Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dann registrierst Du das einfach. Wurde es vom Vorbesitzer registriert, kann der das auch wieder löschen.

Muss man ggf. nur bedenken. sehe ich in keinem Fall als Hindernis.

Ich kaufe ausschließlich gebraucht und habe bei Servicearbeiten bisher keine Probleme gehabt, auch nicht mit Panasonic. Bisher hat immer eine Kopie des Kaufbeleges gereicht, lag aber bisher auch immer im Rahmen der 2 Jahre, wenn mal was war. Das geht doch dann sowieso zu Geissler meine ich.

bearbeitet von tom313
Link zum Beitrag

Da könnte noch eine weitere Fußangel dazu kommen: Viele Firmen fordern ihre Käufer auf, die erworbenen Gegenstände zu registrieren.

Das registrieren ist dann eine Unverschämtheit, wenn sich die Firmen dann aus Ihrer Gewährleistung schleichen wollen.

Aber: wenn man einen netten Verkäufer hatte, kann man die Reparatur evtl erst noch über diesen regeln, bevor man sich selbst registriert.

Link zum Beitrag

Registrieren muss man sich ausschließlich für zusätzliche Garantieleistungen. Für die Gewährleistungsansprüche muss man sich nirgends registrieren.

Dann würde mich interessieren, wie lange die Gewährleistung Panasonics für das 100-300 ist. 1 Jahr oder 2? denn wie können sie dann die reparatur ablehnen, wenn ich das Gerät nach einem Jahr zum Service schicke?

Und wenn die "Garantie", die sie eh nicht gewähren, bei verkauf nicht gilt, ist die ganze Registrierung nur ein Witz. Und erlaubt es der Firma/den Firmen... eventuell Daten weiter zu geben etc.

Nicht übel nehmen: ich finde es halt ziemlich schlechten Stil von Panasonic. Vom Kauf einer Kamera der Marke Lumix würde es mich nicht abhalten (vor allem, wenn halt nur klar wäe, dass die Qualität des Produkts zufrieden stellt. (wie gesagt, in meinem Fall nach 5 Wochen Sensor komplett ausgetauscht (vermutlich Fabrikationsfehler), Dann probleme mit 100-300 und jetzt klemmt das Batteriefach (lässt sich aber immerhin mit spitzen Fingern öffnen)

Dennoch ist die GX8 eine tolle Kamera.....

LG

CF

Link zum Beitrag