Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hast Du nicht vielleicht auch den Riss im Displayrahmen?

Dann würde ich die Cam deshalb einschicken und den Schmutz auf dem Sensor nur nebenher erwähnen. Beim Oly-Service wird eine Kanera im Fall eines Reperatur-Aufenthalts meines Wissens und meiner Erfahrung nach eh komplett gereinigt, und dann werden sie dem Sensor halt besondere Aufmerksamkeit widmen.

Nein, "leider" bzw. glücklicherweise (noch) nicht. Meine Kamera liegt jedoch im Seriennummerbereich, den Olympus Europa genannt hat. Vielleicht kann man da was drehen? :)

Link zum Beitrag

Nein, "leider" bzw. glücklicherweise (noch) nicht. Meine Kamera liegt jedoch im Seriennummerbereich, den Olympus Europa genannt hat. Vielleicht kann man da was drehen? :)

Die Schraube etwas fester :D

Aber so wie ich das verstanden habe, können alle, die in dem Seriennummernbereich liegen, ihr Kamera zur Überprüfung einsenden.

Meine hat den Riss, liegt aber außerhalb des Bereiches. Wird natürlich auch repariert.

Roger

Link zum Beitrag

Die Schraube etwas fester :D

Aber so wie ich das verstanden habe, können alle, die in dem Seriennummernbereich liegen, ihr Kamera zur Überprüfung einsenden.

Hehe, ich möchte meinem Pech lieber nicht nachhelfen ;) Ist aber ein guter Ansatz, wenn ich sie zum Check hinschicke, können die mir, wie Don vorgeschlagen hatte, auch gerne den Staub entfernen :)

Ein wenig neuen Lack auf den Blitzschuh wird es aber wahrscheinlich nicht geben, obwohl er etwas neue Farbe gebrauchen könnte ;)

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Ich hänge mich hier mal ran, wenngleich der Thread schon älter ist.

Ich habe vor 1.5 Wochen meine OM-D E-M5 mit der Fehlerbeschreibung "Schmutz auf Sensor, bitte reinigen" zu Olympus geschickt. Heute kam der Kostenvoranschlag über fast 300€ :eek:  Darin steht als einziger Punkt neben dem Arbeitslohn: IS UNIT -2-R, 146.38€. Kann sich jemand vorstellen, was die da vorhaben? "IS" klingt nach dem Stabi. Wollen die den komplett tauschen? Zur Klärung rufe ich da Montag natürlich mal an.

Grüße

Heiko

Link zum Beitrag

Ich hänge mich hier mal ran, wenngleich der Thread schon älter ist.

Ich habe vor 1.5 Wochen meine OM-D E-M5 mit der Fehlerbeschreibung "Schmutz auf Sensor, bitte reinigen" zu Olympus geschickt. Heute kam der Kostenvoranschlag über fast 300€ :eek:  Darin steht als einziger Punkt neben dem Arbeitslohn: IS UNIT -2-R, 146.38€. Kann sich jemand vorstellen, was die da vorhaben? "IS" klingt nach dem Stabi. Wollen die den komplett tauschen? Zur Klärung rufe ich da Montag natürlich mal an.

Grüße

Heiko

... das ist ja schon 'ne harte Nummer! Für 560 € gibt es schon einen neuen Body und der Service will mehr als die Hälfte für die Reinigung?

Oder hat der Service festgestellt, dass es eine Kitkamera war und da du nur den Body eingeschickt hast, bekommst du dann auch noch das "fehlende" Objektiv dazu. :confused:

Können hier "Mitleser" mal ihre Erfahrungen (Kosten) für typische Servicearbeiten bekanntgeben? Wäre sicher interessant einen Überblick zu haben.

Link zum Beitrag

Habe gerade mit dem Service telefoniert. Den Sensor bekommen sie nicht mehr sauber und zudem gibt es wohl auch noch einige Pixelfehler.

Deshalb müssen Sensor und Stabi zusammen getauscht werden.

Falls es interessiert: Dafür sind 295€ fällig.

Grüsse

Heiko, der noch nicht weiss, was er macht.

Link zum Beitrag