NupMotionPictures Geschrieben 3. Februar 2013 Share #1 Geschrieben 3. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Weil ich die OM-D auch mal mit einem Pancake in die Jackentasche stecke... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ...ist es mir zu mühselig, den Standard-Gurt immer wieder an- und abzumontieren. Deshalb suchte ich nach einem Kameragurt mit Schnellverschluss und fand den Niggeloh Heavy Duty: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Gurt hat eine anatomisch geformte, rutschfeste Neopren-Polsterung, ist solide verarbeitet und lässt sich blitzschnell an- und abmontieren. Zu beziehen ist er entweder direkt über Enjoyyourcamera, über Amazon und über eBay, wobei dort der Preis inklusive Versandkosten am günstigsten ist. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Share #2 Geschrieben 5. Februar 2013 Schon über 200 Klicks und noch gar kein Kommentar? Falls hier eventuell etwas missverstanden wurde: Ich bin weder mit dem Hersteller, noch mit dem Händler verwandt, verschwägert, sonst irgendwie verbunden und bekomme auch keine Provision. Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwarzewolke Geschrieben 5. Februar 2013 Share #3 Geschrieben 5. Februar 2013 Cool, sowas habe ich noch gesucht! Kommt gleich mal auf meine GroßerFlussWunschliste! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thowe Geschrieben 5. Februar 2013 Share #4 Geschrieben 5. Februar 2013 Ich habe den Gurt ja bereits seit Jahren, deswegen auch kein Feedback egal welcher Art. Er ist gut, daran gibt es keinen Zweifel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 5. Februar 2013 Share #5 Geschrieben 5. Februar 2013 Das ist die gleiche Befestigung wie beim Leica Neopren Kamera- und Fernglasgurt, den ich an meinen schweren DSLRs verwende. In der bei Dir leeren runden Absenkung sitzt bei mir jeweils ein roter Leica Punkt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Share #6 Geschrieben 5. Februar 2013 ... In der bei Dir leeren runden Absenkung sitzt bei mir jeweils ein roter Leica Punkt. Weil ich früher (noch analog) mal selbst mit der Marke fotografiert habe, wie hoch ist denn deren Aufpreis? Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcb98 Geschrieben 5. Februar 2013 Share #7 Geschrieben 5. Februar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Leicaversion unterscheidet sich nicht nur durch den roten Punkt, vielmehr ist der Tragegurt ganz anders abgestimmt! Dadurch ergibt sich ein Leica-typisches Tragegefühl, das wesentlich zum Gesamterlebnis des Fotographen beiträgt! *ganzernstguck* Aber im Ernst: interessantes System, benötigt aber leider die (nervenden) Dreiecksklipsdinger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NupMotionPictures Geschrieben 5. Februar 2013 Autor Share #8 Geschrieben 5. Februar 2013 ...Dadurch ergibt sich ein Leica-typisches Tragegefühl, das wesentlich zum Gesamterlebnis des Fotographen beiträgt!*ganzernstguck* :D Aber im Ernst: interessantes System, benötigt aber leider die (nervenden) Dreiecksklipsdinger. Aber, die sind doch eh immer vorhanden!? Gruß Norbert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pcb98 Geschrieben 6. Februar 2013 Share #9 Geschrieben 6. Februar 2013 Aber, die sind doch eh immer vorhanden!?Die habe ich illico demontiert. Ich habe meine Kamera meist nicht an einem Halsriemen, sondern an einer ca. 60-75 cm langen Handschlaufe (Hama), die ich häufig mit einen Kletterkarabiner an meinen Gürtel hänge*. Und da Nerven die hängenden Dreiecke ganz gewaltig. * Die Theorie will, dass die Kamera so gegen Absturz gesichert ist - in der Praxis sind meine Beine wohl etwas zu kurz Aber ich kann die Kamera in die Hosen- (GF1) oder Tschopentasche stecken, dann habe ich einen einfachen Diebstahlsschutz, oder ich wickle die Schlaufe ums Handgelenk, dann habe ich eine brauchbare und sehr flexible Handschlaufe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digital Geschrieben 6. Februar 2013 Share #10 Geschrieben 6. Februar 2013 Weil ich früher (noch analog) mal selbst mit der Marke fotografiert habe, wie hoch ist denn deren Aufpreis? Gruß Norbert Keine Ahnung. Ich habe die Gurte vor längerer Zeit gebraucht (aber wie neu) auf eBay gekauft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge