Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Phillip,

das hört sich ja vielversprechend an. Für wen, also für welche Zielgruppe schreibst Du den Kamera Guide?

Um ehrlich zu sein, mich würde vielmehr Dein kreativer Prozesss des Fotografierens interessieren. Wie findest Du die Orte, an denen Du Deine beeindruckenden Fotos machst? Wie oft gehst Du an bestimmte Orte und wie spontan oder geplant? Welchen Aufwand treibst Du beim Fotografieren, um die Fotos zu bekommen, die Du machst? Wartest Du auf bestimmtes Licht und/oder Wetter, um an bestimmten Orten bestimmte Bilder zu machen oder ergibt sich das bei Dir eher?

Ich weiß, meine Fragen haben nicht wirklich was mit der Nex zu tun und führen wohl eher zu etwas wie einem "Tagebuch eines excellenten Hobbyfotografen" als zu einem Kamera-Guide.

Vielleicht hast Du trotzdem Lust ein paar der obigen Fragen in Deinem Artikel zu beantworten oder vielleicht beschreibst Du Deine Kamera-Einstellungen besipielhaft im Rahmen der Entstehung einiger Deiner Fotos.

Bin auf jeden Fall gespannt. Werden wir den Artikel lesen können, also wird er öffentlich sein?

Viele Grüße

Bernhard

Link zum Beitrag

Ich weiß, meine Fragen haben nicht wirklich was mit der Nex zu tun und führen wohl eher zu etwas wie einem "Tagebuch eines excellenten Hobbyfotografen" als zu einem Kamera-Guide.

Das sehe ich ähnlich...

Zum Thema Technik gibt es schon sehr viele Bücher und Postings...

Wenn es für Anfänger interessant sein soll wäre z.B. ein Zubehörratgeber interessant, nach dem Motto "was brauche ich wirklich und wie teuer muss es sein".

Oder auch "Bildbearbeitung" für Anfänger mittels Freeware (Gimp, RawTherapee).

Link zum Beitrag