Jump to content

Nikon stellt die 1 J3 und die 1 S1 vor!


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

J3: Nikon 1

 

S1: Nikon 1

 

Kaum ist die J2 auf dem Markt gibts bereits eine J3.... seltsame Modellpolitik. Die J3 kommt jetzt aber mit dem 14,2 MP Sensor der V2. Und die S1 ist deutlich kleiner als die J Serie. Vergleichbar wohl am ehesten mit der Olympus PEN E-PM2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv wird kommen, jetzt erstmal die beiden anderen frisch Vorgestellten. (Was mir auffällt, das VR 6,7-13 hat einen Filterdurchmesser von 52 mm, die anderen (10mm, 18,5 oder 10-30) haben 40,5mm- da lassen sich Filter in einer Größe überall anwenden ...)

 

Die schnelle Folge der Bodys ist aber wirklich seltsam ...wirkt irgendwie unentschlossen in einer Folge/Linie, schnell nachgeschoben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Objektiv wird kommen, jetzt erstmal die beiden anderen frisch Vorgestellten. (Was mir auffällt, das VR 6,7-13 hat einen Filterdurchmesser von 52 mm, die anderen (10mm, 18,5 oder 10-30) haben 40,5mm- da lassen sich Filter in einer Größe überall anwenden ...)

 

Die schnelle Folge der Bodys ist aber wirklich seltsam ...wirkt irgendwie unentschlossen in einer Folge/Linie, schnell nachgeschoben.

Ja, mit einem Step-Up-Ring von 40,5 auf 52 kann man 52mm Filter an allen Objektiven nutzen.

 

Eine Sache fällt mir auf: wozu VR auf dem UWW-Zoom? Das bringt doch kaum was an so einem UWW. Zusätzlich ist es eine Objektivgattung, die ich soweiso nur in Verbindung mit einem Stativ nutze. Ich wette jedoch, dass das 32 1.2 kein VR haben wird, obwohl es da 1000x mehr Sinn machen würde.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...