Gast Leon Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #1 Geschrieben 12. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, in einer großen Buchhandlung habe ich 2 Bücher von Photoshop Elements 11 gesehen. Eines von Robert Klaßen + Michael Gradias. Frage, ist das Photoshop Elements 11 überhaupt für Anfänger geeignet und welches der beiden Bücher zur einführenden Unterstützung ist empfehlenswert? mfg Leo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Dezember 2012 Geschrieben 12. Dezember 2012 Hi Gast Leon, Das könnte für dich interessant sein: Photoshop Elements 11 für Anfänger . Da findet jeder was…
panoptikum Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #2 Geschrieben 12. Dezember 2012 Frage, ist das Photoshop Elements 11 überhaupt für Anfänger geeignet undwelches der beiden Bücher zur einführenden Unterstützung ist empfehlenswert? Ja, gerade PSE 11 bietet Anfängern bis Fortgeschrittenen die entsprechenden Werkzeuge. Zu den Büchern kann ich nichts sagen. Welcher Verlag? Ich habe mir seinerzeit Bücher für PSE8 und PSE9 gekauft. Verlage und Autoren muß ich zu Hause nachsehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NEUHIER Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #3 Geschrieben 12. Dezember 2012 PSE ist eine ausreichende Software für alle, die etwas mit ihren Fotos anstellen wollen. Es kann auch eine ältere Version sein. Bei den Büchern würde ich mal drin blättern und dann das nehmen, welches mehr in die Details geht. Noch besser ist es ein wenig zu warten, dann gibt es mehr Bücher z dem Thema und evtl. etwas ausführlicheres. VG Jens Es gibt übrigens noch mehr Bücher zu dem Thema: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_21?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=photoshop+elements+11&sprefix=Photoshop+Elements+11%2Caps%2C190 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #4 Geschrieben 13. Dezember 2012 Zu empfehlen sind auch die Tutorial-DVDs von Video2Brain. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
panoptikum Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #5 Geschrieben 13. Dezember 2012 Meine Bücher sind: Das Photoshop Elements 8 Handbuch. Das Gleiche auch für Elements 9. Beide aus dem Addison-Wesley Verlag (je 800 Seiten). Photoshop Elements 8 von Michael Gradias und Photoshop Elements 8 Meisterkurs von Michael Hennemann. Beide Verlag Markt + Technik. Wobei Ersteres nur einen groben Überblick gibt. Am ausführlichsten sind die beiden vorigen "Handbücher". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #6 Geschrieben 14. Dezember 2012 Eine Alternative zu Photoshop Elements könnte sein, Lightroom und Photoline zu kaufen. Allerdings spielt man da finanziell in einer anderen Liga. Lightroom kostet um die 120 Euro und Photoline so etwa 70 Euro. Vorteil ist, das diese Kombination flexibler ist. Ich halte die Bildverwaltung und den Workflow von Lightroom für besser. Wobei da natürlich auch die Frage auftaucht: Was soll bearbeitet werden. Wer hauptsächlich JPEG fotografiert und sich in die RAW-Bearbeitung nicht einarbeiten möchte, für den ist Lightroom vermutlich oversized und dann ist Photoshop Elements tatsächlich die bessere Alternative. Ich würde empfehlen, einfach mal Testversionen herunterladen und ausprobieren. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
desperate250 Geschrieben 19. Dezember 2012 Share #7 Geschrieben 19. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein sinnvoller Workflow könnte sein, Lightroom für die Verwaltung und Bearbeitung zu nutzen - und wenn man Ebenen braucht den Editor von Photoshop Elements zu nutzen. Das geht direkt aus Lightroom, und das fertige Bild wird dann auch automatisch wieder in Lightroom angezeigt und in die Datenbank aufgenommen. Wer irgendwann tiefer in Composings einsteigen will, wird die Beschränkungen von PSE abwerfen wollen. Den Schritt habe ich gerade vollzogen und Photoshop CS6 über die Adobe Cloiud 'gemietet'. Der o.g. Workflow ist ebenfalls möglich. Ich arbeite mich gerade mittels eines Buches von Robert Classen in PS CS6 ein. Ich kann das Buch und die Schreibweise des Autors empfehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge