Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ein schönes Waldbild!

An dem sehr speziellen Grün erkenne ich sofort den Autor;)

Kann mein Monitor so verdreht sein?

Ich kann es nicht beurteilen, aber mein Laptop am Netz und mein Bearbeitungsrechner zeigen die gleichen Farben. Warum erkennst Du mein Grün sofort ? :rolleyes:

Gruss KHL

Link zum Beitrag

Ich kann es nicht beurteilen, aber mein Laptop am Netz und mein Bearbeitungsrechner zeigen die gleichen Farben. Warum erkennst Du mein Grün sofort ? :rolleyes:

Gruss KHL

Die starke Sättigung und der Farbton von Grün und den anderen Farben.

Ich lasse mir hin und wieder zur Bestätigung Papierbilder machen,die nicht in der Maschine automatisch korrigiert werden.Geht z. B. bei Saturn Theresienhöhe.

Hier mal ein Versuch auf meinem Monitor:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Die starke Sättigung und der Farbton von Grün und den anderen Farben. . . . .

Bislang war immer nur von den sagenhaften Musikern mit dem absoluten Gehör die Rede, ab jetzt gibt es auch das absolute Auge.

Das Motiv ist so beeindruckend, das bedarf keiner Schminke, es verträgt sie auch nicht.

Du hast nun gezeigt, dass zwischen farbig und bunt ein Unterschied besteht, wie bei Lackschuh und Wanderstiefel.

Vor allem machen die Schatten in den jungen Fichten das Motiv plastischer - und man riecht fast den Wald mit

dem modernden Farn.

Nun ist auch mein Auge versöhnt.

Henri

bearbeitet von henr07
Link zum Beitrag

Julbe hat schon recht, die Farben sind seeehr übersättigt. Mich wundert dabei schon, dass Monitor und Laptop-Screen bei dir gleiche Farben zeigen... Hast du vielleicht den Monitor an den Laptop angeglichen statt umgekehrt?

Vielleicht hilft dir eine Überprüfung z.B. über Monitor einfach kalibrieren - dazu wird dccw.exe vorgestellt oder auch Monitor

Damit könnte die Darstellung schon mal "realistischer" werden ...

Das Problem ist halt, wenn über evtl. fehleingestellte Monitore Bildkorrekturen vorgenommen werden, dann geht's möglicherweise erst recht in die Hose... Gruß

Link zum Beitrag