Jump to content

Photokina: X-E1 + neue Optiken Probieren oder nur Vitrine

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Miteinander,

Wer von Euch war schon bei Fujifim in Halle 4.2?

Welches von den nachfolgenden Produkten kann man Begrabbeln, Probieren, Bilder machen

oder liegt sicher hinter Glas oder ist nur in Papierform verfügbar?

X-E1 (Ist der AF wirklich so viel schneller?)

XF 14 2.8

XF 18-55

Über kurze Rückinfo + erste Eindrücke würde ich mich freuen.

Ciao

Thomas

Link zum Beitrag

...Wer von Euch war schon bei Fujifim in Halle 4.2?...

X-E1...

Über kurze Rückinfo + erste Eindrücke würde ich mich freuen...

Ich war am Dienstag dort.

Die X-E1 kannst Du richtig in die Hand nehmen und damit spielen. Karte darfst Du - wie bei den meisten Herstellern - nicht einlegen.

Den AF habe ich mir nicht angeschaut, weil mich eigentlich nur die Adaptierung an die M-Linsen interessiert. Da haben sie mehrere X-Pro1- und X-E1-Modelle mit den unterschiedlichsten Leica-M-Objektiven ab 21mm im Angebot. Nützt aber auch nicht viel, wenn Du die Daten nicht hinterher am Rechner anschauen kannst. Eigene M-Objektive durfte ich nicht auf die Kameras schrauben.

Eigentlich war der Besuch bei Fuji überflüssig, ich bin genau so schlau wie vorher.

Hinzu kommt, dass es an deren Stand sehr rummelig zugeht.

Link zum Beitrag

Hallo,

mich interessiert aber sehr die Sucherqualität (auch für Brillenträger) sowie das Handling. Außerdem wird ja sicherlich das Zoom angesetzt sein.

Gruß

Summi Cron

Also, ich hatte heute das Vergnügen die X-E1 mit einem Elmarit 28 und vorher kurz mit dem Kitzoom zu "greifen".

Das Kitzoom interessiert mich zwar nicht, ist aber fujitypisch gut verarbeitet und sehr ausgewogen in der Balance.

Aber der Sucher ist der eigentliche Hammer :)

Sehr brilliant und ziemlich groß - einfach toll! (Auch im Vergleich zu meinem Sony OLED Sucher)

MF mit der M-Optik war ganz easy, durch die gute, perfekt abgestimmte 2-Stufenlupe. Das Peaking hat mir trotz 28mm auch in der relativ dunklen Messehalle nicht gefehlt.

Die ganze Kamera hat mich aufgrund ihrer Solidität/Wertigkeit/Größe bei gleichzeitiger Leichtigkeit begeistert - und wird dann demnächst gekauft.

Das ist endlich der würdige Nachfolger für meine Nikon D700...

Link zum Beitrag