Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... Super, wieder 89€ für ein Stück Kunstleder gespart, das total überteuert ist. 5€ Einkaufspreis in China, 89€ Vkaufspreis an den deutschen Endkunden. :eek: ...

5,- Euro ist da eher noch hoch geschätzt. ^^

Für das Geld, was die PU-Taschen kosten, kann man besser in China oder Südkorea von einem Schneider handgemachte Unikate kaufen, aus echtem Leder, super Stoffqualität bei dem Futter und der Geruch von Wertigkeit für keinen Cent mehr.

Link zum Beitrag

• Antworten 137
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

:eek::eek::eek:

Bitte nicht! Erst, wenn wir auch in punkto C-AF mit der 1D MK IV oder der D4 gleichgezogen haben.

Hallo DonParrot,

selbst eine flache "Spiegellos-Innovationskurve" ist steil im Vergleich zu dem, was bei DSLR derzeit geboten ist - brauchst also keine Bedenken zu haben - wir holen die ein, und zwar in jeder Hinsicht, ohne Ausnahme (und AF erst recht) ;):)

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Thobie,

einen riesen Glückwunsch zur neuen Kamera GH3 von mir.

Was länge währt wird endlich gut. Es wurde aber auch so langsam Zeit, dass Du eine neue moderne Kamera bekommst. ;):)

Vielen Dank. Ich hatte sie heute mit beim Museumsadvent im Freilichtmuseum. Einen Fehler habe ich gemacht: Ich habe mein Einbeinstativ mitgenommen. Das war völlig überflüssig. ISO 1600 reichte bei Nutzung des 1.7/20 mm völlig aus. Ein ganz neues Gefühl zu fotografieren.

Viele Grüße

Thobie

Link zum Beitrag

Leider ist mit dem Kauf dieser GH3 mein letztes grosses Forumsvorbild vom Sockel gefallen, bzw. hat sich freiwillig dort hinunterbegeben, hinab in die Untiefen der dem Herstellermarketing hoffnungslos ausgelieferten Kamerafreaks, die viel zu oft kaufen.

Ganz echt, lieber Thobie, ich habe Deine Widerstandskraft gegen alle perfide konstruierten Kaufverführungen der Hersteller immer bewundert.

Aber nicht nur das, Deine Beiträge haben mch motiviert, so manchen Neukauf hinauszuschieben, wenn nicht gar zu vermeiden. Jetzt brechen alle Dämme, mein Portemonnaie, autsch.

Nun, jetzt ist aber auch erst einmal wieder für 5 Jahre Schluss mit neuem Body. Es ist halt so, dass ich mein Geld nicht drucke. Und ich habe langsam im Laufe von über 50 Jahren Lebenserfahrung gelernt, dass die Doktrin des "Genug" besser für den Selenfrieden ist, als die Doktrien "immer mehr". So konnte ich meine Kauflust im Bezug auf eine neue Kamera auch lange Zeit locker zurückhalten. Aber der Wunsch nach Video war schon recht ausgeprägt. Ein Vergleich zwischen meiner G1 und meiner GH3 zeigt schon die doch recht großen Fortschritte in der Sensortechik. Dabei darf man aber nicht vergessen: Ich habe die G1 vor etwa 3 Jahren als Auslaufmodell gekauft. Da war die schon 1 oder 11/2 Jahre alt. Und die GH3 hat einen aktuellen Sensor und die Bildaufbereitung in der Kamera ist deutlich leistungsfähiger geworden. Somit ist die GH3 schon ein schöner Schritt nach vorn. Nur werden dadurch meine Aufnahmen nicht automatisch besser. Das bessere Rauschverhalten und die bessere Dynamik geben mir aber weitergehende Möglichkeiten. Hätte ich eine GH2 dann wäre der Unterschied deutlich kleiner und ich hätte keine GH3 gekauft.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ich kann Dich voll und ganz verstehen. So geht es mir mit meiner 5D Mark 2. Diese Kamera erfüllt alle meine Ansprüche und ich habe kein Verlangen mir etwas neues zu holen.

Bei der GH3 kann ich aber auch nicht widerstehen. ;) Ich hatte sie gestern schon in der Hand.

Link zum Beitrag

Deshalb habe ich der GH3 auch bis jetzt widerstanden. Noch!

Bleib hard und lass Dich nicht irritieren.

Allerdings gebe ich zu: Die Aufnahmen, die ich hier eingestellt habe, hätte ich mit der G1 nicht machen können: https://www.systemkamera-forum.de/micro-four-thirds-fourthirds-kamera-technik/40074-lumix-gh3-bilderthread-9.html

Allerdings hat die GH2 im Vergleich zur G1 ganz deutlich mehr Potential.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Jetzt wurde dieser Thread ganz klar durch das GH3 Thema gekapert (ja, ich war auch dabei :)).

Vielleicht lassen wir den Fans der Marke Sony wieder freien Lauf, die OM-D zu bashen ;)

Gruß Hans

@Thobie: Und wie fühlt sich die GH3 an, wenn man den Handgriff einmal abnimmt, ist sie dann auch gleich viel leichter ?:D?:)

Link zum Beitrag

@Thobie: Und wie fühlt sich die GH3 an, wenn man den Handgriff einmal abnimmt, ist sie dann auch gleich viel leichter ?:D?:)

Du weißt, dass die Äußerung böse, böse, böse war?:D:D

In gewisser Weise bin ich froh, dass Panasonic den Griff fest eingebaut hat. Ich brauche die Flexibilität nicht unbedingt. Denn ein seperater Portrait-Griff hätte die GH3 sicher noch einmal um 150 bis 200 Euro verteuert. Auch werde ich den zusätzlichen Batteriegriff nicht kaufen. Der macht die GH3 nur unnötig groß.

Schön wäre in der Tat ein abnehmbarer Griff gewesen, der aber im Preis enthalten ist. Aber das Leben ist kein Wunschkonzept. Ich kann mit dem Gehäusekonzept leben. Die GH3 liegt deutlich besser in der Hand, als eine G1 und die war schon nicht schlecht.

Viele Grüße

Thomas

Link zum Beitrag

Jetzt wurde dieser Thread ganz klar durch das GH3 Thema gekapert (ja, ich war auch dabei :)).

Vielleicht lassen wir den Fans der Marke Sony wieder freien Lauf, die OM-D zu bashen ;)

Gruß Hans

(...)

Ach nein, ist doch alles spiegellos und wir leben in Eintracht nebeneinander.

Aber schön daß, wie ich am Rande mitbekommen habe, bei dieser Gelegenheit wieder mal eine altertümliche KB-Hantel beworben wurde.;)

Link zum Beitrag

Du weißt, dass die Äußerung böse, böse, böse war?:D:D

. . .

Viele Grüße

Thomas

Reine Abwehrreaktion um das Konto zu schonen: Ich hätte bestimmt nichts gegen einen integrierten Griff an meiner OM-D. Ich finde ja beide Kameras große Klasse, und das eher stromlinienförmige CAD-Design passt zum "moderneren" Erscheinungsbild der GH3 genauso gut wie die Handgriff-Bauteile mit "Märklin-Anmutung" an die OM-D. Wenn man jetzt noch in Betracht zieht, dass sich beide Gehäuse dieselben Objektive teilen (Sensoren auch?) - ist doch perfekt.

Selbst technisch ist die jeweilige Spezialisierung gelungen: GH3 für Video, OM-D für Photos im Grenzbereich - aufgrund der Möglichkeit, lichtstarke Festbrennweiten stabilisiert betreiben zu können.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...
Ach nein, ist doch alles spiegellos und wir leben in Eintracht nebeneinander.

Aber schön daß, wie ich am Rande mitbekommen habe, bei dieser Gelegenheit wieder mal eine altertümliche KB-Hantel beworben wurde.;)

Die OM-D und NEX-6 konnte ich parallel auf der letzen Photokina mit meiner eigenen Speicherkarte vergleichen. Ich konnte keinen Unterschied in der Raw Qualität feststellen. Na gut die Software von DXO Mark habe ich in der Voll Version nicht.

Die AF Geschwindigkeit geht leicht zu Gunsten der OM-D, das möchte ich nicht unerwähnt lassen. Der Sucher der NEX-6 ist für mich als leicht kurzsichtigen Benutzer auch nicht richtig zu Übersehen. Das gleiche Problem hatte ich an der GH3 auch. Nur das ich da auch nichts scharfes im Sucher erkennen konnte- egal wie ich auch am Dioptrin Rad gedreht habe.

Aber das war vermutlich noch eine Kamera im Beta Status denn meine eigene Speicherkarte durfte ich bei der GH-3 nicht verwenden auf der Photokina.

Diese DXO Mark Werte werden mir immer ein Rätsel bleiben zu mal ich schon Kameras die die getestet haben - parallel besaß und ich nicht ansatzweise auf diese DXO Mark Unterschiede bei der Raw Entwicklung stieß:confused:

Mein persönliches Fazit was DXO Mark anbelangt: mit der Software von denen kann man Linsen Verschiebungen aus gleichen aber der RAW Konverter von denen passt bei weitem nicht zu jeder Kamera!

mfg

ftfreestyle

Link zum Beitrag