Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend,

Ich werde hier bald verückt:confused:kann mir bitte mal jemand erklären warum mein Bild wenn ich in den Bibliothek Modus zurück gehe wieder unscharf wird?

Ich schärfe mir das im Entwickeln Modus so wie ich es gerne hätte!

Und wenn ich dan in Biblothek wechsle wird es halt wieder unscharf?

Lg Jan

Link zum Beitrag

Jan,

in LR kann beim Import das Rendern der Vorschauen eingestellt werden. Ich rendere nicht, damit der Import schneller geht. Im Schnitt siebe ich gewaltig aus. Mich stört es nicht, wenn in LR die Scharstellung einige Sekunden dauert bei einem nachgearbeiteten Bild. Dies ist der Nachteil von virtueller Bearbeitung, die ich gerne in Kauf nehme. Dass das Bild nicht sofort in LR in voller Auflösung, incl. Schärfung, dargestellt wird, geht mir manchmal gleichfalls auf die Nerven. Eventuell mdie Cacheinstellung erhöhen.

bearbeitet von sardinien
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Ich kenne zwar LR nicht, vermute aber, es ist das gleiche Problem wie bei allen Bildbetrachtern. Wenn man ein Bild verkleinert, z.B. auf Bildschirmgröße, kann man das auf verschiedene Weise tun - auf die schnelle oder auf die gute. Wenn das Bild "schnell" verkleinert wird, wirkt es immer etwas unscharf. Bei vermutlich jedem Programm kann man das wählen. Wohlgemerkt: Ich spreche da nicht von irgendwelchen Bearbeitungsfunktionen, sondern lediglich davon, wie ein Bild angezeit wird!

Schönen Gruß,

das Südlicht

Link zum Beitrag