Frage ist daher, nach jedem Arbeitsschritt ein neues Tiff erzeugen oder alle Arbeitsschritte nacheinander aud das selbe Tiff anwenden? Ich wende alle Arbeitsschritte jeweils auf ein neues Tiff an und lösche die nicht mehr benötigten danch wieder. Der Vorteil: Ich muss bei einem unbeabsichtigten Arbeitsschritt nicht alles wieder von vorne anfangen. Der Nachteil: Ich muss halt ein paar Sekunden für das Löschen der Tiffs einplanen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge