Philly2 Geschrieben 4. März 2013 Share #1 Geschrieben 4. März 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wollte mal fragen ob es einen Telekonverter für die Nex gibt, um zum Beispiel die Brennweite des SEL 18200 zu verlängern? Gruss Phil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. März 2013 Geschrieben 4. März 2013 Hi Philly2, Das könnte für dich interessant sein: Telekonverter für die NEX? . Da findet jeder was…
Boo6 Geschrieben 4. März 2013 Share #2 Geschrieben 4. März 2013 Die klassischen für hinten gibt es nicht. Möglich sind diverse Vorsatz- Konverter. Ich habe nur bisher keine brauchbaren Ergebnisse damit gesehen. Native für genau dieses objektiv liefert Sony nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4130 Geschrieben 4. März 2013 Share #3 Geschrieben 4. März 2013 das SEL18200 hat bei 200mm Blende 6,3 und mit nem 1,4fach Telekonverter geht eine, mit nem 2fach 2 Blendenstufen verloren, also Blende 9 bei 1,4fach oder 13 bei 2fach ... ziemlich sinnlos IMO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. März 2013 Share #4 Geschrieben 4. März 2013 Auch wenn es noch einen geben würde. Ein Telekonverter an so einem lichtschwachen Objektiv macht wirklich keinen Sinn. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 5. März 2013 Share #5 Geschrieben 5. März 2013 am einfachsten ist ein Ausschnitt ... die NEXen haben doch jede Menge Pixel, da geht auch mal eine Halbierung oder Viertelung des Bildes. meine Zoobilder mit der NEX 7 sind überwiegend so entstanden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Martintin Geschrieben 7. Februar 2014 Share #6 Geschrieben 7. Februar 2014 Muss ich mal aufwärmen und nach Telekonvertern für Sony Alpha an LA-EA1/2 fragen. Hat jemand Erfahrung, welche Funktionen mit welchem Adapter unterstützt werden? Es geht neben AF und Blende auch um OS (nur Sigma stellt Sony Alpha-Objektive mit OS her) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docus Geschrieben 7. Februar 2014 Share #7 Geschrieben 7. Februar 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei meinem Sigma 150-500 HSM OS Apo funktioniert am LA-EA2 an der Nex 7 mit dem Sigma 1,4 fach Telekonverter alles (AF, OS, Blende) problemlos. Sent from my iPhone using Tapatalk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Martintin Geschrieben 11. Februar 2014 Share #8 Geschrieben 11. Februar 2014 Vielen Dank. Hast du noch eine Typenbezeichnung für mich? Wie viele Kontakte hat der Konverter? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
docus Geschrieben 11. Februar 2014 Share #9 Geschrieben 11. Februar 2014 Hier die Typenbezeichnung bei Foto Koch: Sigma EX Tele-Konverter 1,4x APO DG 824962 Sigma gibt bei seinen Objektiven immer an, ob sie Konverter-tauglich sind, musst Du drauf achten! docus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge