Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe GH3-Besitzer!

für meine GH2 hatte ich einen Sack voll NoName-Ersatz-Akkus von Drittanbietern. Ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht. Die hielten genau so lange wie die Originale und kosteten nur einen Bruchteil. Lediglich die Ladezustandsanzeige ging nicht, war aber bei mehreren dieser Akkus verschmerzbar.

Nun war ich auf der Suche nach entsprechenden Akkus für die GH3. Es sieht momentan mies aus. Zumindest in der EU.

Wer hat einen Link zu einem Händler, der Drittanbieter-Akkus liefern kann???? :confused:

Am Rande vielleicht noch interessant: Camera battery for Panasonic DMW-BLF19,View Camera battery for Panasonic DMW-BLF19,Camera battery for Panasonic DMW-BLF19 Product Details from Shenzhen Powerfirst Technology Co., Ltd. on Alibaba.com

Und das rechnet sich für der Hersteller anscheinend immenoch. Kaum zu glauben! Vielleicht finden sich ja 100 GH3-Besitzer... ;)

Link zum Beitrag

Ich hätte nach wie vor (auch bei anderen Kamera-Systemen) größte Vorbehalte bei vermeintlich billigem Fremdzubehör!

Das kann letzlich sehr teuer werden... Das betrifft z.B. auch die Garantie der Kamera...

Das habe ich nie gemacht und werde es auch in Zukunft nicht tun! Dafür ist mir mein Foto-Job viel zu kostbar...

Link zum Beitrag

Ohne Frage ist es ärgerlich, daß an solchem Zubehör derart massiv verdient wird - dies sowohl auf Kamerahersteller-, wie auch auf Händlerseite.

Aber: Steht ein Markenname auf dem Akku, kann ich ggfls. auch dort reklamieren und der durch den Akku verursachte Schaden wird ausgeglichen.

Kommt ein Akku jedoch von einem No-Name-Fertiger aus China, ist man immer hilflos, wenn Ansprüche gestellt werden müssen - "Ansprüche" kann bei einem fehlerhaften Akku durchaus heissen, daß die Elektronik der Kamera zerstört ist.