Jump to content

Empfohlene Beiträge

Da steht doch u.a. "größere Updates (Änderung der Version oder der Edition) zu einem vergünstigten Preis".

Ich verstehe das also so, wenn Du DxO Optics Pro schon benutzt, bekommst Du die neuste Version zu einem vergünstigten Preis. Und wie hoch der Preis ist, sieht man dann wohl nur, wenn man sich, wie beschrieben, im Kundenkonto anmeldet.

Ich benutze noch kein DxO Optics Pro also kann ich auch nicht nachgucken, bzw. Pro 8 günstig kaufen.

...oder ich verstehe irgendwas falsch. :confused:

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eben weil es noch gar nicht verfügbar ist. Aber wieso kann man das da nicht wenigstens vorbestellen? *hm*

...und wenn ich das richtig verstehe und Pro 7 bis zum 15 Nov. bestelle, kostet es mir nur 99 € und bekomme das Upgrade kostenlos.

Und die schon 7 haben, oder wie Lumix 7,5 hat, bekommen das denn noch billiger?

Ich kann mir aber auch vorstellen, daß die, die schon DxO Optics Pro haben, ein Angebot per eMail bekommen, sobald es Verfügbar ist.

Link zum Beitrag

Mein lieber Scholli.Jetzt war doch erst die Meldung dass 7 raus ist.

Die sind ja bald ähnlich "schlimm" unterwegs wie die ganzen Ado** -Tools.Alle paar Monate neue Version die dann neu bezahlt werden soll,während die alten Versionen nach und nach inkompatibel (gemacht) werden.

Schöne neue Welt.Da bleib ich bei Silky (~alle 2Jahre neue Bezahlversion) oder RAWTherapee (mehrheitlich kostenfrei)

Link zum Beitrag

Mein lieber Scholli.Jetzt war doch erst die Meldung dass 7 raus ist.

Die sind ja bald ähnlich "schlimm" unterwegs wie die ganzen Ado** -Tools.Alle paar Monate neue Version die dann neu bezahlt werden soll,während die alten Versionen nach und nach inkompatibel (gemacht) werden.

Schöne neue Welt.Da bleib ich bei Silky (~alle 2Jahre neue Bezahlversion) oder RAWTherapee (mehrheitlich kostenfrei)

Wo ist das Problem?

Adobe bringt etwa alle 1,5 bis 2 Jahre eine Lightroom Hauptversion heraus, dazwischen etwa 3-4 mal pro Jahr kostenlose Updates mit neuer Kamera-Unterstützung. Das ist doch mehr als fair. Updates auf die Hauptversion kosten relativ wenig: 79,- €. Irgendwie muss die Weiterentwicklung auch finanziert werden.

DxO 7 ist meiner Erinnerung vor ca. einem Jahr herausgekommen und nicht gerade erst. Angesichts der Tatsache, dass mittlerweile m4/3 (insbesondere die E-M5) gut und für DxO recht schnell unterstützt wird, halte ich es für völlig in Ordnung, wenn nun wieder mal eine kleine Finanzspritze fällig wird.

Thomas

Link zum Beitrag

Bei der Standardversion kostet das Upgrade 49,- €.

Ich bin zwar noch beim Testen.Aber ich bin der Meinung das Upgrade ist seinen Preis wert.

Vor allem sind es die vielen Kleinigkeiten wie z.B.:

1. Schieberegler lassen sich jetzt mit dem Mausrad bewegen und zusätzliche Feineinstellung.

2. Erweiterte Werkzeugleiste.

3. In der Tonwerkurve gibt es jetzt einen Schieberegler für Gamma.

Die Arbeitsgeschwindigkeit empfinde ich als gleichgeblieben.Obwohl ich mit meiner 32bit-Version die GPU-Beschleunigung nicht mehr nutzen kann.

Na,schaun wir mal weiter.

MfG

Ilmenau

Link zum Beitrag

Man kann problemlos parallel installieren, wenn man dem Braten noch nicht traut.

Für mich allerdings war es überraschend, dass diese Version offenbar bugfrei daherkommt, was bei den Vorgängerversionen ja keineswegs immer der Fall war. Insgesamt eine überzeugende Performance.

Link zum Beitrag

• 1 month later...
  • 1 month later...
Ich bin zwar noch beim Testen.Aber ich bin der Meinung das Upgrade ist seinen Preis wert.

Vor allem sind es die vielen Kleinigkeiten wie z.B.:

1. Schieberegler lassen sich jetzt mit dem Mausrad bewegen und zusätzliche Feineinstellung.

2. Erweiterte Werkzeugleiste.

3. In der Tonwerkurve gibt es jetzt einen Schieberegler für Gamma.

Die Arbeitsgeschwindigkeit empfinde ich als gleichgeblieben.Obwohl ich mit meiner 32bit-Version die GPU-Beschleunigung nicht mehr nutzen kann.

Na,schaun wir mal weiter.

MfG

Ilmenau

Moin

DxO 5 , 6, 7, mit gearbeitet

8, ausgiebig getestet.

Bei 5 war noch die selektive Farbänderung an Bord, danach nur noch für Mac. Somit ist bei vielen Photos ein Export / Nachbearbeitung nötig bei Windows. Merkt das denn niemand?

Bei mir ist jedenfalls die Umstellung auf DxO 8 vom Tisch und ich habe auf Lightroom 4 umgestellt. Ich sage mal, alles für mich wichtige und noch mehr kann LR4 für mich besser und teurer ist LR höchstens zwei Bier mehr. Dokumentation etc für DxO 2% für LR 98%.

Ich war sonst mit DxO zufrieden, aber das Bessere ist der Feind des Guten und warum die DxO Leute die selektive Farbbearbeitung nur noch für Mac haben ist mir schleierhaft.:(

Link zum Beitrag