Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Zusammen,

Was denkt Ihr?

Soll ich bei der Nex 6 eher das Doppelzoom-Kit (16-50er und 55-210er) holen, oder das 16-50er im Kit und mir ein Tamron 18-200er kaufen.

Das 16-50er wĂĽrde ich verkaufen und mir zum Tamron dann noch eine Festbrennweite leisten.

GrĂĽĂźe

Link zum Beitrag

Meine Meinung: Doppel-Kit!

Das 1650 ist ultra kompakt, und Brennweiten über 50mm nutze ich persönlich so gut wie garnicht. Für die paar Fotos wechsele ich gerne das Objektiv um nicht immer so ein Riesen Teil wie das 18200 rumzuschleppen.

Aber, jeder ist da anders. Eigentlich kannst nur Du es entscheiden.

Wenn ich momentan kaufen wĂĽrde (also bei 0 angefangen)

Nex-6 im doppel Kit

1650 verkaufen

SEL-35f18

SEL-16f28 + ECU1 (Alternativ das kommende Zeiss)

Link zum Beitrag

Habe gelesen, dass das 18-200er Tamron gar nicht schlechter sein soll, als das 16-50er Kit-Objektiv.

Ist sicher nicht schlechter. Wenn du oft im Telebereich arbeitest ist das Tamron 18-200 oder das SEL18-200LE durchaus eine gute Lösung. Das 16-50 wirst du sicher problemlos los auf dem Gebrauchtmarkt.

18-200 ergänzt mit Sigma 19 und 30 mm (oder SEL35) und SEL50 finde ich eine prima Kombination. Für Extremweitwinkelfans auch das SEL10-18.

Link zum Beitrag

Nun ja - es soll für Städtetrips und Familienfotos/Reisen usw. genutzt werden.

Da es kein Objektiv mit bis ca. 100mm Brennweiter gibt, muss es dann ja ein 200er werden.

Abends soll dann zur Ergänzung (bzw. auch bei Konzerten o.ä.) eine Festbrennweite hinzukommen.

Ist halt die Frage, ob sich das Tamron in Zukunft auch mit einem Update auf Phasen-AF Tauglichkeit updaten lässt?!

Ăśberwiegend soll dann das groĂźe Objektiv drauf sein. Habe halt nur Angst, dass es Qualitativ gegen meine Nikon D7000 mit dem 18-105er deutlich verliert - was denkt Ihr?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

........Ăśberwiegend soll dann das groĂźe Objektiv drauf sein. Habe halt nur Angst, dass es Qualitativ gegen meine Nikon D7000 mit dem 18-105er deutlich verliert - was denkt Ihr?

Hallo,

da sollten dich schon die Bildbeispiele in den div. Foren beruhigen.

Und nebenbei gesagt, dass angefĂĽhrte Nikonobjektiv ist sicher nicht schlecht, aber auch nicht gerade eine Offenbarung ( hatte es kurze Zeit selber ;) )

GruĂź

SkatAs

Link zum Beitrag

Und Größe macht mir (zumindest aktuell) da auch nichts aus, da ich aktuell eine Nikon D7000 mit 18-105er habe.

Nun ja - es soll für Städtetrips und Familienfotos/Reisen usw. genutzt werden.

Dann mĂĽsste es passen, ich habe ich Dir mal einige Testbilder vom Tamron zusammengestellt, auch wenn sie einige schon kennen.

18mm, f/3.5, 1/60s @ ISO 125, NEX-7

200mm, f/6.3, 1/320s @ ISO 640, NEX-7

18mm, f/3.5, 1/60s @ ISO 400, NEX-7

200mm, f/6.3, 1/60s @ ISO 1600, NEX-7

164.6mm, f/6.3, 1/80s @ ISO 1600, NEX-7

97.4mm, f/6.3, 1/60s @ ISO 1600, NEX-7

Link zum Beitrag

Hallo bin Neu hier Forum. Daher erst mal einen Gruss an Alle hier im Forum !

Zum Thema: Hatte vor mir entweder das Tamron oder das Sony zuzulegen. Das Tamron soll wohl auch so wie das Sony die interne Objektivkorrektur der Nex-6 unterstützen. Ich wusste jedoch leider feststellen, dass nur das "Alte" Sony 18-200er per Softwareupdate den Hybridautofokus der Nex-6 unterstützt. Das war für mich vorerst das K.O. Kriterium für eines der beiden Objektive. Sony Deutschland teilte mir auf Nachfrage hierzu telefonisch mit, dass sie nicht wüßten ob für das "Neue" 18-200er LE ein Softwareupdate für die Nutzng des Hybridautofokus erscheinen wird. Eine Garantie gäbe es hierfür nicht. Das "Alte" würde den Hybridautofokus unterstützen und ich könnte mir ja das "Alte" kaufen, so der Herr von Sony Deutschland. Das "Alte" ist mir jedoch im Vergleich zum "Neuen" LE eigentlich etwas zu voluminös.

Tamron teilte mir auf Nachfarge mit, dass das Problem Tamron bekannt sei und es zur Zeit tatsächlich nicht möglich sei den Hybridautofokus mit dem 18-200er zu nutzen. Sie würden an der Problematik arbeiten, so Tamron weiter.

Werde mich so lange wohl mit meinem vorhandenen 18-55er begnĂĽgen und mir Ăśbergangsweise das 55-210er zulegen bis Sony oder Tamron fĂĽr das 18-200er ein Sofwareupdate nachlegen.

Gruss Stefan

Link zum Beitrag

Wenn du dir eh das 55-210 er kaufst...dann lass es doch einfach mit dem 18200.

Das 55210 ist gar nicht so schlecht ;)

Hätte für Urlaubsreisen halt gerne ein Universalzoom um nicht ständig Objektive wechseln zu müssen.

Zu Hause ist das mit dem Wechseln kein Problem. Aber für unterwegs ist halt so ein Superzoom schon ideal zumal die Bildqualität für ein Superzoom auch sehr gut ist.

Link zum Beitrag

Also ich hatte das Tamron 2 mal im Urlaub dabei und war mit der Autofokus Leistung zufrieden. Ich habe noch nicht viel hier gelesen ob mit dem Hybrid und dem alten Sony soviel Geschwindigkeit gewonnen wird.

Also das sollte kein KO sein

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zum Beitrag

Also ich hatte das Tamron 2 mal im Urlaub dabei und war mit der Autofokus Leistung zufrieden. Ich habe noch nicht viel hier gelesen ob mit dem Hybrid und dem alten Sony soviel Geschwindigkeit gewonnen wird.

Also das sollte kein KO sein

Du wĂĽrdest dich wundern wie viel schneller der Hybrid-AF im Gegenstaz zum Kontrast-AF arbeitet. Glaub es mir. Speziell bei Videos merkt man den Unterschied schon sehr.

Gruss Stefan

Link zum Beitrag

Ich mache halt sehr wenig Videos. Ich hab das PZ 1650 an der 5R, da werd ich mal das mit den Videos testen im Vergleich zum Tamron.

Was fĂĽr mich im Urlaub wichtig war, wie vorher gesagt wurde, dass ich nicht so oft Objektive wechseln will, da doch immer mal wieder ein Staubkorn auf dem Bild auftaucht.

Ich hatte bevor ich das Superzoom gekauft hatte Sony und Tamron in der Hand. Für mich war schließlich die Größe der ausschlaggebende Faktor. Video ist das Sony besser, das hatte ich auch vor dem Kauf gelesen. War für mich kein Argument.

Da muss schließlich jeder für sich die Prioritäten festlegen. Das 55210 wäre für mich keine alternative, da man mit der Kombi auf jeden Fall wechseln muss.

Fotos ohne Hybrid ist kein KO, da bin ich mir ziemlich sicher. Deswegen werd ich mein Tamron nicht abgeben.

Ich hoffe natĂĽrlich auch , dass Tamron mit einem Update kommt.

Link zum Beitrag

Hätte für Urlaubsreisen halt gerne ein Universalzoom um nicht ständig Objektive wechseln zu müssen.

Zu Hause ist das mit dem Wechseln kein Problem. Aber für unterwegs ist halt so ein Superzoom schon ideal zumal die Bildqualität für ein Superzoom auch sehr gut ist.

Zur wechselhilfe wurde meine Freundin umfunktioniert ;)

Dann geht das relativ schnell.

Hatte es mir vorm Wechsel zur nex 6 auch ĂĽberlegt mit dem tamron.

Link zum Beitrag

Danke fĂĽr den Link. Das alte 18-200er von Sony scheint gar nicht so schlecht zu sein.

Es ist ganz bestimmt nicht schlechter als das Tamron und das neue LE. Eher im Gegenteil. Nur etwas grösser und teurer.

Ich wĂĽrde es jederzeit wieder kaufen.

Link zum Beitrag