Ribavel Geschrieben 23. September 2012 Share #1 Geschrieben 23. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich möchte ein sehr gutes Makroobjektiv gebraucht kaufen. was bedeutet "mit 60 mm Gewinde" , z. B. bei einer Anzeige "Leica Macro Elmarit-R 60mm 2.8 mit 60mm Gewinde" ist das etwas anderes als das "normale" Leica R Objektiv? Welches Makroobjektiv (Altglas) empfielt ihr für Sony NEX oder Fuji XE-1, das evtl auch an einer EOS 5D (MK1) funktioniert? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. September 2012 Geschrieben 23. September 2012 Hi Ribavel, Das könnte für dich interessant sein: Makroobjektiv Altglas: Kaufberatung und was bedeutet "60 mm Gewinde"? . Da findet jeder was…
isaac Geschrieben 23. September 2012 Share #2 Geschrieben 23. September 2012 Hallo! Ich möchte ein sehr gutes Makroobjektiv gebraucht kaufen.Du hast ja bereits das (beinahe, weil das 2.8/100 APO-Makro-Elmarit-R praktisch die Spitze ist) Optimum ausgesucht. was bedeutet "mit 60 mm Gewinde" , z. B. bei einer Anzeige "Leica Macro Elmarit-R 60mm 2.8 mit 60mm Gewinde" Die erste Version hatte eine Serie 8 Filterfassung mit 60mm Gewinde, die Version zwei und drei ein normales 55mm Filtergewinde. Optisch sollten diese ident sein.ist das etwas anderes als das "normale" Leica R Objektiv?Optisch ist es das normale 2.8/60 Makro-Elmarit.Welches Makroobjektiv (Altglas) empfielt ihr für Sony NEX oder Fuji XE-1, das evtl auch an einer EOS 5D (MK1) funktioniert?NEX und Fuji kann ich nicht beurteilen, aber mein 2.8/60 Makro-Elmarit (55mm) ist der einzige verbliebene Grund, warum meine 5D noch nicht in die Vitrine abgewandert ist... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge