Jump to content

Empfohlene Beiträge

V218 105-5  - Für diese hier bin ich extra umgedreht, ich war schon dran vorbei. Das Farbschema habe ich ewig nicht gesehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

vor 3 Stunden schrieb Goldtop 57:

...aber die Lok hat sie nie in ihrer DB-Zeit getragen.

Deshalb hat sie mich auch spontan zum Umdrehen bewogen. Ich hatte dieses Farbschema direkt mit TEE/ICE/E103 vor Augen, aber nie mit Dieselloks... Ich musste das gerade erst  recherchieren.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

V218 105-5

Im Frühjahr 2010 wurde die Lok anlässlich ihrer letzten Untersuchung im Werk Bremen (IS703) in der Farbgebung rot-beige lackiert, obwohl die Lok nie eine Lackierung dieser Art getragen hatte. Bei der Westfrankenbahn kam die Lok als Arbeitszuglok und Lok für Sonderverkehre zum Einsatz, u.a. auch vor den in Aschaffenburg stationierten TEE Wagen des DB Museums.

Am 3.Mai 2016 wurde die Lok durch die NeSA - Eisenbahn-Betriebsgesellschaft Neckar-Schwarzwald-Alb mbH von der Westfrankenbahn übernommen. Seither ist die Lok in Rottweil stationiert.

Quelle: 

https://eisenbahn-museumsfahrzeuge.de/index.php/deutschland/staatsbahnfahrzeuge/verbrennungsmotorlokomotiven/baureihe-v-164/v-164-105

Link zum Beitrag

Ein Regionalexpress von Garmisch-Partenkirchen nach München passiert Wilzhofen bei Weilheim – einen Bahnhof, der seit 1984 außer Betrieb ist. Früher waren solche Gebäude zentrale Orte: mit Wartesälen, Gastwirtschaft und Schalterbetrieb bildeten sie den sozialen und wirtschaftlichen Mittelpunkt des Dorfes.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von abel
Link zum Beitrag

vor 12 Stunden schrieb abel:

Früher waren solche Gebäude zentrale Orte: mit Wartesälen, Gastwirtschaft und Schalterbetrieb bildeten sie den sozialen und wirtschaftlichen Mittelpunkt des Dorfes.

Diese Zeit ist leider vorbei

Link zum Beitrag

Der Neue baustellenbedingt auf Abwegen - wegen der Sperrung am Kreuz Kaiserberg (Duisburg) verkehrt der ICE-L 1548/1549 Berlin - Köln und zurück über die Wupperstrecke

Wuppertal-Vohwinkel

bei Solingen

Link zum Beitrag

Manchmal kommt sie, manchmal nicht - die S7 auf dem Weg von Solingen Hbf über Remscheid nach Wuppertal Hbf auf Deutschlands höchster Eisenbahnbrücke

Müngstener Brücke im Tal der Wupper - Höhe 107m

Link zum Beitrag