Jump to content

Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Empfohlene Beiträge

Danke, Kolja.

Das hatte ich mich auch gefragt. Bei der Aufnahme habe ich keinen Vogel wahrgenommen.

Die Form ist die eines Vogels wirklich sehr ähnlich. Ich denke aber, es handelt sich um einen Stein.

Link zum Beitrag

Hier ein Versuch das Foto aus dem Augenblick heraus zu erfassen, ohne es erst gedanklich zu verarbeiten.

Also der erste Eindruck ist: so kann man treffsicher die immaterielle Zeit erfassbar machen, das ewige Nagen

des Zahnes an der Zeit vor Augen führen.

Links sehe ich die gewaltigen Schichtungen in horizontalen Linien, rechts dagegen eine gewaltige Felsmasse

eine Art Rampe hinab gleiten, scheinbar gebremst durch den waagerechten Sockel. Wann wird der nachgeben?

Dahinter wurden ein paar Brocken auf dem Weg von rechts her bergab von der Wand abgebremst. Und die

abgerundeten Umrisse zeugen von vielen Kollisionen bisher. Die nächsten großen Regengüsse werden

sie als Fracht einer Schlammlawine zu Tal poltern lassen.

Mit gefällt die sparsame Andeutung von dunkelgrünem Moos auf dem Fels, der erste karge Anflug von

Leben, aber schon sehr alt, während die Schleifspuren an den Brocken unverwittert, also verhältnismäßig

jung sind.

Hier sieht man, dass Farbe und bunt sich auch ausschließen können. Eine einzige Blüte schon hätte die

ruhige Stimmung zerstört.

Das Foto atmet Ruhe und Kraft trotz des Wandels.

Und nun frage ich mich, ob der Begriff der Irrfahrt als Pseudonym wohl noch passend ist, denn die Titel

zu Deinen Fotos (z.B. Nähe) runden das Gesamtbild gekonnt ab.

Ein Dank vom Maschsee

Henri

Link zum Beitrag

Und nun frage ich mich, ob der Begriff der Irrfahrt als Pseudonym wohl noch passend ist, denn die Titel

zu Deinen Fotos (z.B. Nähe) runden das Gesamtbild gekonnt ab.

Ein Dank vom Maschsee

Henri

Odyssee fand letztlich die für ihn passende Mitte.

Der Name ist der Boden, aus dem Anderes zu wachsen beginnt, und das Erinnern achtet.

Link zum Beitrag