Jump to content

Blitz f. NX 210 kompatibel NX20?


Haitai

Empfohlene Beiträge

Dank des Hinweises von tjobbe habe ich darauf verzichtet, das Teil in der Bucht zu ersteigern!

Ist ja kaum kräftiger als der eingebaute Fitzelblitz der NX20 und daher überflüssig!

 

Hat schon mal jemand so ein China-Teil für nicht einmal 15 € all inclusive ausprobiert?

D13 Aufsteckblitz Blitz für Samsung NX210 NX1000 NX20 Kamera | eBay

 

Gruß

Haitai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du kein Original-Samsung möchtest, mußt Du die Kamera und die Blitzstärke manuell einstellen.

 

Hier würde ich eher z.B. zum yongnuo 460 (ab 40€ beim großen Fluß) oder 560 (ab 70€) greifen. Die geben viel Licht (sind aber auch recht groß und schwer).

 

Der yongnuo 560 (LZ 58) hat zumindest an der NX100 problemlos funktioniert. Ich habe aber weder die Mehrleistung an Licht noch an Gewicht benötigt und mir daher damals einen Samsung SEF-20 von Amazon.fr für 110€ gekauft. Der reicht für normale Wohnzimmer etc. vollkommen aus, auch bei indirektem Blitzen.

 

viele Grüsse,

Andre

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und mir daher damals einen Samsung SEF-20 ...gekauft.

Bin inzwischen auch zu der Erkenntnis gelangt, dass der bereits in meinem Kit enthaltene SEF 220A eigentlich ausreichend ist.

Blitze mit deutlich mehr Leistung sind dann auch gleich sehr viel größer, schwerer und unhandlicher.

 

Gruß

Haitai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...