Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebes Forum :D

ich bin ein totaler DSLM-Newbie, habe mich aber nach einiger Recherche dazu entschlossen mir eine LUMIX zuzulegen. Ich bin selbst Schauspieler und möchte meiner Technik-Leidenschaft und meinen Erfahrungen als Kameramann noch etwas hinzulegen :)

Eine AVCHD-Cam kommt bei mir aber wegen der Größe und der geringen Einsatzmöglichkeiten nicht in Frage. Anfangs war meine Überlegung, da ich bereits eine alte Canon D5 im Filmeinsatz gesehen hatte, zu einer Spiegelreflex zu greifen. Beispielfilme auf Youtube, sowie Hobbyfilme haben mich dann aber vom "reinen Bildgefühl" von Panasonic überzeugt. (Kann es denn wirklich sein, dass NUR eine Lumix es schafft Videos in perfekter Qualität zu machen? o.O )

Nun zu meinen Fragen:

Ist der Unterschied (also auch Gehäusequalität, RAW-Qualität, (ganz wichtig natürlich -->) Filmqualität, etc.) denn SOOO gewaltig dass sich der Aufpreis lohnt?

Gibt es auch gute und vor allem günstige Einsteiger-Objektive unter 200 € mit denen Filmen bereits gut möglich ist?

Und nicht zuletzt: Wird man in Zukunft die GH3 auch hacken können, oder geht das nur durch "Nachlässigkeit" von Panasonic bei der GH2?

Hoffe ich wirke nicht zu verwirrt, denn ich bin zur Zeit sehr zerstreut was die Kamera und vor allem die Preise betrifft ;)

Freue mich auf jede Antwort,

Beste Grüße,

Michi :)

Link zum Beitrag

Hallo,

da hat wohl jeder seine persönlichen Vorlieben. Ich habe beide Bodies.

Die GH3 liegt toll in der Hand ist aber größer und wirkt billiger.

Die GH2 ist kleiner und der Body ist wertiger. Durch die geringe Größe aber auch etwas fummeliger. Aber das Wählrad, wo man durch drücken z.B. die Lupe direkt aktivieren kann und einige andere Einstellungen gefallen mir an der GH2 besser. Auf meiner GH2 ist der Hack "Cake 2.3", der für meine Belange ideal ist und die Videoqualität der Gh2 ist im 24p-Modus bei wenig Licht schon gut. Die GH3 kann es zwar noch etwas besser, aber da muss man schon sehr genau hinschauen.

Was mich an meiner GH3 echt nervt ist die Moiré-Anfälligkeit und darum behalte ich neben der GH3 auch meine GH2.

Gruß

Det.

Link zum Beitrag