r2d3 Geschrieben 24. September 2012 Share #1 Geschrieben 24. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe mir gerade eine 5N zugelegt, aber noch nicht bekommen. Ich will sie ab und zu für Videoblogs nehmen bei denen ich mich selbst aufnehme. Kann ich per HDMI einen großen Monitor anschliessen und darauf das Live Bild sehen? Ich bräuchte eine Kontrollmöglichkeit direkt während der Aufnahme da ich das kleine LCD ja nicht sehen kann. Geht das so? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. September 2012 Geschrieben 24. September 2012 Hi r2d3, Das könnte für dich interessant sein: NEX-5N - sehe ich ein Live-Bild auf einem HDMI Device? . Da findet jeder was…
Lutzovic Geschrieben 24. September 2012 Share #2 Geschrieben 24. September 2012 Hi R2d2, ja, du siehst auf dem externen Monitor die gleiche Ausgabe wie auf dem 5N Display. Geht mit Monitoren und TVs. Ein Beispiel wie man das Nutzen kann siehst du hier in diesem Thread: https://www.systemkamera-forum.de/sony-nex-zubehoer/28789-sony-clm-v55-monitor-der-nex.html Grüße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r2d3 Geschrieben 24. September 2012 Autor Share #3 Geschrieben 24. September 2012 Danke, das ist super. Man sieht also nicht nur das Bild sondern sogar die Informationen des NEX Displays. Schade das man jetzt nicht noch die Cam remote ansteuern kann, etwa zoomen oder so. Ein Webinterface wäre genial, naja. Aber das probiere ich dann gleich mal aus wenn ich sie habe, mit einem 24er oder größer sollte das ja sehr gut klappen. Gruß Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lutzovic Geschrieben 25. September 2012 Share #4 Geschrieben 25. September 2012 Du kannst über die IR Schnittstelle die Nex5n fernauslösen. Neben der Sony IR Fernbedienung im Zubehör : RMT-DSLR1 | Weiteres Zubehör | Features | RMTDSLR1.CE | RMTDSLR1 | Sony gibt es noch weitere Möglichkeiten, da musst du mal nach "Nex5 Remote" im Netz suchen. Steuerung über Web/Wlan kommt jetzt erst mit der aktuellen Generation hinzu. Viel Spass mit der Cam! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r2d3 Geschrieben 29. Oktober 2012 Autor Share #5 Geschrieben 29. Oktober 2012 Hallo, ich schliesse meinen 47er LCD TV als Kontrollmonitor für Makroaufnahmen zu Hause an. Klappt super und ist wirklich ein cooles Setup. Was mich nur wundert: Ich sehe alles vom Kamera LCD auf dem TV - aber keine Spur vom MF Peaking. Egal welche Farbe oder Stärke, man sieht es nicht. Sonst sehe ich alle Menüs und diversen Displayinhalte. Ist das bei Euch auch so? Schonmal probiert? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r2d3 Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #6 Geschrieben 1. November 2012 Hallo, ich wäre echt dankbar wenn das mal jemand schnell testen könnte. Geht ja Ruck Zuck, einfach mal ein HDMI Device kurz abhängen und die NEX dran. Danke schonmal! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. November 2012 Share #7 Geschrieben 1. November 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... Geht ja Ruck Zuck, einfach mal ein HDMI Device kurz abhängen und die NEX dran... Ruck zuck Bei den Fotografen hier, und das sind die Meisten, scheitert es schon am HDMI Kabel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
das war's Geschrieben 1. November 2012 Share #8 Geschrieben 1. November 2012 Nur nicht hetzen, ich bin ja da! Nein, es geht nicht, KEIN Focus-Peaking auf externem LCD-Monitor, warum auch immer. Habe sicherheitshalber im HDMI-Moduns auch noch mal die Einstellungen überprüft, ist alle Hilfen aktiviert, funktioniert nur auf dem Kamera-Display. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 1. November 2012 Share #9 Geschrieben 1. November 2012 PS Bei den Fotografen hier, und das sind die Meisten, scheitert es schon am HDMI Kabel Da müsst Ihr eben die Technikfreaks fragen, die Fotografen sitzen alle an ihren 26'' MACs und entwicklen aufwändig ihre RAWs, um sie dann um 90% verkleinert und komprimiert in den entsprechenden Foren auszustellen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. November 2012 Share #10 Geschrieben 1. November 2012 ...Da müsst Ihr eben die Technikfreaks fragen, die Fotografen sitzen alle an ihren 26'' MACs und entwicklen aufwändig ihre RAWs, um sie dann um 90% verkleinert und komprimiert in den entsprechenden Foren auszustellen. Na wenn Du meinst... Wenigstens hast Du keine Vorurteile . Aber von dem was FOTOGRAFEN machen scheinbar keine Ahnung Spassmodus an: In abgewandelter Form... Ein Fotograf ohne HDMI Kabel ist wie ein Fisch ohne Fahrrad! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 1. November 2012 Share #11 Geschrieben 1. November 2012 Ein Fotograf ohne HDMI Kabel ist wie ein Fisch ohne Fahrrad! Ein nettes Detail bei den NEX, im Vergleich zu anderen Marken: SONY verwendet Standard-Anschlüsse für USB und HDMI, so findet sich auch mal ein passendes Kabel in der großen Technik-Reste-Schublade. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 1. November 2012 Share #12 Geschrieben 1. November 2012 Ein nettes Detail bei den NEX, im Vergleich zu anderen Marken: SONY verwendet Standard-Anschlüsse für USB und HDMI, so findet sich auch mal ein passendes Kabel in der großen Technik-Reste-Schublade. Mini HDMI auf HDMI in der Resteschublade Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das war's Geschrieben 1. November 2012 Share #13 Geschrieben 1. November 2012 Ja, das war noch übrig von meinem Archos Internet-Tablet, wie schon gesagt: Technikfreak! Meine Scart-Kabel sind allerdings endgültig entsorgt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
r2d3 Geschrieben 1. November 2012 Autor Share #14 Geschrieben 1. November 2012 Ruck zuck Bei den Fotografen hier, und das sind die Meisten, scheitert es schon am HDMI Kabel Haha, das kann wohl sein. Ich bin Technik Freak und bewege ich langsam in Richtung Fotografie. Von mir kommen bestimmt noch mehr so Fragen Bei mir ist alles per HDMI angeschlossen, sogar der Toaster um den Röstgrad des Sonntagstoasts auf dem LCD TV zu sehen . Und Mini HDMI auf HDMI lag in der Notebook-Kabel-Grabbelkiste. Dafür habe ich noch Probleme mit einfachen Fotografie-Grundlagen, aber so ergänzt man sich eben... @rhl_lm Vielen Dank fürs testen, dann bin ich ja beruhigt. Wenn bei einem neuen Thema Probleme auftreten sucht man den Fehler immer erstmal bei sich selbst - gut das diesmal nicht der User oder RTFM das Problem war. Für die Fotografen: RTFM = Read the fu**ing manual Zoomende Grüße Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okko Geschrieben 20. Juli 2014 Share #15 Geschrieben 20. Juli 2014 Guten Tag zusammen, ich möchte meine Sony NEX5N an einen externen Monitor anschließen! Was brauche ich hier für Kabel bzw. muss der Monitor eine spezielle Eigenschaft besitzen? Ist denn hierbei nach einem Schnappschuss das Bild direkt da, wie es auf dem eigenen LCD-Bildschirm der Fall ist?Danke für Eure Antworten! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge